Probleme beim Urinieren

Diskutiere Probleme beim Urinieren im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, unsere 6 jährige Meerschwein-Omi hat seit Februar (wahrscheinlich schon länger, seit Feb. wissen wir es) einen Tumor oder Polyp in der...
  • Probleme beim Urinieren Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Huhu,

unsere 6 jährige Meerschwein-Omi hat seit Februar (wahrscheinlich schon länger, seit Feb. wissen wir es) einen Tumor oder Polyp in der Blase.

Im März hatten wir einen zweiten Ultraschall gemacht, da war das "Ding" um fast das doppelte gewachsen.

Wir haben dann aber keinen Ultraschall mehr gemacht, wieso auch?!... Ihr ging und geht es gut, sie ist immer noch munter & hatte eine Zeitlang Schmerzmittel bekommen, dann aber abgesetzt, weil sie Durchfall bekommen hat.

Heute Abend saß sie vor der Gurke und man hat ihr angesehen, dass sie "drückt" (hat den Po komisch bewegt) und hat sich anschließend erst die Gurke geschnappt.

Ich muss Freitag eh mit Gipsy zur Nachkontrolle, da wollte ich sie dann mitnehmen.

Sie ist aktuell wirklich noch munter, sie hüpft aktiver durchs Gehege als die anderen Ladys.

Würde es Sinn machen, vll. nochmal einen Ultraschall zu machen? Also um zu sehen, wie groß das Ding inzwischen ist.

LG

• Probleme beim Urinieren Beitrag #2
Hallo,

also ich würde an deiner Stelle mal einen Kontroll-Ultraschall machen lassen.
Und nur weil sie keine Schmerzen zeigt, heißt es ja nicht sie hat gar keine. Immerhin ist sie ja ein Meerschweinchen. ;)

Hattet ihr das Schmerzmittel den oral gegeben?
Ich hab mit Metacam zum Spritzen sehr gute Erfahrungen bei der palliativen Tumorbehandlung gemacht in Bezug auf Meeris.
Erstens hemmt es wohl bei einigen Tumorarten das Wachstum und zweitens erleichtert es den Tieren einfach den Alltag.
Und wenn man es subkutan spritzt, dann ist die Gefahr von Durchfall auch stark minimiert.
Nur so als Denksanstoß.

• Probleme beim Urinieren Beitrag #3
Aber nur, wenn der TA das spritzt ^^ Ich kann das nicht ;)

Naja, wir hatten auch nicht wieder geschallt, weil es stressig für die war, aber jetzt die Kontrolle lass ich machen.

LG

• Probleme beim Urinieren Beitrag #4
Wir haben heute nur mal einen Urintest gemacht (hat auch brav auf den Tisch gepinkelt). Sie hat Blut im Urin und bekommt erstmal AB & Schmerzmittel...

Gipsylein hat es leider mehr erwischt... Hier ist Päppeln angesagt und wenn sie dann wieder mehr wiegt, ne OP... Zähne schleifen (frisst noch normal, daher warten wir) und sie hat nen Knubbel neben der "üblichen" Abzessstelle... :(

• Probleme beim Urinieren Beitrag #5
Na dann ist es ja gut das ihr gleich gegangen seid. Gipsy ist die die schon immer Probleme mit Abszessen im Kopf/Zahnbereich hatte, richtig?

• Probleme beim Urinieren Beitrag #6
Dixie ist so ja super munter, wenn wir nicht gesehen hätten, dass sie Probleme hat, wären wir nicht zum TA...

Jap... Gipsy ist das Sorgenkind... Der TA hat extra die "Chefin" geholt, die auch für die Ops zuständig ist und sie meinte, dass wir erstmal päppeln sollten, weil sie noch normal frisst.

Thema:

Probleme beim Urinieren

Probleme beim Urinieren - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Ich könnte heulen... gleich 2 Patienten: Huhu, ich war heute beim TA (geschlagene 1 1/2 Stunden und es waren nur 3 Leute vor mir...) und hab 60 Euro dagelassen, noch nicht das Ende...
Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie: Huhu, ich hab extra mal dazu geschrieben, um wen es sich handelt. Als ob 2 Kranke, davon 1 schwerkrank, Rennmäuse nicht reichen würden... Dixie...
Wie oft OPs noch ok? Zahnschwein: Huhu, ich war heute mit Gipsy zur Nachkontrolle bei der ZahnTÄ und sie muss Montag schon wieder operiert werden... Das letzte Mal ist grade mal...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben