panische angst im hausflur von freunden

Diskutiere panische angst im hausflur von freunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin hier neu und muss direkt etwas schreiben. Mein Hund, ein Labrador, hat keinerlei Probleme damit, Treppen zu laufen noch...
  • panische angst im hausflur von freunden Beitrag #1
L

leojill

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und muss direkt etwas schreiben. Mein Hund, ein Labrador, hat keinerlei Probleme damit, Treppen zu laufen noch hat er Probleme mit meinen gleich erwähnten Freunden. Auch nicht mit dem Hund im Untergeschoss. Trotzdem passiert es jedesmal, wenn wir unsere Freunde besuchen, dass unser Hund freudig zur Wohnung der Freunde spurtet, die Nase in den Flur steckt und nur mit Mühe in die zweite Etage gelockt werden kann. Oben fühlt er sich dann wieder pudelwohl. Beim Gehen dann das riesen Problem: Er rannte die ersten Stufen in die mittlere Etage ohne Probleme nach unten, doch dann wenn es heißt, in die untere Etage weiterzugehen, weigert er sich und fängt an zu janken. Auch lässt er sich nicht anfassen, quetscht sich in die tiefste Ecke, rennt er wieder nach oben, aber weigert sich voller Angst weiterzugehen. woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • panische angst im hausflur von freunden Beitrag #2
Hallo leojill und Willkommen im Forum,

würdest du bitte ein wenig auf die Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge achten? Es ist wirklich schwierig, deine Texte zu lesen und nachzuvollziehen. Ich werde den ersten Beitrag mal korrigieren, damit die anderen User dein Problem verstehen können und bitte dich, bei den folgenden Beiträgen selbst darauf zu achten. Danke!

Liebe Grüße
Pewee

• panische angst im hausflur von freunden Beitrag #3
Der text ist vom handy aus geschrieben meine finger sind einfach zu dick für die tasten.. :)

• panische angst im hausflur von freunden Beitrag #4
Wie alt ist denn Dein Hund ?
Wie verhaltet ihr Euch ?
Läuft er frei ohne Leine ? Falls ja, würde ich ihn öfter anleinen (nicht nur in dieser Situation). Die Leine kann auch Sicherheit geben ;)

Meiner hatte mit gut einem Jahr mal eine Phase, dass er nicht über Holzbrücken gehen wollte.
Er ist dann lieber im Winter durch das kalte Wasser, obwohl wir die Holzbrücken vorher immer ohne Probleme passiert haben.
Ich habe da keine Hype drum gemacht und nach einiger Zeit war es wieder gegessen.

• panische angst im hausflur von freunden Beitrag #5
Off-Topic
Aber trotz dicker Finger kann man auf die Grammatik achten und Satzzeichen anständig setzen, mal ein Komma machen und muss nicht immer zwei Punkte machen - einer reicht völlig, um zu zeigen, dass der Satz beendet ist ;)

• panische angst im hausflur von freunden Beitrag #6
Hallo leojill und herzlich Willkommen!!;)

Thema:

panische angst im hausflur von freunden

panische angst im hausflur von freunden - Ähnliche Themen

Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Rottweiler frisch aus dem Tierheim - panische Angst vor Treppen!: Hallo, mein Freund und ich haben uns am 21. März einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Er ist ca 4 Jahre und ist sehr aufgeschlossen gegenüber...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Das Sofa, die Treppe und ich: Gestern hatte ich mal richtig Glück im Unglück. Abends klingelte es an der Tür, weil unsere Nachbarn ein Sofa die Treppe runterkriegen mussten und...
Oben