Frage zu Pfeifhasen :)

Diskutiere Frage zu Pfeifhasen :) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ;) die Frage hat jetzt nicht direkt was mit Kaninchen zu tun, aber es handelt sich um Hasenartige. Ich finde sie wirklich toll! Hatte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Pfeifhasen :) Beitrag #1
Sesshomaru

Sesshomaru

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

die Frage hat jetzt nicht direkt was mit Kaninchen zu tun, aber es handelt sich um Hasenartige. Ich finde sie wirklich toll! Hatte auch gelesen, dass man sie halten darf, sie sind aber nicht einfach herzubekommen denn nirgends habe ich welche zu Vermitteln gefunden. Bevor ich eine Anschaffung von Pikas in Betracht ziehe würde ich mich lieber informieren und da bin ich ein wenig pingelig, ich lasse mir lieber SERIÖSE Seiten empfehlen als sie mir selber rauszusuchen denn meist kann ich das so leider nicht unterscheiden. :eusa_think: Könnt ihr mir eine empfehlen? Und vielleicht, wenn ihr welche hattet Erfahrungsbericht erstatten`?

Würde mich wirklich sehr sehr freuen, danke!

• Frage zu Pfeifhasen :) Beitrag #2
Hallo!

Da es sich bei Pfeifhasen um Wildtiere handelt, benötigt man für die Haltung einen Sachkundenachweis, sowie eine gesonderte Erlaubnis (in der Regel bekommt man die als Privatperson jedoch nicht). Mach dich lieber mal über die Artenschutzvorschriften und die Wildtierhaltungsvorschriften. Hier z.B.
Hab das Thema mal ins Wildtierunterform verschoben, da es mit Kaninchen doch recht wenig zu tun hat.

• Frage zu Pfeifhasen :) Beitrag #3
Davon hatte ich gelesen und dass man meist auch für die Fortpflanzung seiner Tiere in Heimtierhaltung verantwortlich ist.

Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Pfeifhasen :)

Frage zu Pfeifhasen :) - Ähnliche Themen

Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Meerschweinchen oder Kaninchen? Oder doch etwas anderes?: Hallö :109: Demnächst ziehe ich mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung. Natürlich plaudern wir schon oft und gerne darüber und für mich ist...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben