Meine Güte, Mädchen, du musst noch viel lernen.
Ivy hat Recht. Ich war mit 15 weitaus reifer als du und bin gerade genauso entsetzt, wie alle anderen.
Ob DU die Tiere liebhast oder nicht, gibt Ihnen aber kein artgerechtes Leben.
Würdest du sie wirklich lieb haben, dann würdest du ALLES tun, damit es IHNEN gut geht.
Und mit "Ich antworte hier nicht mehr" hilfst du keinem. Trotz und Sturheit bringen dich nicht weiter.
Denk mal lieber darüber nach, was man dir hier rät und nimm die Hilfe an.
Es geht nicht darum, dass dich alle fertig machen wollen, sondern darum, dass du den Tieren schadest! Du machst das nicht absichtlich, das ist uns klar, aber wenn du weiter auf "Ich hör euch nicht mehr zu" machst, dann bringst du deine Tiere wahrscheinlich um.
Apropos, erst sagst du, die Guppys halten bei dir nicht lange und dann sagst du, sie sterben bei dir nicht?!
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn selbst Guppys bei dir sterben, die wirklich extrem robust sind, dann machst du jede Menge falsch und solltest dir überlegen, ob du überhaupt in der Lage bist ein Aquarium entsprechend zu pflegen.
Das Becken kaufen, einrichten und die Fische reinschmeißen ist nämlich lange nicht alles. Du musst dich auch um die Aquarienchemie kümmern und schauen, dass sich darin keine Giftstoffe (Nitrit) entwickeln. Das kann man nur, wenn man sich gründlich in das Thema eingelesen hat.
Tut man das nicht, sterben alle Fische irgendwann... da hast du doch auch keine Freude dran.
Also tu dir und den Tieren einen Gefallen und lass dir helfen.