Huhu schwertträger26,
ich verstehe deinen letzten Absatz als sehr vorwurfsvoll was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde. Du hast dir auf anraten des "Fach"verkäufers Tiere gekauft. Informiert hast du dich leider erst im nachhinein. Das war ein Fehler und diesen hast du durch selbständige Recherchen selbst herausgefunden. Du hast einen Fehler gemacht und wolltest ihn wieder ausbüglen, das war wirklich eine gute Einstellung deinerseits.
Du bekommst von Dani noch den Hinweis, dass das Becken 100 cm Kantenlänge (und keine 100l) aufweisen sollte, ab hier stellst du bzw. deine Eltern sich plötzlich quer. Ich persönlich würde Schwertträger auch nicht unter 100 cm Kantenlänge halten. Jeder der diese Tiere mal eine Weile beobachtet hat wird da höchstwahrscheinlich zustimmenen. Ich kenne einige Leute die ihre Schwertträger in Becken von 60 cm Kantenlänge gepflegt haben, und keiner hat nicht innerhalb eines Jahres alle Tiere verloren. Mag durchaus mehrere Ursachen gehabt haben, aber ich denke solche Erfahrungswerte sollte man nicht verheimlichen.
Wenn du kein größeres Becken bekommst solltest du die Tiere wirklich wieder zurück bringen oder sie weitervermitteln. Du solltest aber in jedem Fall nochmal mit deinen Eltern sprechen ob nicht doch ein günstiges Becken über diverse Kleinanzeigen eine Alternative wäre. Auch solltest du dir überlegen ob du die Guppys nicht besser nach Geschlechtern trennst, alternativ solltest du dich nach jemanden umsehen der regelmäßig Guppyjungtiere benötigt. Ansonsten wird dir das Becken bald aus allen nähten platzen. Guppys tragen nicht umsonst die Bezeichnung Millionenfisch.
Bedenke bitte, dass wir dir und den Fischen nur helfen wollen!