Frage passt ein Husky zu mir? :=)

Diskutiere Frage passt ein Husky zu mir? :=) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Eine frage ich habe Viel Geld und jeden Tag Zeit muss nicht arbeiten (krankheits- bedingt) Jetzt suche ich einen Hund wir haben 1...
  • Frage passt ein Husky zu mir? :=) Beitrag #1
T

tomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Eine frage ich habe Viel Geld und jeden Tag Zeit muss nicht arbeiten (krankheits- bedingt)
Jetzt suche ich einen Hund wir haben 1 Berner Sennenhund 4j
jetzt wollte ich gern einen Hund (Eltern sagen auch ja)
Ich Laufe am Tag ca 4 Stunden mal mehr mal weniger.
egal bei welchem Wetter.
und die Wohnung ist egal wie die aussieht wegen Dreck das alles ok :)(haben ein Haus Mit Garten wohnen Ländlich)

jetzt wollte ich fragen passt da ein Husky rein?
warum ein Husky? sie haben einen super Charakter, und dieser dick Kopf ab und zu finde ich super :=)

Danke schon mal

• Frage passt ein Husky zu mir? :=) Beitrag #2
Was hast du denn für eine Krankheit, dass du nicht arbeiten, aber jeden Tag 4h draußen laufen kannst? :eusa_think:

Hast du dich denn schon mit Huskys beschäftigt?
Weißt du, dass du deine Läufe im Sommer definitiv auf die späten Abendstunden/sehr frühen Morgenstunden legen müssen wirst? (Gilt für die meisten Hunde, aber Huskys haben ja doch eine ordentliche Schicht Unterfell).

Ist dir bewusst, dass ein Hund wesentlich mehr braucht als nur zu laufen? Huskys sind enorme Jäger, viele von ihnen können ohne jahrelange und intensive Arbeit nicht von der Leine gelassen werden.

Nur laufen reicht auch bei huskys nicht aus. Du wirst also entweder bei deinen Läufen zurückstecken müssen und zwischendurch ERziehungsarbeit machen müssen, oder hinten noch einmal 30-60min dranhängen, um Wesentliches zu üben.

Dann hätte ich auch noch die Frage, warum du nicht den Bernersennenhund zum Laufen mitnimmst?

• Frage passt ein Husky zu mir? :=) Beitrag #3
Hallo ;)
Erstmals sind Huskys eine ganz andere Hausnummer als der Berner Sennenhund , was Bewegungsdrang,... betrifft.
Wie sieht es denn mit Tierarztkosten aus ? Würden das deine Eltern bezahlen und seid ihr euch auch bewusst, wieviel z.B eine Op kostet
Du schreibst ja das du Krankheitsbedingt nicht arbeiten musst? Ich möchte dir da nicbt zu nahe treten aber ist es körperlich oder seelisch bedingt, denn bei ersterem könntest du den Hund ja wahrscheinlich nicht auslasten.
Zudem muss ein Hund ja auch geistig und nicht nur körperlich ausgelastet werden.
Außerdem kann ein Hund um die 13 Jahre ( aufwärts) alt werden und du wirst ja bestimmt irgendwann ausziehen,... nimmst du den Hund dann mit?
Möchtet ihr einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?

• Frage passt ein Husky zu mir? :=) Beitrag #4
Mich würde mal interessieren, welche "Husky"-Rasse hier gemeint ist... Ich meine, manche nennen ja alle nordischen "Husky". Da gibts ja auch durchaus Unterschiede. Ein Samojede ist kein Sibirian, letzterer schaut zumindest sportlicher aus, also auch mehr Bewegung braucht.

• Frage passt ein Husky zu mir? :=) Beitrag #5
Nicht arbeiten, aber am Tag vier Stunden laufen - merkwürdig... Aber gut

Berner Sennenhund und Husky ist jetzt auch nicht so richtig das gleiche ;)

Aber aufgrund deiner Angaben: Wenn du täglich (täglich!) vier Stunden in die investierst, womit nicht nur Spazieren gehen gemeint ist, dann passt ein Husky auch zu euch. Alles andere müsst ihr alleine wissen...

• Frage passt ein Husky zu mir? :=) Beitrag #6
Genau, das ist erstmal die Interessante frage, welchen Nordischen meinst du?
Sibirian, Alaksa husky? Malamute?

4 Stunden einfach nur laufen findet selbst nen Husky öde. Das sind (wie Infano sagt... )Arbeitsviecher xD
Du kannst, wie ich, nen ziemlich entspannten Kerl kriegen.. oder du hast einen der dir gerne dann die Wohnung zerlegt ;)

Ich kenne viele HUskys die kamen und gingen, weil der Besi zu überfordert war.

Die Krankheit würde mich auch interessieren... weil bei jedem hund musst du gut beweglich sein

Thema:

Frage passt ein Husky zu mir? :=)

Frage passt ein Husky zu mir? :=) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben