93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung !

Diskutiere 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich suche noch 8 Kaninchen für die Impfung Myxomatose und RHD. Mein Tierarzt bietet bei einer Impfung von 10 Tieren einen hohen Rabatt an...
  • 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche noch 8 Kaninchen für die Impfung Myxomatose und RHD.

Mein Tierarzt bietet bei einer Impfung von 10 Tieren einen hohen Rabatt an.

Die Erklärung warum:
In der Impfflasche ist der Impfstoff für 10 Kaninchen enthalten, welcher nach dem anmischen nur 2 Stunden hält. Folge dessen ist es günstiger wenn der Impfstoff aufgebraucht wird.

Mit meinen 2 müsste ich je Tier 30 Euro bezahlen, was jedoch sehr viel günstiger wird wenn es 10 Tiere sind.

Falls jemand sagt, das es seht teuer ist die 30 Euro.
Hab mich umgehört und rausgefunden, das viele Tierärzte die Impfung einfach anmischen und dann im Kühlschrank lagern und das solange bis sie aufgebraucht ist....
Soll man nicht, kommt jedoch sehr oft vor....

Ist jemand da aus meiner Umgebung und hat Interesse???

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #2
Wohne leider zu weit weg...

Habt ihr mal im örtlichen TH gefragt??

Lg Asaret

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #3
Wie meinst du das??

Haben hier in der Nähe leider kein Kleintierheim... ist weiter weg....:(

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #4
Achso, ok...
Umd wenn du beim Ta oder in einer Zoohandlung einen AUshang machst, oder vielleicht in der Zeitung eine Anzeige??

Lg Asaret

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #5
Alles schon gemacht...doch irgendwie meldet sich keiner...

Entweder bei uns gibts keine Kaninchenbesitzer oder die sind nur alle zu geizig die Kleinen zu impfen !:x

Bekommen denn Meeris auch die gleiche Impfung oder gilt das nur für Kaninchen??

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #6
Meeris werden nicht geimpft ;)

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #7
Ok:mrgreen:
Wieder was gelernt....

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #8
ehm, muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich habe letzte woche für meine beiden für myxomathose und RHD (oder so ?!) 34 Euro insgesamt bezahlt. Ih weiß nicht genau wo sie die impfung her hatte (ich war im Nebenraum). Kann es sein, dass es wirkungslos ist?

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #9
ehm, muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich habe letzte woche für meine beiden für myxomathose und RHD (oder so ?!) 34 Euro insgesamt bezahlt. Ih weiß nicht genau wo sie die impfung her hatte (ich war im Nebenraum). Kann es sein, dass es wirkungslos ist?

Naja, es ist nicht gesagt das es keine Wirkung hat, aber wie gesagt, mein Tierarzt hat gemeint, das es viele gibt, die den Impfstoff anmischen und dann ein paar Woche brauchen bis er weg ist, wobei die Wirkung nach 2 Stunden schon sehr nachlässt.
Genauso wie ein Tierarzt bei mir in der Umgebung die Impfung für 8 Euro pro Tier anbietet......
Mein neuer Tierarzt hat mich dann gefragt, wie die Flasche und der Impfstoff aussah, und daraufhin meinte er, das das wohl leider nur ne Kochsalzlösung war......

Das soll wohl öfters vorkommen als man denkt, und nachprüfen oder nachweisen kann man es ja leider nicht.

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #10
also das was meine bekommen haben war gelblich, glaub ich. Ich muss in drei wochen sowieso nochmal hin, weil eine aufgefrischt werden muss (stimmt das denn, dass die erste impfung nach 4 wochen aufgefrischt werden muss? ich bin Kaninchen neuling und das war die erste impfung der beiden).
und wie oft müssen die erneuert werden?

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #11
ja das ist richtig, muß nur einmal wiederholt werden und dann halt myxo alle 6monate und rhd alle 12monate :)

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #12
alles klar, danke ;)

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #13
Eigentlich ist das mit den 2 Tagen haltbar völliger blödsinn.....ich mach gerade praktikum beim tierarzt und der hat gemeint dass das Aufbewahren im kühlschrank die wirkung nicht beeinträchtigt......und letztes jahr sind nur so viele kaninchen an myxomathose erkrankt weil man sie nur einmal statt zwei mal in abstand von vier wochen geimpft hat, aber nicht weil der wirkstoff nachgelassen hat weil er älter als zwei tage war.....

allerdings eine frage hab ich noch.....was ist denn das für ein tierarzt der kochsalzlösung zur impfung nimmt.....dem müsste doch echt des recht weggenommen werden tiere zu behandeln oder???

naja das wg. der myxo sind jedenfalls meine infos von den tierärzten bei denen ich praktikum mache und ich denke die werden mich jetz nicht unbedingt belügen!!!!

also dann....grüße sophia

• 93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! Beitrag #14
Und ich frage mich auch was er da genau anmischen will.....das ist normalerweise ein separates Fläschchen .... nichst zum anmischen.....genauso wie das RHD.....mischt der des etwa zusammen??? Des wäre nämlich echt ein Fehler!!!!
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also das mit den 2 Stunden haltbar ist eigentlich völliger Blödsinn...ich mach gerade praktikum bei einem tierarzt und der hat gemeint das das Aufbewahren im kühlschrank die wirkung keinesfalls beeinträchtigt....außerdem frag ich mich was er da anmischen will....di myxomathose impfung ist in einem separaten fläschchen genauso wie die für RHD .... und die beiden zu mischen wäre echt ein Fehler!!!....

also bei mir ist der Impstoff leicht rosa....beid er myxo ein blasser als da RHD....gelblich hab ich da nicht wirklich gesehen....

naja das sind jedenfalls meine infos die ich davon hab....also dann

liebe grüße sophia!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung !

93059 - Suche 8 Kaninchen für Impfung ! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle: Hallo, es wurden mehrere Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt. Es handelt sich hierbei um 30 Zwergkaninchen und an die 22 Riesen, die...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Oben