Soo, ein kleines Update von mir:
die Vorkontrolle war ja heute und die haben wir glaube ich mit Bravour bestanden :mrgreen:
Meine Katzen haben sich auch von ihrer besten Seite gezeigt, Suki hat mal wieder am meisten gepunktet. Sie ist uns überall im Haus hin gefolgt und hat der netten junge Frau vom Tierschutz quasi alles gezeigt, was wir hier so zu bieten haben.

Später haben Suki und Kimbee noch eine kleine Spiel- und Verfolgungseinlage im Garten demonstriert und der Kater hat aristokratisch auf der Gartenbank gedöst und hat sich wohlwollend streicheln lassen
Alles in allem war das Fazit von der netten Frau vom Tierschutz: alles super, und zu so katzenverrückten Leuten vermitteln sie gerne [VERSTECK]- ist das jetzt n Kompliment oder nicht? :eusa_think: :uups:[/VERSTECK]
Auf jeden Fall habe ich jetzt alle Infos, die mir noch gefehlt haben. Alle Miezen von der russischen Orga werden - wie auch bei der spanischen ANAA - vor ihrer Ausreise auf Leukose und FIV getestet, und haben die Grundimpfungen. Kastriert ist "Plüschi" ja ohnehin schon, da sie das Alter bereits hat, in welchem die Tierschützer die Tiere kastrieren.
Die Schutzgebühr weiß ich jetzt auch, das ist absolut nicht die Welt. Schon gar nicht, wenn man bedenkt dass die Tiere alle kastriert, entwurmt, geimpft sind und dann noch der Flug! :shock: Das deckt doch sicherlich nichtmal die Kosten.
Jetzt wird noch geschaut, wann genau sie ausgeflogen werden kann. Ich habe das Glück, dass Leute bei mir in der Nähe sich gerade für einen Hund von dort entschieden haben, den sie höchstwahrscheinlich selbst aus Russland abholen, somit ist die Frage nach dem Flugpaten auch schon geklärt, weil sie mir nämlich meine Miez mitbringen werden :041:. Ansonsten hätte ich sie nämlich sehr wahrscheinlich vom Flughafen in Köln abholen müssen, was ja schon eine Ecke von hier ist, aber was ich natürlich auch organisiert hätte. Aber so ists natürlich voll der Luxus
Also, weiter hoffen dass alles passt und gut verläuft, und ich werde natürlich weiter berichten!