neue Fische

Diskutiere neue Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe heute zum,ersten mal 3 Schwertträger gekauft ich glaube es sind 1 Männchen und 2 Weibchen ich,halte die mit Ca.10 Guppies und ein kleinen...
  • neue Fische Beitrag #1
S

schwertträger26

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute zum,ersten mal 3 Schwertträger gekauft ich glaube es sind 1 Männchen und 2 Weibchen ich,halte die mit Ca.10 Guppies und ein kleinen Wels in ein 60 Liter Becken kann ich sie da halten oder geht es nicht?????? PS: ich habe heute 4 neue Guppies gekauft alle Männchen.

• neue Fische

Anzeige

• neue Fische Beitrag #2
Ehm... informiert man sich nicht vorher? Das sind Lebewesen. ?.. oder nicht. Entschuldigung das ich so direkt bin....

• neue Fische Beitrag #3
Ich habe den,Händler gefragt wie man Schwertträger halten soll und ob er mit Guppies sich verträgt . Er hat dann nur gesagt dass die sich mit Guppies vertragen unds ich wusste nich wie viele schwertträger man halten darf. Deshalb habe ich dann 1 Männchen und 2 Weibchen gekauft. Ich lass dann in Internet dass man mind.112 l Becken braucht. Ich hätte mich genauer Informieren sollen.

• neue Fische Beitrag #4
Schau das du die wieder zurück bringst. Die sollten mind. 1 m Beckenlänge haben.

• neue Fische Beitrag #5
Ich muss mir sowieso ein größeres Becken kaufen weil ich zu viele Guppi Babys ich habe. Dann schaue ich dann ein 112 l Becken an. . Wenn ich,ein 112 l Becken finde dann kaufe ich den. Damit dann die Schwertträger und die Guppies ein größeres Becken haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weil ich habe sie aus ein.Messe gekauft und der Händler wohnt in Nürnberg. Und ich in Stuttgart. Und dass ist eine lange Fahrt.

Ich habe jetzt ein 112 l Becken gefunden in unserer nähe ich muss nur noch meine Eltern Fragen ob sie mir dass kaufen.

• neue Fische Beitrag #6
112 ist auch zu klein.

• neue Fische Beitrag #7
Wie viel Becken Liter. brauchen den die Schwertträger. ??????
Ich finde 112 Liter Becken. Reicht aus. Die anderen Becken sind zu teuer und Kosten dann ja. Über 100 Euro. Und sind zu groß
Wir wollen nähmlich kein Aquarium dass über 100 Euro kostet

Ich kaufe diesen 112 Liter Becken

Echt toll.! ! Meine Eltern wollen kein 160 Liter Becken kaufen!!!! Jetzt müssen halt eben meine 3 schwertträger. In ein 60 Liter becken Leben.......!.

• neue Fische Beitrag #8
Lächerlich .... du trägst die Verantwortung also gib die Tiere in bessere Hände!

• neue Fische Beitrag #9
Huhu schwertträger26,

ich verstehe deinen letzten Absatz als sehr vorwurfsvoll was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde. Du hast dir auf anraten des "Fach"verkäufers Tiere gekauft. Informiert hast du dich leider erst im nachhinein. Das war ein Fehler und diesen hast du durch selbständige Recherchen selbst herausgefunden. Du hast einen Fehler gemacht und wolltest ihn wieder ausbüglen, das war wirklich eine gute Einstellung deinerseits.

Du bekommst von Dani noch den Hinweis, dass das Becken 100 cm Kantenlänge (und keine 100l) aufweisen sollte, ab hier stellst du bzw. deine Eltern sich plötzlich quer. Ich persönlich würde Schwertträger auch nicht unter 100 cm Kantenlänge halten. Jeder der diese Tiere mal eine Weile beobachtet hat wird da höchstwahrscheinlich zustimmenen. Ich kenne einige Leute die ihre Schwertträger in Becken von 60 cm Kantenlänge gepflegt haben, und keiner hat nicht innerhalb eines Jahres alle Tiere verloren. Mag durchaus mehrere Ursachen gehabt haben, aber ich denke solche Erfahrungswerte sollte man nicht verheimlichen.

Wenn du kein größeres Becken bekommst solltest du die Tiere wirklich wieder zurück bringen oder sie weitervermitteln. Du solltest aber in jedem Fall nochmal mit deinen Eltern sprechen ob nicht doch ein günstiges Becken über diverse Kleinanzeigen eine Alternative wäre. Auch solltest du dir überlegen ob du die Guppys nicht besser nach Geschlechtern trennst, alternativ solltest du dich nach jemanden umsehen der regelmäßig Guppyjungtiere benötigt. Ansonsten wird dir das Becken bald aus allen nähten platzen. Guppys tragen nicht umsonst die Bezeichnung Millionenfisch.

Bedenke bitte, dass wir dir und den Fischen nur helfen wollen!

• neue Fische Beitrag #11
Ok dann trenne ich die Guppies. Ich habe nämlich 6 Männchen und. 4 Weibchen und 8 Baby Guppies
Dann müssen die Weibchen in ein kleines Becken wo die baby fische eig. Drinnen sind.

• neue Fische Beitrag #12
Die Guppys passen in das kleine Becken. Die Schwertträger gehören da nicht rein.

• neue Fische Beitrag #13
Warum passen deine Eltern nicht auf was du tust. Ich habe mich auch vorher informiert. Fehler macht jeder, aber diese muss man korrigieren. Ich arbeite immer noch an ejnem Garnelenbecken. Stelle Fragen jnd such mir Hilfe. Ich bin so gesehen auch ejn Anfänger.

• neue Fische Beitrag #14
Ich muss noch meine Eltern noch überzeugen ein Ca. 120 Liter Becken zu kaufen.. Ich möchte auf jeden Fall ein größeres Becken für die Schwertträger kaufen

Meine Schwertträger sind gerade Ca. 2 cm ggroß

• neue Fische Beitrag #15
Ich,werde die baby guppys verkaufen für 50 Cent

• neue Fische Beitrag #16
Na wenn du da einen Abnehmer hast, der dir regelmäßig die Fische abnimmt, warum auch nicht. Als Barschfutter taugen solche Mischlinge allemal.

• neue Fische Beitrag #17
  • neue Fische Beitrag #18
Ich meinte Pro guppy baby 1.50 €

• neue Fische Beitrag #19
Ich will dir da deine Illusionen nicht nehmen. Aber du wirst keine 1,50 für bekommen. Selbst 0,50 wären schon ordentlich. Für die bunte Tüte Guppy-Hybriden bekommt man nichts. Vielleicht gibt dir ein Laden mal eine Tüte Lebenfutter für einen Schwung Fische oder jemand nimmt sie dir privat ab,... da gibt es aber kein Geld für.

Es sei denn du hast da wirklich einen (seltenen) Hochzuchtstamm, der auch gut gepflegt wird. Sprich separieren von Exemplaren, die für eine weiterzucht nicht mehr geeignet sind und sehr gute Haltungsbedingungen, damit sich die Tiere auch optimal entwickeln. Und dann nimmt dir auch keiner Nachwuchs ab, sondern Exemplare die bereits vernünftig eingefärbt und einigermaßen ausgewachsen sind.. Der Käufer will ja sehen, was er da kauft.

• neue Fische Beitrag #20
Ich habe die 3 neue Guppy Männchen für 7.50 € also kann ich auch meine kleine Guppys Verkaufen
Guppys bekommt man nicht verschenkt
Und es ist egal ob Guppy hybrid dass sind baby Guppys con reinrassigen Guppys

Thema:

neue Fische

neue Fische - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben