neue Fische

Diskutiere neue Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja ok, . Ich werde Alles tun. Damit die Schwertträger ein neues Zuhause bekommen :( Ich habe die Schwertträger eigentlich Nur geholt. Damit das...
  • neue Fische Beitrag #41
Ja ok, . Ich werde Alles tun. Damit die Schwertträger ein neues Zuhause bekommen :(
Ich habe die Schwertträger eigentlich Nur geholt. Damit das Aquarium schön bunt aussieht,,,
Weil bei mir halten guppies nicht so lange deshalb wollte ich mal andere bunte fische holen.. :010:

• neue Fische

Anzeige

• neue Fische Beitrag #42
Ich habe die Schwertträger eigentlich Nur geholt. Damit das Aquarium schön bunt aussieht,,,

Du weißt schon dass ein Aquarium nicht dazu da ist für dich "bunt" zu sein sondern ein Lebensbereich von lebewesen ist?

Weil bei mir halten guppies nicht so lange deshalb wollte ich mal andere bunte fische holen.. :010:

erstens: ich bin ernsthaft entsetzt...
zweitens: DAS SIND LEBEWESEN KEIN SPIELZEUG! da "hält" schon mal gar nichts!
drittens: kompliment dass du es schaffst Guppys zu killen, das ist ein ECHTES Talent... die überleben nämlich in fast jeder Brühe und vermehren sich darin :eusa_eh:

Fazit: du solltest deine Einstellung zur Aquaristik echt überdenken... hier geht es um LEBEWESEN und nicht um Dekogegenstände.

• neue Fische Beitrag #43
Wie kann Züchter eigentlich nicht fragen, wie groß das Becken, vor allem bei einer so jungen Dame. Dann wäre es nie schaden soweit gekommen. Wo wohnst du denn, vielleicht können wir dir einen Tipp geben damit du Fische irgendwo inserieren kannst.

• neue Fische Beitrag #44
Meine Fische geht sehr gut. Und meine Guppies sterben auch nicht. Ich Antworte nicht mehr eure Gespräche.
Ich habe mich hier nur angemeldet und gute Antworten zu bekommen aber Statt dessen werde ich wütend gemacht. Und sagt das ich Tierquäler bin. EWAS GARNICHT WAHR IST. !!!!!!!!! Uns ich weiß dass Tiere Lebewesen sind!
Dumm bin ich GARNICHT! :( :010:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe meine Fische zu sehr Lieb um sie abzugeben.!

• neue Fische Beitrag #45
Wenn du wüsstest dass Fische lebewesen sind und sie auch "lieb haben" würdest würdest du dich nicht rücksichtslos über ihre Bedürfnisse hinwegsetzen nur damit es DIR gutgeht.

Und ja, du machst einiges falsch. Aber statt es besser zu machen schmollst du nur und schmetterst Erfahrungen von Leuten die schon etwas länger Fische haben wie du mit halbgaren Aussagen wie "mein Aquarium ist schön also gehts den Fischen gut" ab. Glaubst du nicht dass ZÜCHTER es etwas besser wissen? Oder glaubst du wir nennen uns nur zum Spaß so um dich zu ärgern? Dass wir Fakten nur erfinden damit du ja deine Fische abgeben musst?

Fakt ist- deine Schwertträger werden nicht alt werden. Sie werden an Kümmerwüchs leiden und ein ziemlich unschönes Leben haben. Aber EGAL, du hast sie ja lieb? Glaubst du das hilft ihnen wenn die Wirbelsäule krumm wird und die Organe eingequetscht werden?

Ehrlich gesagt benimmst du dich nicht wie 15, eher wie 10. Und sieh es endlich ein, von deinem "liebhaben" haben die Fische nichts außer ein nicht artgerechtes Leben!

• neue Fische Beitrag #46
Meine Güte, Mädchen, du musst noch viel lernen.
Ivy hat Recht. Ich war mit 15 weitaus reifer als du und bin gerade genauso entsetzt, wie alle anderen.

Ob DU die Tiere liebhast oder nicht, gibt Ihnen aber kein artgerechtes Leben.
Würdest du sie wirklich lieb haben, dann würdest du ALLES tun, damit es IHNEN gut geht.

Und mit "Ich antworte hier nicht mehr" hilfst du keinem. Trotz und Sturheit bringen dich nicht weiter.
Denk mal lieber darüber nach, was man dir hier rät und nimm die Hilfe an.
Es geht nicht darum, dass dich alle fertig machen wollen, sondern darum, dass du den Tieren schadest! Du machst das nicht absichtlich, das ist uns klar, aber wenn du weiter auf "Ich hör euch nicht mehr zu" machst, dann bringst du deine Tiere wahrscheinlich um.

