ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

Diskutiere ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn sie seit 4 firstTagen nichts gefressen haben, dann MÜSSEN sie zum Tierarzt und zwar schnell
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wenn sie seit 4
Tagen nichts gefressen haben, dann MÜSSEN sie zum Tierarzt und zwar schnell
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja aber freunde von mit die hatten einen hasen und merschweinchen da war der käfigt 50 cm lang und 50cm breit

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dann wird mein weinachtsgeschenk wohl ein hasenkäfig
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Der Käfig ist wohl erstmal das zweite Problem, Dein Tier sollte so schnell als möglich zum Ta!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
ja aber freunde von mit die hatten einen hasen und merschweinchen da war der käfigt 50 cm lang und 50cm breit
Das ist noch schlimmer.
Deine Tiere leben draussen, ja?
Dann brauchen sie sehr viel Platz, damit sie sich warm laufen können.
Sonst können sie gar nicht Gesund bleiben. Es ist enorm Wichtig, das sie sich richtig Bewegen können.
Wenn es wirklich kalt wird, können sie auf der Fläche nicht richtig mit der Kälte umgehen und wenn du Pech hast, erfrieren sie.
Oder Erkälten sich so stark, das sie wirklich daran Sterben.

Mindestens 6qm für alle beide zusammen.

Meerschweinchen und Kaninchen gehören gar nicht erst zusammen, wenn man sie jeweils, einzeln hält.

Also, ab zum Doc.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
ja aber freunde von mit die hatten einen hasen und merschweinchen da war der käfigt 50 cm lang und 50cm breit

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dann wird mein weinachtsgeschenk wohl ein hasenkäfig

Das ist schon mal gut, aber der muss wohl selber gebaut werden, so ein großen Käfig gibt es nicht!

Dann haben deine Freunde unwissend tierquälerei betrieben! 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen zusammenhalten geht gar nicht und auf gerade mal 50*50 ist grausam. Da blutet einen das Herz. :(

Überleg doch mal; dein Häschen macht 2-3 Hoppler und knallt gegen eine Wand. Stell dir das doch mal selber vor, du machst 3-4 Schritte und knallst gegen eine Wand und aus diesen engen Teil kommst du so gut wie nie raus. Da würdest du doch durchdrehen? Vielleicht aufhören noch was zu essen? Oder einfach nur noch in einer Ecke sitzten, weil springen und rennen geht ja nicht. :(
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
nein sie leben draussen aber in einem richtigen käfig also nicht in einem freilaufgehege wie hälst du dann deine hase wie sieht der käfig aus??
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Häschen warum überliest Du die HInweise darauf, dass Dein Tier zum Ta muss?
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja es ist sehr spät ich gehe morgen zum TA mach selbst soo viele sorgen :(
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wie geht es deinen Kaninchen?

