weißhaubenkakadu habt ihr Tipps

Diskutiere weißhaubenkakadu habt ihr Tipps im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab hier nämlich schonmal reingeschrieben, als ich mir einen listenhund (amstaff) aus dem tierheim holen wollte, und habe da soviel negative...
  • weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #21
Ich hab hier nämlich schonmal reingeschrieben, als ich mir einen listenhund (amstaff) aus dem tierheim holen wollte, und habe da soviel negative kritik bekommen, dass ich jetzt erstmal vorsichtiger war :(
Ich wäre zu jung könnte die verantwortung garnicht übernehmen etc, da hab ich diesmal schiss gehabt und wollte nichts festes reinschreiben bevor gina nicht fest bei mir zuhause ist :lol:

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps

Anzeige

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #22
Warum sollte Gina eingeschläfert werden? Wenn das Virus bei ihr (noch) nicht ausgebrochen ist, besteht dazu doch kein Grund :eusa_think:

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #23
Ich hab hier nämlich schonmal reingeschrieben, als ich mir einen listenhund (amstaff) aus dem tierheim holen wollte, und habe da soviel negative kritik bekommen, dass ich jetzt erstmal vorsichtiger war :(
Ich wäre zu jung könnte die verantwortung garnicht übernehmen etc, da hab ich diesmal schiss gehabt und wollte nichts festes reinschreiben bevor gina nicht fest bei mir zuhause ist :lol:

Das ist natürlich nicht schön aber negative Kritik ist nicht böse gemeint, sondern wir wollen alle nur helfen und viele User hier haben ganz viel Erfahrung in vielen Dingen, deshalb ist es nie gegen dich persönlich gemeint wenn sowas kommt....also lieber ehrlich dann kann man dir auch besser helfen :)

Gibt es den ein Bild von der Dame?

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #24
Also ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde: sie kann niht länger in der quarantäne station bleiben und findet auch sonst keinen unterschlupf bzw bleibe, und deswegen sollte sie wohl eingeschläfert werden, nebenbei ist gina halb kahl gerupft und hat einen bauchbruch, und ein fuss von ihr steht etwas schief, ta meinte das beeinträchtigt sie alles nicht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit den bildern klappts grad leider nicht, ich versuchs morgen nochmal :)

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #25
Das ist natürlich nicht schön aber negative Kritik ist nicht böse gemeint, sondern wir wollen alle nur helfen und viele User hier haben ganz viel Erfahrung in vielen Dingen, deshalb ist es nie gegen dich persönlich gemeint wenn sowas kommt....also lieber ehrlich dann kann man dir auch besser helfen :)

Gibt es den ein Bild von der Dame?
Dem muss ich mal widersprechen. ;)
Leider ist die TE an eine "neuuserin"geraten, welche der absoluten Überzeugung war, das sie die Fachfrau ist, was Am.Staffs angeht.
Und diese hat der Te leider so übel drauf gehauen. Daher kann ich Verstehen, das sie hier eingeschüchtert ist.

Liebe gökcekilic,

Du brauchst dir hier wirklich keine Gedanken machen.
Die Mädels und Jungs im Vogel Bereich sind alle ganz Lieb und wollen dir und dem Vogel nur Helfen.
Daher, sei bitte Ehrlich und denk nicht daran, was damals in dem Thema mit dem Staff war.

Lg

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #26
Stimmt ihr seit alle ganz lieb da bin ih echtmal erleichtert vielen lieben dank :)
Lg

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #27
knopfstern
Okay das ändert alles, deswegen schreib ich viele :D
Liebe TS wir sind nicht alle so.....

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #28
gebt der Te eine Chance, ich denke, sie möchte Hilfe und will sie auch annehmen. Hat aber da durch wirklich angst, verurteilt zu werden.

Alles liebe, Gina und dir.

Wie alt ist deine Gina?

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #29
Gina ist 8 :)
Sie ist halt ein kakadu ich hätte nie gedacht dass kakadus soviel anders als andere papas sind :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hättet ihr vllt tipps zum thema fremdeln, also wenn ich mit gina alleine bin, ist sie die ruhe selbst aber wenn besuch kommt sträubt die sich total dagegen, plustert sich auf macht sich gross und frisst und trinkt dann auch nix mehr selbst wenn der besuch weg ist .. in so einer situation darf ich sie berühren aber ich glaub bei den besuchern würde sie zuhaucken ..:eusa_think:

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #30
Hallo Gökcekilic,

Ginas Vermittlung in euren Haushalt erfolgte ja mit Hilfe der führenden Papageienspezialistin. Wird sie euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Fragen zu bestimmten Verhaltensweisen auftreten?

Ich bin sicher, niemand hier im Forum kann so gut helfen wie sie.

Das von dir beschriebene Verhalten Besuchern gegenüber kenne ich auch von anderen einzeln gehaltenen Großpapageien. Wenn Gina dich als ihren Partner auserkoren hat, stellen Fremde, mit denen du dich beschäftigst eine Konkurrenz dar. Da kannst du noch froh sein, dass sie den Besuch nicht richtig attackiert.

Wie verhält sie sich denn deinen Familienmitgliedern gegenüber? Darfst du noch mit ihnen zusammen sein oder mag Gina das auch nicht?

Gerade wenn Gina dauerhaft bei euch bleiben soll und eventuell noch längere Zeit auf einen artgerechten Partner warten muss, würde ich mir an eurer Stelle ganz detaillierte Erziehungsgrundsätze von Ann erklären lassen. Sonst ist der Vogel irgendwann bei euch der Chef im Hause.

Hilft sie euch denn bei der Partnersuche?

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #31
Setze dich doch bitte mal mit Dr. Brandes von der in Verbindung.
Ich weiß dort zumindest von pacheco-positiven Graupapageien.
Eventuell ist ja inzwischen auch ein erkrankter Weißhaubenkakadu darunter.
So oder so kann dir dort auch sicher jemand Auskunft zur Haltung bei dieser Krankheit geben.

• weißhaubenkakadu habt ihr Tipps Beitrag #32
Daaankesehr :)

Thema:

weißhaubenkakadu habt ihr Tipps

weißhaubenkakadu habt ihr Tipps - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Oben