Apropos, erst sagst du, die Guppys halten bei dir nicht lange und dann sagst du, sie sterben bei dir nicht?!
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn selbst Guppys bei dir sterben, die wirklich extrem robust sind, dann machst du jede Menge falsch und solltest dir überlegen, ob du überhaupt in der Lage bist ein Aquarium entsprechend zu pflegen.

Das Becken kaufen, einrichten und die Fische reinschmeißen ist nämlich lange nicht alles. Du musst dich auch um die Aquarienchemie kümmern und schauen, dass sich darin keine Giftstoffe (Nitrit) entwickeln. Das kann man nur, wenn man sich gründlich in das Thema eingelesen hat.
Tut man das nicht, sterben alle Fische irgendwann... da hast du doch auch keine Freude dran.

Also tu dir und den Tieren einen Gefallen und lass dir helfen.

• neue Fische Beitrag #47
Haben die Damen und Herren jetzt genug die Tierquäler-Keule geschwungen? Dann könnte man jetzt mal damit anfangen dem Mädel die Basics zu erklären wie man Fische pflegt (Vorrausgesetzt, dass da auch was hängen bleibt.) Unabhängig ob die Schwertträger nun im Becken bleiben oder nicht. Das KInd ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen.

• neue Fische Beitrag #48
Haben die Damen und Herren jetzt genug die Tierquäler-Keule geschwungen? Dann könnte man jetzt mal damit anfangen dem Mädel die Basics zu erklären wie man Fische pflegt (Vorrausgesetzt, dass da auch was hängen bleibt.) Unabhängig ob die Schwertträger nun im Becken bleiben oder nicht. Das KInd ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen.

Find ich sehr unterstützenswert! Denkt bitte an die Netiquette, es würde mehr helfen zu beraten, als hier immer nur draufzukloppen, das bringt den Tieren nichts.

• neue Fische Beitrag #49
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Schwertträger26 eher beratungsresistent ist und sich hier wohl nicht mehr melden wird. Wenn doch, kann man ihr ja nochmal was erklären.

• neue Fische Beitrag #50
Wie ich bereits sagte:

Also tu dir und den Tieren einen Gefallen und lass dir helfen.

Ja klar, ich bin absolut pro Beratung, aber nur, wenn ich sehe, dass man auch zuhört und liest... bisher scheint das nicht die Absicht zu sein.
Wieso sollte ich mir also die Mühe machen, wenn das junge Mädchen nicht vorhat einzulenken?

• neue Fische Beitrag #51
Wie ich bereits sagte:

Ja klar, ich bin absolut pro Beratung, aber nur, wenn ich sehe, dass man auch zuhört und liest... bisher scheint das nicht die Absicht zu sein.
Wieso sollte ich mir also die Mühe machen, wenn das junge Mädchen nicht vorhat einzulenken?
Du brauchst Dir dann aber auch nicht die "Mühe" machen auf die Threadstellerin einzuhacken, wenn Du nicht beraten magst,ist das völlig in Ordnung, aber stattdessen wüst drauf loszuschimpfen geht eben auch nicht ;)

• neue Fische Beitrag #52
Wo hacke ich denn und schimpfe ich wüst drauf los? Alles, was ich gesagt habe, waren Fakten. Genau das Gleiche, was jeder andere hier auch gesagt hat, nur dass ich in meiner Ausdrucksweise etwas rabiater bin.
Wieso soll man sie denn mit Samthandschuhen anfassen??
Mit 14 hatte ich schon so viel Eigenverantwortung, da schadet es nicht, dem Mädchen mal n paar Denkanstöße zu geben!
Sie mit Wattebällchen bewerfen bringt auch nichts.

Und dass jetzt behauptet wird, ich wolle nicht beraten, nervt mich langsam.
Es wurde doch schon gesagt, was sie wissen muss. Und ich sehe nicht ein hier jedem alles vorzukauen.
Sich ein Buch schnappen oder ein wenig im Internet surfen, um sich über die Grundlagen zu informieren, kann sie auch selbst.

Wozu hier jetzt um den heißen Brei reden, wenn alles, was man hier sagt, abgeblockt und ignoriert wird? Dann ist jede Mühe vergebens, auch eure!

