Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

Diskutiere Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
  • Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen Beitrag #1
F

fee.linchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein.
Ich habe so viele nützliche Tipps erhalten und mich dann im Dezember 2010 für zwei Kater aus dem Tierheim entschlossen.
Meine beiden Racker waren damals 4 Monate alt und hatten schon eine Menge durch.
Jackson und Twinkle zogen in meine Wohnung und mein Herz ein. Heute sind wir ein wunderbares Team, ohne die beiden - ohne mich.

Mein Freund (anfänglich nicht begeistert das ich Katzen habe als er mich kennen lernte) verliebte sich beim ersten Treffen in die zwei.

Nun zum Problem. In letzter Zeit hat Jackson immer wieder sein Trockenfutter (was sie überwiegend bekommen) ausgebrochen. So wie es rein ging, kam es wieder raus. Bevor ich zerrissen werde: Ich war natürlich mit ihm beim Tierarzt.
Sie meinte er ist gesund, hat nichts feststellen können, ihm etwas gegen Übelkeit gespritzt und mit Diätfutter und ein Kontrastmittel was ich untermischen sollte mitgegeben.
Das ging alles prima. Erst etwas zögerlich wurden die kleinen Portionen verputzt. Habe vorgestern dann wieder versucht in kleinen Mengen das Trofu zu geben. Gestern das gleiche Spiel.

Ich will jetzt anderes Futter geben. Nassfutter.

Die Ärztin meinte Animonda ist gut. Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke im Voraus für die Antworten und liebe Grüße

• Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen Beitrag #2
Trockenfutter ist ohnehin nicht zur Hauptnahrung von Katzen geeignet, da es eben viel zu trocken ist und ziemlich weit weg von der natürlichen Ernährung. Du kannst dir dazu ja mal diese Seite ansehen:
Auch wirst du generell im Forum viele Infos finden, warum man Trockenfutter allerhöchsten als Leckerlie geben sollte.

Die Wahl zum Nassfutter überzugehen ist also schon mal super :clap:

Animonda Carny kannst du bedenkenlos füttern, dass ist gute Mittelklasse und landet hier auch öfter im Napf.

Generell würde ich dir aber raten, mehr als eine Futtermarke zu füttern, kein Futter ist perfekt, außerdem beugt das Wechseln der Marken Mäkelein vor.

Wenn du online bestellen möchtest, kann ich dir sandras-tieroase ans Herz legen. Dort kannst du wirklich jedes Nassfutter kaufen, da Sandra sehr auf die Qualität achtet.

Im freien Handel gibt es leider nicht viele annehmbare Futtermarken.

Bei Aldi geht das Lux (400 gramm) bzw. Cachet (nur die 200 Gramm Dosen!), bei Penny ist Bianka annehmbar (Achtung, nicht alle Sorten, manche enthalten Zucker).

Im Fressnapf kannst du Animonda carny, Schmusy, Bozita und die Hausmarken Real Nature und Select Gold ruhigen gewissens kaufen.

Ansonsten empfehle ich dir, dir einfach die Zusammensetzungen durchzulesen. Kein Zucker, wenig bis kein Getreide, viel Fleisch

Das war es dann an der Stelle mit dem kleinen Crashkurs ;)

• Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen Beitrag #3
Vielen Dank für die vielen Infos lucian !

Habe gestern bei Fressnapf Animonda Carny in verschiedenen Sorten gekauft. Die beiden waren total begeistert und heute morgen war es eine reine Raubtierfütterung :D
Bis jetzt verträgt Jackson auch alles sehr gut. Hatte gestern Abend auch das Gefühl das er nach dem Fressen "zufriedener" war.

Ich hoffe es bleibt dabei.
Ich werde es was die Sorten und Marken angeht auf jeden Fall variieren. :)

Thema:

Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen - Ähnliche Themen

Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Mein Kater hat gebrochen - jetzt frisst er nicht mehr ...HILFE!: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Oben