- Snoopy breitet ihre Flügel aus.... Beitrag #1
E
elliburger
- Punkte Reaktionen
- 0
Gestern musste ich dich schweren Herzens gehen lassen,
Snoopy,
meine kleine Buddelkönigin, mein Frettchen (von der Tierärztin auch liebevoll Frettchengesicht genannt).
Wir kannten uns leider nur eine kurze Zeit, heute wären es genau 2 Monate geworden.
Doch in dieser Zeit habe ich dich tief in mein Herz geschlossen.
Schon vom ersten Tag an hat mich dein putziges Gesicht verzaubert, deine kleinen, süßen Kulleraugen in ihren Bann gezogen!
Schon bald darauf hast du mir die ersten Körnchen abgenommen und sogar aus der Hand gefuttert, während du darauf sitzen bliebst.
Ich wollte nie eine Maus bevorzugen, keine Lieblingsmaus haben,
doch bei einem so zutraulichen Tierchen wie dir entsteht schnell eine sehr tiefe Bindung.
In deinem kurzen Leben, du durftest nicht mal ein halbes Jahr alt werden, hast du schon viel erlebt.
Der Einzug in ein neues Heim mit neuen Freunden, noch ein neues Zuhause
und leider auch Krankheiten, die dein kleiner Körper am Ende nicht mehr besiegen konnte.
Du hast lange gekämpft, lange durchgehalten, doch irgendwann waren auch deine Kräfte aufgebraucht.
Auch ich habe alles versucht, was in meiner Macht lag, dir zu helfen.
Doch irgendwann war der Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gab.
Um dir weiteres Leid zu ersparen, habe ich diese Entscheidung getroffen, die mir nicht leicht gefallen ist.
Doch ich denke, es ist nun besser so.
Ich wollte nicht, dass du noch länger leiden musst.
Ich hätte mir gewünscht, dich eines Morgens (bestenfalls in hohem Alter) in deinem Nest aufzufinden,
friedlich eingeschlafen nach einer langen Nacht voller Spiel und Spaß.
Ich hätte dir auch gerne den ganzen Stress mit den Medikamenten erspart. Doch ich wollte dir nur helfen.
Ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und bist nun an einem wunderbaren Ort angekommen,
voller Leckereien und einem großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Klettern und Buddeln
und dass du viele neue Freunde dort oben findest.
Falls du Mucki triffst, richte ihr liebe Grüße von mir aus!
Irgendwann werden auch wir uns bestimmt wiedersehen!
In Liebe
deine Körnergeberin und deine drei Freundinnen
Speedy, Dorie und Fee.
Wir vermissen dich!
Es war eine wunderschöne Zeit mit dir!

Snoopy,
meine kleine Buddelkönigin, mein Frettchen (von der Tierärztin auch liebevoll Frettchengesicht genannt).
Wir kannten uns leider nur eine kurze Zeit, heute wären es genau 2 Monate geworden.
Doch in dieser Zeit habe ich dich tief in mein Herz geschlossen.
Schon vom ersten Tag an hat mich dein putziges Gesicht verzaubert, deine kleinen, süßen Kulleraugen in ihren Bann gezogen!
Schon bald darauf hast du mir die ersten Körnchen abgenommen und sogar aus der Hand gefuttert, während du darauf sitzen bliebst.
Ich wollte nie eine Maus bevorzugen, keine Lieblingsmaus haben,
doch bei einem so zutraulichen Tierchen wie dir entsteht schnell eine sehr tiefe Bindung.
In deinem kurzen Leben, du durftest nicht mal ein halbes Jahr alt werden, hast du schon viel erlebt.
Der Einzug in ein neues Heim mit neuen Freunden, noch ein neues Zuhause
und leider auch Krankheiten, die dein kleiner Körper am Ende nicht mehr besiegen konnte.
Du hast lange gekämpft, lange durchgehalten, doch irgendwann waren auch deine Kräfte aufgebraucht.
Auch ich habe alles versucht, was in meiner Macht lag, dir zu helfen.
Doch irgendwann war der Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gab.
Um dir weiteres Leid zu ersparen, habe ich diese Entscheidung getroffen, die mir nicht leicht gefallen ist.
Doch ich denke, es ist nun besser so.
Ich wollte nicht, dass du noch länger leiden musst.
Ich hätte mir gewünscht, dich eines Morgens (bestenfalls in hohem Alter) in deinem Nest aufzufinden,
friedlich eingeschlafen nach einer langen Nacht voller Spiel und Spaß.
Ich hätte dir auch gerne den ganzen Stress mit den Medikamenten erspart. Doch ich wollte dir nur helfen.
Ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und bist nun an einem wunderbaren Ort angekommen,
voller Leckereien und einem großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Klettern und Buddeln
und dass du viele neue Freunde dort oben findest.
Falls du Mucki triffst, richte ihr liebe Grüße von mir aus!
Irgendwann werden auch wir uns bestimmt wiedersehen!
In Liebe
deine Körnergeberin und deine drei Freundinnen
Speedy, Dorie und Fee.
Wir vermissen dich!
Es war eine wunderschöne Zeit mit dir!