• neue Fische Beitrag #53
Ich hab mich denke ich unmissverständlich ausgedrückt, wenn Du es nicht schaffst ohne rabiate Ausdrucksweise auszukommen, dann meide den Thread, es zwingt Dich niemand hier zu lesen,oder "beraten" zu müssen und damit sehe ich die Diskussion um Deine Ausdrucksweise als beendet an. Beraten kannst Du hier gerne, aber bitte so, dass es im Rahmen der Netiquette ist! Man kann auch deutlich werden, ohne loszufeuern.

• neue Fische Beitrag #54
Und ich habe mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt.
Kannst du mir bitte einmal erläutern wo ich mich entgegen der Netiquette ausgedrückt habe?
Wo habe ich jemanden beschimpft? Ich habe mir alles durchgelesen und ich sehe nicht, wo ich das getan haben soll.
Ich weiß ja nicht, was andere in meine Texte reininterpretieren, aber ich finde, dass ich Sätze wie

Es geht nicht darum, dass dich alle fertig machen wollen, sondern darum, dass du den Tieren schadest! Du machst das nicht absichtlich, das ist uns klar, aber wenn du weiter auf "Ich hör euch nicht mehr zu" machst, dann bringst du deine Tiere wahrscheinlich um.

relativ diplomatisch ausgedrückt habe und das auch noch, indem ich Verständnis gezeigt habe.
Wo ist das Problem?

• neue Fische Beitrag #55
Off-Topic
Du zitierst einen von vielen von Dir geschriebenen Sätze, es gibt einen Grund, warum wir Beiträge von Dir editieren mussten, weil es da einfach mal zu weit ging mit rabiater Ausdrucksweise, sowas wird in diesem Forum nicht geduldet. Du kannst hier gerne beraten, aber nochmal :das bitte im Rahmen der Netiquette. Und ich werde jetzt hier nicht weiter mit Dir darüber Diskutieren. Wenn Du Dich äußern willst dann ab jetzt wieder zum Thema und freundlich!

• neue Fische Beitrag #56
Liest denn die TE hier noch mit? Es wäre ja schön, wenn wir wenigstens mit ihr gemeinsam die Kohlen aus dem Feuer holen könnten. Es sind ja, wie bereits erwähnt, keine bunten Plastikfische in einer Badewanne (was manchem, der sich ein buntes AQ wünscht, durchaus anzuraten wäre). Noch sind die Schwerttträger klein, da kann man noch etwas reißen, damit sie sich ordentlich entwickeln können.

Wenn alle Stricke reißen, wäre eine Anzeige auf ebay Kleinanzeigen und verwandten Portalen die letzte Lösung. Junge Schwertträger lassen sich recht gut verschenken. Hier wäre dann aber ratsam, den künftigen Besitzer zu fragen, wie er sie zu halten gedenkt, damit die Fischlein nicht vom Regen in die Traufe gelangen.

• neue Fische Beitrag #57
Ich habe sie schwertträger schon in Ebay Kleinanzeigen gesetzt. Ich muss halt warten bis ein neuer Besitzer sich meldet .

• neue Fische Beitrag #58
Ich,habe meine Schwertträger verkaufen in ein Aquarium Verein. Aber ich habe bei mein Aquarium schwertträger babys gefunden was soll ich mit denen machen??

• neue Fische Beitrag #59
Auch abgeben.

• neue Fische Beitrag #60
Hallo Schwertträger 26 ich bin auch 14 wie du und muss verantwortung für meine Fische übernehmen, ich empfehle dir als erstes ein Buch über Aquaristik z.b Aquaristik von A-Z, als nächstes solltest du dich zukünftig vorher informieren.Ich finde es gut das du die Schwertträger abgegeben hast wenn du dann noch die Babys abgegeben hast (was ich komisch finde das 1cm große Fische Nachwuchs bekommen) kann man über andere Fische sprechen die in 60l passen aber vorher muss man noch gucken warum deine Guppys sterben dazu sage ich noch weil jemand sagte das Guppys unempfindlich sind das dies meistens das Gegenteil ist da die Guppys in den Zuchtanlagen häufig in Wasser mit viel Antibiotikum schwimmen sind sie oft geschockt wenn sie in ein neues ,,sauberes'' Aquarium kommen und kriegen schneller Krankheiten.
Folgende Frage noch:
Wie sind die Maße vom Becken?
Weiterer Besatz?
Einrichtung (Bild)
Wasserwerte
Was und wie oft wird gefüttert?
Wie oft wird das Wasser gewechselt?

Thema:

neue Fische

neue Fische - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben