Hund im Auto im Winter

Diskutiere Hund im Auto im Winter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund friert im Winter auch ganz extrem und hat daher einen Mantel an. Diesen ziehe ich aber erst draußen an. Oder eben wenn wir von zu Hause...
  • Hund im Auto im Winter Beitrag #21
Mein Hund friert im Winter auch ganz extrem und hat daher einen Mantel an.
Diesen ziehe ich aber erst draußen an. Oder eben wenn wir von zu Hause starten.
Habe ich vorher eine Zeit im Auto zu sitzen ziehe ich ihm den Mantel im Auto aus.
Er sitzt im Auto auf einer Wolldecke und ich denke damit fahren wir ganz gut.
Ich überhitze das Auto auch nicht sondern temperiere es auf eine normale Wärme.
Maxi musste beim einkaufen schon 20-30 Minuten im Auto warten aber mit der Temperatur und der Decke hat er gar nicht gezittert.
Ich würde es einfach ausprobieren. Je nach Hund ist das sicher auch verschieden.
Einen Mantel im Auto würde ich jedenfalls auch nicht wählen ;)

Liebe Grüße

• Hund im Auto im Winter Beitrag #22
  • Hund im Auto im Winter Beitrag #23
Zur not gibt es noch die Mäntel von Back on Track, kosten zwar etwas mehr, speichern aber die wärme. Wird vor allem im Hund und Reitsport genutzt und die schwören darauf :)

Lg Yvi

• Hund im Auto im Winter Beitrag #24
Huhu,

also meine Hunde tragen im Winter grundsätzlich einen Mantel, Happy sogar beim schlafen, denn die Maus hat ja weniger Haare als mancher Mann.
Auch im Auto wird natürlich Mantel getragen, ist ja schon ziemlich kalt .....
In der Hundeschule und auch sonst müssen sie kein Platz machen, gibt ja auch noch andere Kommandos! Außerdem hatten beide schon schlimme Blasenentzündungen und das muss ja nicht sein, nur weil sie Platz machen müssen .....

Thema:

Hund im Auto im Winter

Hund im Auto im Winter - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Oben