Kratzsachen von Profeline

Diskutiere Kratzsachen von Profeline im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich ja nun, dank eigenem Bungalow und mehr Platz, die Möglichkeit habe ein noch schöneres Katzenheim zu gestallten wollte ich mal in die Runde...
  • Kratzsachen von Profeline Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Da ich ja nun, dank eigenem Bungalow und mehr Platz, die Möglichkeit habe ein
noch schöneres Katzenheim zu gestallten wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr von den Sachen von Profeline haltet?

Hat evtl. jemand schon Möbel für die Plüschpopos davon?
Die Preise sind ja recht gesalzen und da möchte ich mich natürlich vorab informieren.

Besonders angetan haben es mir da die Wandmontagemöbel.
Mag es nicht so gerne die Standfusskratzmöbel im Raum stehen zu haben.

LG Shorty

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #2
Hab mir grad mal die Preise angeschaut- 97 € für eine Wandliege??? :shock: Is die vergoldet? Egal wie gut die Qualität ist, das find ich definitiv zu teuer. Zum Schreiner gehen und das anfertigen zu lassen ist wahrscheinlich billiger....

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #3
Ne, nicht vergoldet:mrgreen:

Finde ua die Aufhängungen so , ja hübsch und stabil anzusehen.
Meinst das macht ein Schreiner/Tischler günstiger?

Möchte halt nicht die "normalen" Regalbretter an den Wänden haben und
nach Möglichkeit auch keine Kratzbäume, die auf dem Boden stehen.

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #4
Ja aber das gibts doch von vielen verschiedenen Marken, z.T. auch bei Amazon..

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #5
echt?
auf amazon bin ich dafür noch gar nicht gekommen:eusa_think:

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #7
Najaaaa, aber ich bin gespannt ob's Missy auch so geht: so beim Durchscrollen dachte ich mir "naja... mhm... naja". Der erste, der mir dann gefallen hat, war von No Limits, was sich preislich mit Profeline gleich bleibt, und der erste der mir dann ganz wirklich gefallen hat war von... Profeline :lol:

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #8
:lol:
Audrey wahre Worte.
Gerade geschaut und genau das gedacht :mrgreen:

• Kratzsachen von Profeline Beitrag #9
Also ganz ehrlich: wenn Du das Geld übrig hast, dann nimm ruhig einen von Profeline. Die gefallen mir supergut, nicht unnötiger Schnickschnack sondern genau das was Katze braucht: lange Säulen, ein paar bequem ausschauende Liegeflächen, aber eben nicht unnötig viel. Ich bin ganz ehrlich auch am überlegen, ob ich mir sowas leiste, wenn mein Kratzbaum mal den Geist aufgibt. Eben weil man das so selten findet. Die allermeisten "Kratz"bäume sind ja viel mehr Schlafbäume... was taugen sollte es bei dem Preis sicher, ansonsten google da doch nochmal, da finden sich sicher Testberichte.

Nur Bettchen und sowas würde ich da nicht kaufen, da ist's ja immer Glückssache ob's die Katze überhaupt annimmt, da tut's auch ein Billgteil aus dem Supermarkt. Und im Zweifel sogar ein Karton oder eine alte Decke ;)

Thema:

Kratzsachen von Profeline

Kratzsachen von Profeline - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Oben