Wundsalbe

Diskutiere Wundsalbe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe doch meine Bella Sterilisieren /Kastrieren lassen nun die Fäden sind gezogen und allen ok. Jetzt hat sie sich da ein wenig (ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wundsalbe Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe doch meine Bella Sterilisieren /Kastrieren lassen nun die Fäden sind gezogen und allen ok.

Jetzt hat sie sich da ein wenig (ganz wenig) wund geleckt ist laufend dran, meint ihr ich könnte diese Bepanthen Creme Wund und Heilsalbe drauf machen damit sich die Haut wieder beruhigt und zuwächst?
Habe ihr eine Binde zuhause um den BAuch damit sie nicht dran geht !

Kann doch deswegen nicht schon wieder zum TA Man

Gruß Brigitte

• Wundsalbe Beitrag #2
ja, kannst du machen,denke ich,wir haben das bei unserem auf die pfoten gemacht.

• Wundsalbe Beitrag #3
Du willst wundsalbe auf eine offene OP wunde tun ?

Geh lieber zu tierarzt, bevor man da selbst dran rum doktort.

• Wundsalbe Beitrag #4
Hallo,

die Fäden sind doch gezogen und da ist ein kleiner Spalt wo die dünne Haut die drüber gewachsen ist ein wenig offen ist das nässt.

habe mit TA gesprochen am Telefon und sie sagte mir ich könnte diese Salbe unbedenklich auftragen für ein paar Tage.

Danke Euch

• Wundsalbe Beitrag #5
das is ja wie bei uns. wir tun die ja auch drauf beii wunden.

• Wundsalbe Beitrag #6
Ah so ^^ Dachte die Wunde wäre noch ganz frisch.

Hab dann wohl was überlesen.

Liebe Grüße

• Wundsalbe Beitrag #7
Mich würde mal intersieren wie lang die Fäden drin waren. Also bei meiner Hündin waren sie 2 Wochen drin und dannach hat sie auch nicht mehr gelekt.

Hast du kein Schutz drüber das sie nicht leckt?

Dann zieh ihr doch ein T-shirt an, das hab ich auch gemacht. Ist bequemer als ein Trichter und sie können nicht daran rummachen.

• Wundsalbe Beitrag #8
Hallo,

mache ich habe ein Babybody angezogen und mache ihr die Salbe 2-4x täglich da drauf, es passt ihr zwar nicht so ganz aber sie muss.

Hey Meli,

die Fäden waren 10 Tage dran also, Donnerstags OP übernächsten Montag Fäden ziehen. Sind fast 11 Tage gel.

• Wundsalbe Beitrag #9
Hallo,

nun ist es doch so gekommen das wir zum TA mussten denn die Wunde hat geeitert und sie bekam Antibiotika spritzen und der Eiter kam raus.

Es hatte sich durch einen ´Restfaden der noch drin blieb gebildet.

Nicht schlimm am Do. noch mal hin zum schauen.

Zum Glück kein Body mehr und nichts sie durfte lecken auch wenn das Zeug raus kam.

Gruß Brigitte

• Wundsalbe Beitrag #10
Das ist ja gut wenn der Eiter abläuft, sonst kann es glaub nicht abheilen oder?

Na dann hoffen wir das es bald wieder gut ist!

Aber wie kann sowas passieren? sieht man das nicht?(der Arzt mein ich)

• Wundsalbe Beitrag #11
Das ist ja gut wenn der Eiter abläuft, sonst kann es glaub nicht abheilen oder?

Na dann hoffen wir das es bald wieder gut ist!

Aber wie kann sowas passieren? sieht man das nicht?(der Arzt mein ich)

• Wundsalbe Beitrag #12
Hallo gutten Morgen,

nun hat sich auf der einen Seite der Wunde unter der Haut wie eine Wurst gesammelt, ich schätze die muss sie ausdrücken , dort ist was drinne noch wo sie selbst nicht rausbekommt die liebe Bella ach mn.

Nacher gehen wir hin ach lästig laufend dort hin, aber was tut man nicht alles für seine Hundis gel.

