Junges pferd!

Diskutiere Junges pferd! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben:) Nächstes we fahren wir zum züchter um uns ein 2,5-jähriges pferd anzuschauen ( connemara stute). Es wird mein erstes eigenes...
  • Junges pferd! Beitrag #1
leasy

leasy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben:)

Nächstes we fahren wir zum züchter um uns ein 2,5-jähriges pferd anzuschauen ( connemara stute).
Es wird mein erstes eigenes werden, ich habe zwar schon sehr viel erfahrung durch die jahre gesammelt
bin aber bischen skeptisch ob ich das hinkriegen werde mit einem jungen pferd!
Ich hätte ja unterstützung durch meine rl die auch denn vollen beritt übernehmen würde mit mir zusammen.
Was würdet ihr sagen?! Ein junges oder lieber ein älteres?!

Nur das ihr eine vorstellung von mir habt!
ich bin 17 jahre alt habe mit 6 jahren angefangen zu reiten, habe seit 2 jahren eine reitbeteiligung und bin
5 mal die woche im stall. Ich reite nicht nur sondern behersche auch die bodenarbeit nach vielen kursen
beim (martin kreuzer) USW...

So ich hoffe ihr könnt mir evt helfen über die endscheidung:)

Lg. Leasy

• Junges pferd!

Anzeige

• Junges pferd! Beitrag #2
Die Entscheidung abnehmen kann dir leider niemand. Und es ist auch schwer dir Tipps zu geben, weil wir dein Können hier nicht objektiv beurteilen können.
Du musst dich vorallem wohl und sicher mit dem Pferdekauf fühlen, egal ob es ein junges oder ein ausgewachsenes Pferd wird.

Ein junges Pferd ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Selbst wenn man Unterstützung hat, weiß man nie, wie es sich noch entwickelt. Vielleicht passt ihr ja charakterlich garnicht zusammen, wenn es mal ausgewachsen ist.
Andererseits ist es natürlich schön, von Anfang an mit dabei zu sein und das Pferd selbst auszubilden und mit ihm zu wachsen.

Die Unterstützung deiner RL und dein Wille, dich weiter zu bilden, sind schonmal sehr gute Voraussetzungen.