Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde

Diskutiere Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyho, meine Lieben:) Normalerweise werden hier ja immer Probleme gepostet, Fragen, die einen in den Wahnsinn treiben und allerlei Dinge, die uns...
  • Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Heyho, meine Lieben:)

Normalerweise werden hier ja immer Probleme gepostet, Fragen, die einen in den Wahnsinn treiben und allerlei Dinge, die uns an unseren Hunden fürchterlich aufregen können.

Daher habe ich mir mal gedacht, dass es doch auch ganz nett wäre einfach mal das Gegenteil zusammenzutragen:

Was mögt/liebt/bewundert ihr besonders an euren Hunden und macht sie für euch einfach einzigartig?:)

Werde dann auch mal direkt den Anfang machen:

Liam ist ein unglaublich liebevoller, sensibler kleiner Charmeur, der einfach absolut großartig ist.
Trotzdem ist er für jeden Quatsch zu haben und man kann wie verrückt mit ihm durch die Gegend ballern:)

Leni ist eine kleine Schmusebacke, die am liebsten permanent an einem kleben würde. Sie ist wahnsinnig clever und lernt irrsinnig schnell...da reichen fünf Minuten pro Trick:)
Zudem vertraut sie uns jetzt schon so sehr, dass wir alle Baustellen super angehen können:)

Ich hoffe einfach mal, dass es so einen Thread noch nicht gibt, aber über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden;)

Lieben Gruß und ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Antworten:)

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #2
au ja, vorhin hab ich erst gedacht: Mensch, ROnnie hat sich in den letzten Jahren so sehr zum Besseren gewandt <3 <3
Er war früher sehr "leinenaggressiv" wenn wir anderen Hunden begegnet sind, vor allem Rüden. Er war dann nicht mehr ansprechbar/ablenkbar. Kaum noch zu halten. Dann hab ich angefangen zu klickern, das hat bei ihm richtig einen SChalter umgelegt. Wir kommen jetzt an allen Hunden gut vorbei, er kläfft vlt. mal kurz etc. aber er zieht nicht hin, er lässt sich kontrollieren.. <3 Was so ein kleiner Klick alles ausmachen kann.. Und er ist auch viel aufmerksamer geworden, er merkt auch sofort wenn ich einen Hund im Blick habe, aber anstatt dann zu dem hund zu ziehen etc. schaut er mich an und wartet, ob wir ausweichen oder weitergehen, einfach total toll :)

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #3
Das ist aber mal eine wirklich schöne Idee!

Unser Paco ist ein ganz lieber, verschmuster kleiner Schatz. Ich mag es, wie er sich an mich kuschelt und mich mit seinen schwarzen Kulleraugen anschaut, wenn er gekrault werden möchte. Der kleine Clown schafft es immer wieder, mich mit seinen liebenswerten kleinen Verrücktheiten zum Lachen zu bringen, ganz egal wie schlecht ich vielleicht gerade drauf bin.

Er ist außerdem ein richtig cleveres Kerlchen, der sehr gerne und schnell lernt. Er ist mit so viel Begeisterung und Energie bei der Sache, dass es riesigen Spaß macht, mit ihm zu üben. Oft ernten wir bei anderen Hundehaltern in der Gegend Erstaunen dafür, was er mit seinen 5 Monaten schon alles kann. Klar haben wir noch die ein oder andere kleine Baustelle, das finde ich aber auch normal, er ist ja wirklich noch jung. Und es ist einfach toll zu sehen, wie er von Tag zu Tag dazulernt und Fortschritte macht.

Paco, mein Bärchen, du bist genau der Hund, den ich mir für uns gewünscht habe und ich bin wahnsinnig stolz auf dich! :060:

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #4
Das ist eine tolle Idee....

Micky ist ein echter "Kampfschmuser"!!
Er kann einfach nie genug kriegen....:D

Ausserdem finde ich es unheimlich drollig, wenn er sein Köpfchen schief hält und ganz aufmerksam zuhört, wenn man mit ihm spricht.