Hoffentlich zittert sie nicht wieder so vor Angst.

Gruß Brigittee :roll:

• Wundsalbe Beitrag #13
Schluß mit lustig

Hallo, also jetzt wäre ich aber wirklich mit meiner Geduld am Ende. Das kann doch nicht wahr sein, das ein Doc so nen Faden übersieht. Der soll sich mal ne Brille zulegen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen das alles schnell heilt.

Liebe Grüße
Steffi

• Wundsalbe Beitrag #14
Hallo, nun bin ich auch am Ende meiner Geduld rechts und links von der Naht ist es dick da ist doch was drinne.

Ich soll meinem TA heute auf Band sprechen da Samstag, werde sie drum bitten mir die Wahrheit zu sagen und vor allen Dingen was wir da jetzt unternehmen werden, was ist das da unten?

Bin jetzt ziemlich kiebig, Bella selbst geht es aber gut, nur schleckt sie immer dort unten.

Berichte Euch was passier gel.

Gruß Brigitte :roll:

• Wundsalbe Beitrag #15
hey, das kann doh echt nicht wahr sein.
wenn der n faden übersieht ist es seine schuld und wir/eher du mußt das noch bezahlen. ich würde mir jetz nen anderen suchen. das gibts doch nicht.
er soll dir die wahrheit sprechen und dann sofort zu nem anderen(würde ich tun). weil sowas kkann und darf nicht passieren.
viel glück.

• Wundsalbe Beitrag #16
Hi

Also ich würed mir auch einen anderen suchen :!: Der hat doch nochmal nachgeguckt oder nicht :?: Da hätte der das doch sehen müssen :!:
Also das ist ja :evil: :evil: :evil:

sammy88 Vieeeel Glück

• Wundsalbe Beitrag #17
Hallo,

schäämm. wir hatten da was gründlich mißverstanden und ich habe es mir bei dem TA noch mal richtig erklären lassen.

Die äußeren Fäden klar sind gezogen selbst wenn sie dort einen vergessen hätte wäre der nach einer Weile abgefallen, das war es also nicht.

Nun, 3 Schichten Haut hat sie aufgemacht dort und auch zugenäht und es gäbe auch Menschen die Allergisch auf diese Fäden reagieren und das war der fall bei ihr und es hat geeitert.
Nun also 3 Schichten Fäden klar das es dann so dick ist, es ist aber kein Eiter mehr drinne nach so viel Antibiotika.
Ich werde es beobachten und so ist sie ja top-fit nach 2-3 Monaten müsste es besser aussehen von außen.

So hat sie mir das erklärt, warum sie mir das das letzte mal nicht so erklärt hatte weiß ich auch nicht.

Also das war es erstmal was sagt ihr dazu?

Gruß Brigitte

• Wundsalbe Beitrag #18
hey, frechheit das du das erst jetz erfährst.schließlich muß sie dir doch sagen was sie gemacht hat und warum. von den fäden die dann abfallen hab ich gute erfahrung mit gemacht,aber nicht jeder TA wendet diese an.
schon mal gut das kein eiter mehr drin ist. hoffe ihr gehts gut.

grüße

• Wundsalbe Beitrag #19
Offene Wunden

Hallo

Wir machen oft bei offenen Wunden Betaisodona drauf. Ist ein Antiseptikum zur Anwendung auf Haut, Schleimhaut und Wunden.
Wenns wirklich nicht besser wird, fahren wir auch zum Tierarzt.
Finde dieses Zeug echt toll. Gibt es in jeder Apotheke.
Gruß Silvia

• Wundsalbe Beitrag #20
Danke Euch

für die vielen Tips (drück euch) grins so bin ich halt !

Habe mir die Wunde nochmal angeschaut ich glaube es geht jetzt aufwärts sie ist noch ab und an dran und leckt aber sieht schon etwas besser aus.

Doch wenn es nicht so geht hole ich mir diese Salbe Betaisodona klasse gut das es so was gibt gel.

Danke euch allen Gruß Brigitte

Werde weiter berichten was die Wunde macht. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wundsalbe

Wundsalbe - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Oben