Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend

Diskutiere Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Mitglieder, wir haben 2 kleine Geschwisterkätzchen im Alter von 16 Wochen. Das Mädchen war bis zum Alter von 13 Wochen die Dominante...
  • Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend Beitrag #1
M

Martin2002

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben 2 kleine Geschwisterkätzchen im Alter von 16 Wochen. Das Mädchen war bis zum Alter von 13 Wochen die Dominante wo klein, schnell und sehe intelligent war. Sie ist überall wie wild rum gerannt und war Mega glücklich als wir da waren. Der Kater war eher nur verkuschelt und wollte nur selten spielen. Als wir die Kätzchen dann für eine Woche zu Freunden geben mussten war noch alles gut und das Mädchen hat sich nach 2-3 Tagen auch dort wohl gefühlt.

Zurück zuhause war anfangs alles gut und beim alten, dann wurde sie aber immer ruhiger und sitzt nun die meiste zeit nur noch rum. Spielen tut sie zwar, aber sehr verhalten bzw viel weniger als es sonst der Fall war. Sie wirkt einfach traurig und schaut auch so. Früher hat sie uns ständig abgeschleckt, heute gar nicht mehr. Streicheln mag sie noch nie so richtig, dies hat sich aber noch verschlimmert. Gesund ist sie, sie isst und trinkt und mit dem großen Bruder wird auch gespielt.

Nun meine Frage, hattet ihr sowas auch schonmal und ist das vielleicht nur eine Phase? Der Kater zeigt ihr mittlerweile wo es lang geht und wer der große ist, liegt es daran?

vielen Dank

• Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend

Anzeige

• Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend Beitrag #2
Huhu,
was meinst du denn damit, dass sie "gesund" ist, sagst du das oder warst du mit ihr beim Tierarzt? Wirklich gesund klingt das nämlich nicht.
Denn genug trinken, essen und spielen ist gesund und dann muss es ja etwas liegen, dass sie so "benommen" wirkt.
Was bekommen sie denn zu fressen und viel?

Könnte es nicht sonst einfach sein, dass sie sehr scheu und ängstlich ist? Scheue Katzen gibt es ja auch viele und jede Katze ist schließlich anders, auch unter Geschwistern gibt es charakterlich eherbliche Unterschiede.
Hatte das einen Grund, weswegen ihr die Katzen kurzfristig zu Freunden gegeben habt? Das sollte man normalerweise nämlich nicht machen, denn Katzen sind Reviertiere. So etwas bedeutet Stress, durch so etwas können sich Katzen ebenfalls einfach mehr zurückziehen wollen, um sich zu beruhigen.

Mit 16 Wochen sind die beiden außerdem noch Babys, die entwickeln sich noch. Die kennen noch nicht so viel von der Welt, das braucht Zeit und Geduld ;)
Wie lang sind sie schon bei euch?

Thema:

Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend

Katze 16 Wochen wirkt sehr traurig, schaut nur durch die Gegend - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen: wir haben unseren Kater mit 8 Wochen von der Straße geholt und augepeppelt.jetzt ist er 16 Wochen alt und es geht ihm sehr gut :) er ist ein ganz...
Oben