neue Fische

Diskutiere neue Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Du hast scheinbar Ahnung und bist schon lange dabei. Viel Erfolg bei deinem Geschäft.
  • neue Fische Beitrag #21
Du hast scheinbar Ahnung und bist schon lange dabei. Viel Erfolg bei deinem Geschäft.

• neue Fische

Anzeige

• neue Fische Beitrag #22
Ich halte schon Fische als ich klein war. Danke. Viel Spaß noch

• neue Fische Beitrag #23
Und deine anderen Threads und Posts deuten darauf hin, dass du dabei sehr erfolgreich bist und mit viel Sachverstand artgerecht Tiere pflegst.

• neue Fische Beitrag #24
Ja ich halte meine Fische auch sehr gut.
Essen schwertträger Mückenlarven

• neue Fische Beitrag #25
Solltest du wissen, wenn du schon so lange erfolgreich und mit Sachverstand Fische hältst. Warum fragst du?

• neue Fische Beitrag #26
Och hätte noch nie koi schwertträger gehabt und gelesen habe ich auch noch nie über die. Ich wusste gar nicht dass es die gibt,,,

• neue Fische Beitrag #27
Deine Einstellung ist wirklich interessant Schwertträger 26. Darf ich fragen wie alt du bist?

• neue Fische Beitrag #28
Fast 15 und du???

• neue Fische Beitrag #29
Ich will echt nicht protzen oder so, aber mit 15 hatte ich ein klein bisschen mehr Initiative als du, wenn es um das Wohl meiner Fische ging. :eusa_think:

• neue Fische Beitrag #30
Meine Eltern,Freunde und meine Tante alle sagen dass mein Aquarium sehr schön ist und meine Fische alle gesund,sind und ich halte meine Fische Artgerecht

• neue Fische Beitrag #31
Hallo wart ihr nicht auch mal 14. Ich glaube er hat es verstanden. ;-)

• neue Fische Beitrag #32
Hallo wart ihr nicht auch mal 14. Ich glaube er hat es verstanden. ;-)

Sicher waren wir das - und gerade deshalb glaube ich aus dem bisher Geschriebenen NICHT, dass er es verstanden hat.

• neue Fische Beitrag #33
Also ich wollte das Alter auch nur wissen, weil das ganze ziemlich unreif rüber kam. Niemand hat was dagegen wenn 14jahrige diesem Hobby nachgehen. Aber ich verstehe nicht wenn der Themenstarter Fragen stellt, aber dann doch alles besser weiß. Und viel schlimmer finde ich es wenn bei so einem Hobby die Eltern nicht informiert sind.

• neue Fische Beitrag #34
Ich gebe euch ja recht, aber warum die Eltern das so lachs nehmen, echt schade.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin ja quasi auch ein Frischling

• neue Fische Beitrag #35
Meine fische. Hätte. Ich getrennt aber ich habe die jetzt rausgelassen

• neue Fische Beitrag #36
Meine Eltern,Freunde und meine Tante alle sagen dass mein Aquarium sehr schön ist und meine Fische alle gesund,sind und ich halte meine Fische Artgerecht

Ach Fälle wie du sind immerwieder interessant.

Kommst hier als 14jährige an, merkst selber, dass du nen Fehler gemacht hast, willst den ausbügeln, geht aber nicht, weil deine Eltern offensichtlich nicht wissen, was du da veranstaltest, schiebst die Schuld dann auf sie!!!....

Echt toll.! ! Meine Eltern wollen kein 160 Liter Becken kaufen!!!! Jetzt müssen halt eben meine 3 schwertträger. In ein 60 Liter becken Leben.......!.

...und als man dir hier nahelegt die Tiere wieder abzugeben und dich eines besseren belehrt, wirste auch noch pampig und glaubst, dass du total die Ahnung hast und nur weil deine Familie es toll und schön finden, du die Tiere artgerecht hälst?!

So, jetzt sag ich dir mal was. Mit 14 *Edit* solltest du also durchaus verstehen können, was ich dir jetzt sage:
DU hast die Tiere gekauft.
DU stehst in der Verantwortung die Tiere anständig zu halten und
DU musst das Problem jetzt lösen.