Ich kann den anderen nur zustimmen: Der Stall ist viel zu klein.
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich muss hier jetzt mal kurz meine Meinung äußern:
Ich versteh, dass ihr schreibt, dass sie zum Tierarzt soll. Dieser Ansicht bin auch.
Jedoch vermute ich, dass die Threaderstellerin noch ziemlich jung ist und somit auf ihre Eltern angewiesen ist. Wenn ihre Eltern sie aber nicht zum Tierarzt fahren wollen bzw. die Kosten nicht tragen wollen, ist sie eigentlich komplett hilflos. Außenstehende können sich das vllt. nicht so gut vorstellen, oder die, die immer ein Auto zur Verfügung haben und nicht mehr auf die Eltern angewiesen sind. Ich war auch schon öfters in der Situation (als ich noch jünger war), dass meine Eltern nicht zum Tierarzt wollten. Ich weiß, wie hilflos und schrecklich man sich vorkommt. Inzwischen bin ich schon älter und auch nicht mehr so stark auf meine Eltern angewiesen.
Eigentlich sind alleine die Eltern daran Schuld. In diesem Fall sieht es so aus, dass die Eltern die Kosten für den Tierarzt nicht tragen wollen/können. Wenn Eltern eine Anschaffung eines Tieres erlauben und das "Kind" nicht selbstständig handeln kann (also Ta, Kosten, ...) , müssen sie auch die Verantwortung tragen. Scheint hier nicht der Fall zu sein.
Was soll die Threaderstellerin eurer Meinung nach tun ? ( ja ich weiß, "ab zum Ta"... sagt sich ziemlich leicht als Außenstehende...)
Nein im Ernst, was soll sie tun? Ihre Eltern unterstützen sie nicht, Nachbarn wahrscheinlich auch nicht.
Das soll kein Angriff sein, aber das ist meine Meinung.
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Off-Topic
*hust* Ich habe mich bereits im Alter von 13 Jahren mit meinem Deutschen Riesen in den Bus gesetzt und bin zum TA gefahren, bezahlt habe ich das von meinem Taschengeld.
Das war alles andere als schön, aber notwendig.
Verstehe die Situation schon recht gut, wenn die Eltern "Nein" sagen, aber trotzdem kann man da nichts anderes zu sagen, als bitte zum TA.
Bei mir hat es damals geholfen, meine Eltern haben mich anschließend immer unterstützt, wenn ich der Meinung war, eines der Tiere wäre krank.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Mrs.Bunny, was sollte man der Te in dem Fall dann raten? Nichts? Abwarten und Tee trinken? warten, bis das Problem sich von selber behoben hat?
Es währe schön, wenn du uns aufklärst.

Ich denke, wir wissen hier alle recht gut, wie es mit Tieren und Eltern ist.Und in dem alter...
Dennoch muss man darauf hinweisen.
Wir sind hier alles keine Tierärzte und können auch nur Vermutungen abgeben.
Daher ist der Rat zum Tierarzt dringend notwendig.

Ob die Eltern dann gehen, oder eben nicht, kann man eh nicht ändern.
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Off-Topic
@LisaLotta: Respekt, das hätte ich mich nicht getraut (mit 13)...

@Knopfstern: Ich sage nicht, dass man ihr nichts raten soll, aber ich glaube sie wurde schon oft genug darauf hingewiesen, dass sie zum Tierarzt soll.

Ich denke, unsere Meinungen sind da etwas verschieden...


@häschen00: Vielleicht kannst du deinen Eltern ja anbieten, dass du mit deinem Taschengeld etwas zu den Tierarztkosten beisteuerst... oder du wünscht dir den Tierarztbesuch mitunter zu Weihnachten, Geburtstag,... (Klingt vllt. blöd, aber könnte man machen).
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Off-Topic
Lisa&Lotta: Ich auch :lol: Ich hab die mir geschnappt und bin zum TA, hab gefragt ob ich das auch in Raten zahlen kann, aber am Ende hat mein taschengeld sogar gereicht :mrgreen: War aber generell schon immer so, dass ich es irgendwann selbst in die Hand genommen habe :eusa_shhh:
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Off-Topic
@Dazzle: Bei mir hat es auch immer grad so gerreicht... hatte meinen Hasen ne "Krankenkasse" gemacht, wo ich jede Woche nen Teil vom Taschengeld reingetan habe. Und die Blicke von den Leuten, wenn du mit nem riesengroßem Kaninchen in nem Einkaufskörbchen im Bus sitzt - genial:lol:.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Mrs Bunny Dein Verständnis in Ehren, aber wenn ein Tier 4 Tag nicht frisst, geht es bei Kaninchen bereits um Leben und Tot, sorry aber da muss man zum Ta!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich bin auch mit 13,14 alleine zum TA gegangen. Habe immer Geld gespart, nie für irgendeinen blödsinn ausgegeben, bin eher geizig. Und für meine Tiere habe ich auch alles gemacht. So klein ist man da ja nicht mehr. ;)
 
Thema:

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Brauche dringend Hilfe o.O

    Brauche dringend Hilfe o.O: Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Brauche dringend Hilfe o.O

    Brauche dringend Hilfe o.O: Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...