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #5
Schöne Idee, Midori :)

Jerry ist ein toller, unkomplizierter Hund. Er trägt nichts nachts und ist trotz finsterem Blick eine Frohnatur. Er ist so unbedarft bei allem, was er macht. Ich finds toll, wie er mich jeden Tag neu überrascht und immer wenn ich gerade denke "naja, er ist 9... er wird eben älter", hüpft er doch wieder wie ein Junghund durch die Gegend und freut sich seines Lebens. Manchmal wünschte ich, ich könnte dieselbe Begeisterung für etwas haben, wie es bei Jerry vor allem auf Spaziergängen ist. Da verliert er sich richtig.

Bei Hanna finde ich es toll, wie empathisch sie ist. Das habe ich Hunden nicht so zugetraut, weil Jerry da eher der klobige ist (Männer :lol:). Außerdem... ich liebe ihren Rückruf :uups: Unglaublich wie gut sie hört und wie gerne sie auch kommt. Mittlerweile ist sie so viel lockerer und gelassener geworden (für einen Terrier :)), das trägt wahnsinnig gut zu unserem harmonischen Zusammenleben bei.

Ich liebe meine Hunde :)

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #6
Ich liebe BJ für seinen Sturkopf, seinen eigenen Willen und unsere Diskussionen ;)
Ich liebe es wie seine Lefzen zucken wenn er sich etwas überlegt :D

Es ist toll wie man sehen kann, ob er ein Kommando jetzt einhalten will oder nicht (aber auch, dass er in letzter Zeit immer öfter will)

Es ist immer wieder Wahnsinn zu sehen wie schnell dieser Hund über sich hinauswachsen kann. Beim ersten Mal Panik, beim zweiten Mal skeptisch, beim dritten Mal macht er als hätte es nie ein Problem gegeben...
Und es ist fantastisch, wie er mittlerweile von sich aus zum Schmusen kommt und es ihm gar nichts mehr ausmacht, angefasst zu werden :D

Die perfekte Mischung zwischen Schalk im Nacken und charmant :D

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #7
Ich finde auch die Wandlung meines Larrys wunderbar.
Es kostet zwar viel Arbeit und Nerven aus Draht manchmal, aber wir sehen Erfolge und das ist dass was zählt ^^

Das er einfach extrem unkompliziert ist. Er macht alles mit und ist meistens dabei, aber wenn er nicht mitkommen kann ist es auch kein Problem.
Ich bin froh das er mir vor Hunger noch keine Katze gefressen hat und das er schon so toll abgenommen hat.

Er ist ein super Clown, kann jeden iwie zum lachen bringen, aber kann auch sehr gut trösten.
Er kann mir jeden Tag iwie neue Seiten zeigen und es bleibt weiter spannend mit ihm, was er als nächstes auspackt xD

Wir werden noch eine Menge Arbeit vor uns haben mit dem Thema jagen, aber auch das wird.
Mittlerweile ist da meine Zuversicht gestiegen, weil er mir zeigt, er kann auch anders :mrgreen:

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #8
Eine wirklich schöne Idee!

Ich liebe Milow für seine Charakterstärke, dass er sich nicht verbiegen lässt. Klar er ist ein Dickkopf und ein sturer Esel, doch genau das liebe ich an ihm.
Außerdem bin ich total froh dass wir 2 von Anfang an eine so gute Beziehung hatten und ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen Milow ist perfekt so wie er ist. Einfach einfühlsam, schmusebedürftig und liebevoll. Beim Tricksen voller Elan dabei und kaum mehr zu bremsen. Trotzdem geht er alles mit einer inneren Ruhe an, ohne hibbelig zu werden und dann legt er einen Schalter um und er hat Pfeffer im Hintern. Im Haus ist er einfach ein ruhiger Genosse wähend er draußen seine andere Seite zeigen kann. Dann wetzt er über die Wiesen, springt umher und ist einfach ein ausgelassener, glücklicher Hund. Und genau dafür liebe ich ihn und bin dankbar für jeden Tag den wir gemeinsam verbringen dürfen.

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #9
Schöner Thread... :)

An Diego mag ich besonders gern, dass er einfach so eine treue Seele ist. Er liebt mich abgöttisch... (zumindest bringt er mir das Gefühl rüber! :D)... und folgt mir überall hin. Kommen wir nach Hause, werde zuallererst ich begrüßt. Dann kommt lange nichts und anschließend mein Mann. Ich liebe es, dass er mir so vertraut und in den allermeisten Alltagsaktivitäten so unkompliziert ist. Gerade bei seiner Größe ist das wichtig und gut so.

Ebenfalls klasse finde ich, dass Diego sich so gut mit meinen Frettchen versteht. Sie leben getrennt durch eine Kniehohe Plexiglasabsperrung. Für Diego wäre es ein Klacks diese zu überwinden und meine Frettchen zum Abendessen zu verspeisen. Aber er hat sie als Rudelmitglieder akzeptiert. Sie genießen seine volle Akzeptanz und wenn sie ihm zu aufmüpfig werden und zwacken, dann geht er einfach weg und ignoriert sie. Ich muss mir keine Sorgen machen, wenn wir nicht im Haus sind.

Und meine Wollmaus hat eine unglaublich süße und einzigartige Eigenschaft. Er jault in einem ganz bestimmten Ton, wenn er sich freut oder aufgeregt ist. Das kann man mit Worten eigentlcih garnicht beschreiben. Er nutzt dieses Geräusch immer dann, wenn etwas Spannendes passiert oder er Aufmerksamkeit haben will. Dann kräuselt er seine riesigen Schlabberlefzen und heult wie ein Wolf, etwas leiser, aber irgendwie sehr melodisch. Das habe ich noch bei keinem anderen Hund so erlebt und ich finds einfach zum knutschen. :060:

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #10
Charly ist ein toller Hund, er liebt Menschen und Artgenossen. Man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen, er fährt in jedem Transportmittel. Man kann ihn mit zum Joggen nehmen. Er ist ein Schmusebär und ein Spielkalb. Er gehorcht gut und macht nichts kaputt. Der Tierarzt sagt immer er hat noch nie einen so ausgeglichenen Hund gesehen. Und das obwohl er 1,5 Jahre im Tierheim saß .

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #11
Das ist ja mal eine schöne Idee!:clap:

Wo fang ich denn jetzt an? Es gibt wirklich unglaublich viel was ich an Balou toll finde:uups:
Ich liebe es, wie er mich beim arbeiten ansieht...
Ich liebe es, das er mir vertraut ...
Ich liebe es, wie er mich ansieht, wenn ich traurig bin... er ist auch sehr empathisch...
Ich liebe es, wenn er so Junghundtypisch durch den Wald flitzt und über Stock und Stein springt...
Ich liebe es, wie er mit den Kindern umgeht...
Ich liebe es, wenn er sich mit einem Brummen auf seinem Platz niederlässt...

Ich finde es klasse, wie gelassen er ist wenn Fremde ( z.B. Handwerker ) im Haus sind.
Er bringt mich oft zum - vorallem wenn er mal wieder mein Männer veräppelt.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben... :angel:
Ich liebe ihn einfach... er ist so toll.

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #12
Easy ist (m)ein liebenswerter Sturkopf und dass er mich immer wieder hinterfragt "übersehe" ich gerne, denn er ist absolut zauberhaft, behutsam und zärtlich mit Kindern. Gleich, welchen Alters, gleich ob die eigenen, befreundete oder fremde Kinder. Da ich ihr gemeinsames Spiel und sonstige Interaktionen immer genau beobachte, ist mir auch aufgefallen, dass von ihm auch noch nie ein Meideverhalten gekommen ist.

Ferner verblüfft mich immer, dass er, auch in längeren "Ohren-auf-Durchzug"-Phasen, trotzdem auf den Punkt da sein kann, wenn irgendeine besondere Aktion anliegt. Ich hoffe mal, dass er mir diese Fähigkeit auch nächste Woche bei meiner praktischen Sachkunde-Prüfung präsentiert ;)

@Midoiyuki: Huch, wer ist denn Leni????

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #13
Ich liebe mein kleines Energiebündel. Ich hätte es als ersten komplett eigenen Hund wirklich nicht besser treffen können.

Es ist toll, dass sie leicht zu erziehen ist und gerne mit mir arbeitet, auch wenn sie Kommandos gerne nochmal hinterfragt - das bringt mich dann eher oft zum Schmunzeln. Draußen ist sie voller Energie und drinnen die Ruhe in Person. Und wenn ich sie dann zu mir auf´s Sofa rufe, gibt sie sich sehr hingebungsvoll den Schmuseeinheiten hin, als hätte sie schon den ganzen Tag darauf gelauert. Ich finde es auch unendlich super, dass sie inzwischen auch mal Hundekumpels hat mit denen sie sogar gemeinsam hinter einem Spielzeug herjagen kann, ohne jegliches Knurren. :D

Danke für immer wieder total besabberte und fast abgebissene Finger vor lauter Gier.
Danke für deine 1000 Tricks auf einmal, nur um ein Leckerlie zu bekommen.
Danke für deine Rehsprünge, wenn du mit Hunden spielst und für deine Marathonsprints.
Danke, dass du mir meine Fehler schnell verzeihst.
Danke für deine Gesellschaft, wenn ich sie am nötigsten habe.

Du bist einfach toll.:055:

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #15
Das ist ja mal ein toller Thread, da mache ich doch gerne mit und reihe mich in die Lobeshymnen ein :clap:

Ich fange mal mit meinem Günther an, denn an ihm liebe ich den kleinen Terrier in ihm! Ich finde es einfach klasse, dass er mit jedem Menschen und allen Tieren zurecht kommt und dass er mit seinen inzwischen 10 Jahren noch genauso bekloppt ist wie am ersten Tag :p
Meine Antje liebe ich dafür, dass ich so unglaublich viel von ihr über Hunde und deren Verhalten lernen durfte bzw. mir dieses Wissen in nächtlichen "Leseorgien" selber aneignen musste. Ohne Antje wäre ich heute nicht da, wo ich bin, das steht fest! Ansonsten ist sie einfach mein schwarz-weißes Bordergetier, unglaublich intelligent, einfühlsam, angepasst und die größte Schmusebacke, die ich je kennengelernt habe ;)
Zu guter Letzt ist da noch meine Mila, mein "Baby" :055: Mila ist der faulste Hund, der je bei mir gelebt hat - sämtliche Pläne (wir machen später Agility, Obedience usw.) hat sie durch ihre "entspannte Art" über den Haufen geworfen; dafür kommt sie aber ebenfalls mit allen Menschen und Tieren aus, steht mit den Pferden auf der Weide und grast und ist die beste Welpenmami, die ich mir für unsere Welpenkurse wünschen könnte!

Auch, wenn meine Hunde mich manchmal wirklich fordern und ich sicher bin, dass einige graue Haare auf deren Konto gehen, hat jeder der drei Süßen etwas ganz besonderes an sich, was mich über kleinere Macken hinwegsehen lässt :mrgreen:

• Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde Beitrag #16
THX Midori, super Idee.

Ich lobe/liebe Rosi weil:

- weil sie einfach im hier und jetzt da ist
- sie mir diese ganz besondere wunderbare Hundeliebe schenkt
- sie mir nie von der Seite weicht und niemals davon läuft
- sie jede kleinste Stimmung wahrnimmt und sofort reagiert
- sie mich ganz gern mal zu ihrem persönlichen Entertainer macht und auf Unterhaltung besteht
- sie mir mit genau zeigt wie es ihr geht, was sie möchte..
- sie manchmal eine kleine, egoistische, verwöhnte Schäferprinzessin ist
- und mich damit vor einem möglichen eigenen Egotripp bewahrt.
- gleichzeitig aber alle WTP Eigenschaften zeigt.
- sie zu mir passt wie der Deckel zum Topf....

LG Suno

Thema:

Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde

Eiin paar lobende Worte für unsere Hunde - Ähnliche Themen

Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
mein hund ist ein feigling!?: hallo ihr lieben. ich habe da ein kleines problem mit meiner hündin. sie ist eine schwarze belgierin und jetzt 21 monate jung. seit sie 12 wochen...
Hilfe, Hund klaut ...: Dass unser Hund irrsinnig verfressen ist war uns bereits nach kürzester Zeit bewusst, dass er sich aber irgendwann zu einem Mundräuber entwickeln...
Ich schon wieder - noch ein paar Fragen ^^: Ihr müsst mich ja für völlig unfähig halten, so oft wie ich hier nach irgendwas frage *duck*.... eigentlich bin ich nicht unfähig, alle Hunde die...

Neueste Beiträge

Oben