Wenn du kein größeres Becken anschaffen kannst (Schwerträger würde ich weder in 112, noch in 160l halten... die würde ich in MINIMAL 250 l halten!), dann gib eine Anzeige auf und suche ein neues zu Hause oder bringe sie zu dem Laden zurück, wo du sie her hast!

Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, die man dir hier gibt, dann frag bitte auch nicht um Rat!

• neue Fische Beitrag #37
Ich kann sie sowieso nicht mehr zurück geben weil ddieser Fisch und Reptil Messe längst vorbei ist.
Und meine schwertträger sind Grad man 1 cm lang ich gebe die ganz sicher Net zurück ich mag die einfach zu sehr. !!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und du brauchst auch nicht zu Antworten wenn du das nicht magst!

• neue Fische Beitrag #38
Mir geht es um das Wohl der Fische und dir sollte es darum auch gehen.

Und meine schwertträger sind Grad man 1 cm lang ich gebe die ganz sicher Net zurück ich mag die einfach zu sehr. !!!

Die Fische interessiert aber nicht, ob du sie magst oder nicht. Die wollen Platz zum Schwimmen und den kannst du Ihnen in 60l nicht bieten.

1cm? Vorhin warens noch 2cm. Und weißte was. Ausgewachsen werden die Weibchen bis zu 10cm lang! Nimm dir mal nen Lineal und guck dir das an.
Die Männchen mit Schwert können auch mal 12 cm lang werden. Du hast 3 Stück davon. Das sind locker 30cm Fisch in 54l. Das ist eindeutig zu viel, gerade bei Tieren, die so extrem schwimmfreudig sind.

Du solltest tun, was für die Tiere am besten ist und nicht, was du am liebsten willst. Sei nicht so egoistisch!

• neue Fische Beitrag #39
Huhu,

ich würde auch sagen dass du deine Tierchen abgeben solltest. Die Schwertträger kannst du nicht artgerecht halten, sie brauchen halt ihren Platz. Leider machen sie sich nicht wirklich bemerktbar, sie können nicht mir dir reden und sagen was ihnen nicht passt. Stell dir vor, du müsstest in einer kleinen Kammer leben, in einem Abstellraum. Das würde dir doch wahrscheinlich auch nicht so gefallen, oder? Die Fische haben keine Wahl, du aber schon. Es gibt viele Möglichkeiten für dich, stell die Tiere doch in einen Vermittlungsbereich (hier im Forum, Kleinanzeigen usw.) und finde für sie ein passendes Zuhause.

Optisch gesehen ist es ja klar, dass es vllt. schön aussehen mag für dich und deine Freunde. Aber man muss die Sache ja auch mal aus der Sicht der Tiere sehen - sie fühlen sich nicht wohl, das musst du dir bewusst machen. Genauso wie man Menschen nur vor den Kopf schauen kann, weißt du wie es in deren Inneren aussieht? Auf die Optik kannst du dich hier nicht verlassen.
Die Sache muss ja nicht aus der Welt sein, wenn du später mal genug Geld für ein Aquarium hast (vorallem für ein passendes) kannst du dir ja noch einmal das Thema Schwertträger anschauen.
Deine Eltern wollen dir kein Aquarium kaufen, weil es wohlmöglich zu teuer ist. Denk mal drüber nach was alles zum AQ gehört:
es ist ja nicht nur das "Gehäuse", sondern auch die ganze Technik die dazu gehört. Dann fehlt natürlich auch das ganze Zubehör wie Sand, Pflanzen, eventuell Wurzeln, Steine. Das geht an die hunderte und damit ist es nicht getan. Das AQ muss auch bezahlt werden, Strom und Wasser gehört dazu.
Stell dir das nicht so leicht vor, es ist ein teures Vergnügen.

Wie gesagt, schau dir deine Fische an, schau dir nochmal die ganzen Beiträge an die geschrieben worden sind und überlege dann, ob es nicht doch sinnvoller ist, die Tiere abzugeben. Es gibt immer eine Möglichkeit und ganz aus der Welt wird das Thema ja auch nicht sein.

LG

Thema:

neue Fische

neue Fische - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben