Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

Diskutiere Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! Beitrag #1
joshjosh

joshjosh

Hallo leute :x,
Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden.
Ich habe zwei ,2 jahre alte kater (Charly &' Bibi ,geschwister) und vor ca 1'monat kam ein neuer kater (toris1 1/2J) dazu , Wenige tage später passierte der schrecken aller katzen liebhaber , Charly rutschte vom fensterbrett und viel aus dem 3ten stock bis nach unten o:!!
Seid diesem ereigniss streiten sich die beiden großen nur noch , Ich weiß nicht ob es an der neuen katze liegt oder an dem 'unfall'. Charly ist der der sich verzieht und kaum noch aus seinen ecken raus kommt , meistens liegt er bei vaddi's altem schaukelstuhl in der stube und die anderen beiden toben hier rum. Die neue katze und die anderen verstehen sich recht gut bloß die beiden großen mitteinander garnicht mehr!So kann das doch nicht weiter gehen :/. Bitte helft mir denn ich will nicht das es so weiter geht.

• Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! Beitrag #2
Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden.

Welch herzliche Begrüßung, ich wünsche dir auch ein nettes Hallo xD

Wie konnte denn der Kater vom Fensterbrett rutschen? Ist das nicht gesichert?

Wie lange war der Kater beim Tierarzt? Vllt riecht er einfach jetzt anders und deswegen herrscht Stunk?

Also kurz nachdem der Neue kam ist der andere gestürtzt?
Die Vergesellschaftung wurde also aprubt beendet?

Ist der Absturz Kater doll verletzt wurden?
Ich denke wenn er wird jetzt erstmal ordentlich gestresst sein. Neuer Kater und Unfall... gebt dem Zeit wäre mein erster Tipp.

• Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! Beitrag #3
Hallo joshjosh,

und erstmal herzlich Willkommen im Forum - wobei ich dazu sagen muss, dass ich Deinen Einstand mit Deinem ersten Satz leider etwas suboptimal finde...
Wir achten hier schon auf einen höflichen Umgangston, und ein bisschen auf die Rechtschreibung achten darf man durchaus auch - Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen z. B. ungemein....

Aber zu Deinem Problem:
Vielleicht müsstest Du da noch ein wenig weiter ausholen.
Sind Deine "Großen" kastriert? Und der Neue?
War der Kater, der abgestürzt ist, irgendwie verletzt? Wart Ihr mit ihm beim Tierarzt?

Eine Katzenvergesellschaftung kann eine Weile dauern, und Du hast da ja im Prinzip noch 3 Jungspunde, die altersmäßig nicht weit auseinander sind - da kann es durchaus sein, dass die Rudelstruktur durcheinandergewirbelt wird und sich neue Konstellationen bilden.
Streiten die beiden "Großen" denn und kämpfen auch, oder gehen sie einander "nur" aus dem Weg?

(Ich hoffe übrigens sehr, dass Du aus dem Unfall gelernt hast und die Fenster katzensicher gemacht hast?)

LG, seven

Thema:

Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! - Ähnliche Themen

Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Alter Kater greift neue Katze an: Hallo zusammen, wir haben ein "kleines Problemchen" zu Hause. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um unseren Kater Feivel und unsere Katze...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Kater gestorben - Katze nun allein - neuer Kater?: Hallo, Es gibt sicherlich schon ein paar Beiträge mit diesem Thema, aber ich denke jeder Fall sollte individuell beurteilt werden. Wir haben...
Kater und zugelaufene Katze - sie verstehen sich einfach nicht.: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wir haben seit knapp 7 Jahren einen 7 jährigen Kater (Freigänger, kastriert) er ist mehr so der ruhige Typ...
Oben