Trächtige Hündin- geht es nun bald los???

Diskutiere Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr jetzt hab ich noochmal eine frage an euch meine labradorhündin lady ist ja schwager...es ist heute der 62.tag der bauch meiner hündin wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #1
XxLadyxX

XxLadyxX

Punkte Reaktionen
0
hi ihr jetzt hab ich noochmal eine frage an euch

meine labradorhündin lady ist ja schwager...es ist heute der 62.tag der bauch meiner hündin wird immer ganz fest und dann wieder locker..sie ist aber noch recht ruhig (sie ist allgeimein aber eiine recht ruhige) sie schaut ab und zu auch schon zu ihren dicken bäuchle hinter , fleißig am nest bauen und loch buddeln ist sie auch schon und klaren ausfluss hat sie auch schon seit einigen tagen !!! die temperatur lässt bei ihr allerdings noch auf nichts hoffen ... glaubt ihr es könnte bald los gehen? (bin schon ganz aufgeregt );)
ganz liebe grüße

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #2
Hallo,
die meisten Anzeichen sind wohl da, die Zeit ist auch reif. Temperatur immer nach einer Hechelphase messen (rektal) erst durch Hecheln kommt die Temp. runter. Sind die Hüftknochen schon hervorgetreten ? Kontraktionen der Bauchdecke könnten schon erste Zeichen der Wehen sein.

LG
Zumpy

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #3
ja also hecheln tut sie immer noch nicht ...das ist ja das komische die hüftknochen sind find ich schon deutlich sichtbar und der bauch ist schon ziemlich abgesunken ... ich weis nicht gibt es sowas wie vorwehen oder so weil wie schon gesagt ihr bauch ist immer abwechelnd fest und dann wieder weich. sie atmet auch schon offt so "in den bauch hinein" weis nicht ob ihr euch darunter was vorstellen könnt
glg

p.s glaubt ihr dieses fest und wieder locker vom bauch könnten schon wehen sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #4
Kann mich Jumpy nur anschliessen, denke mal es geht bald los!
Viel Glück!

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #5
ja also hecheln tut sie immer noch nicht ...das ist ja das komische die hüftknochen sind find ich schon deutlich sichtbar und der bauch ist schon ziemlich abgesunken ... ich weis nicht gibt es sowas wie vorwehen oder so weil wie schon gesagt ihr bauch ist immer abwechelnd fest und dann wieder weich. sie atmet auch schon offt so "in den bauch hinein" weis nicht ob ihr euch darunter was vorstellen könnt
glg

Eigentlich sind alle Zeichen da, nun gut am Hecheln würde ich es jetzt nicht festmachen, kann auch sein, dass deine Hünden halt nicht so stark hechelt.
Ausfluss und Hüftknochen sind anzeichen dafür das es bald los geht. Macht euch schon mal bereit ;) Drück euch die Daumen ganz fest.

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #6
huhu

hecheln muss nicht sein. Als von meiner Freundin die Dogge Welpen bekam hechelte sie auch nicht.

Grüße Jessy

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #7
danke fürs " mut machen " ich hoffe es geht alles gut war vorhin mit ihr gassi und sie hat jetzt auch schon zu hecheln angefangen :)

ich berichte euch dann wenn die kleinen da sind

glg

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #8
Wünsche euch alles gute!!!!!!
Und freue mich auf gute Nachrichten!!!!!

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #9
hey hab nochmal ne frage an euch meine süße hat immer noch nicht geworfen, sie wirkt aber ganz abwesend schnauft SEHR schwer und hat immernoch immer einen ganz harten und wieder einen weichen bauch. ein welpe ist schon ziemlich weit nach hinten gerutscht aber rauskommen möchte er irgendwie nicht . ist bei ihr alles normal? ich hab angst das sie die welpen nicht raus bekommt oder so...
ach ja ganz warme zitzen hat sie auch ist das jetzt nur weil sie schon mehr milch produciert oder ist sie krank ??? ein klein bisschen durchfall hat sie auch !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #10
Hallo XxLadyxX,

wenn Du das Gefühl hast, das irgendwas mit der Hündin nicht stimmt, ruf doch lieber einen TA an. Gerade, wenn Du Dich nicht auskennst und es das erste Mal ist, das die Hündin Junge bekommt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber bevor etwas schief geht? Ich drücke die Daumen, das alles gut geht und die Maus sowie die Welpen alles gut überstehen.

LG Simone

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #11
Immer schön ruhig bleiben, die Geburtsphase kann bis zu 36 Std dauern.
Wenn die Fruchtblase geplatzt ist und kein Welpe in sicht ist, haste immer noch genug zeit... Um dich zu beruhigen, kannste ja mal beim TA anrufen, es gibt noch kein Grund zur Unruhe :D
Viel Glück

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #12
ok danke schön !!!dannn werd ich wohn noch einbisschen gedult haben müssen ...hab recht wenig geschlafen vllt. biin ich deshalb so nervös!!!

@simone: es ist schon das 2te mal dass meine süße wirft allerdings ist diesmal irgendwie alles anders

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #13
Kannst du nochmal bitte genau beschreiben wie es deiner Hündin jetzt geht,wie sich der Bauch anfühlt und ob aus den Zitzen schon Milch kommt und welcher Tag heute genau ist?

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #14
huhu

falls du denkst das was nicht stimmt kann man ja den TA rufen. Aber gib ihr noch etwas Zeit. Die Zitzen sind heiß da die Milch jetzt einschießt.
Jede Geburt verläuft anders mal schneller mal langsamer.

Ich hoffe das alles gut klappt und wünsche dir und der Hundemama viele gesunde Hundebabys.

Liebe Grüße Jessy

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #15
also heute ist der 63 .tag ...ihr bauch ist seit ca 3 tagen abwechseln stein hart und wieder weich...sie schnauft SEHR schwer hat vorhin mal winseln müssen und ihre temperatur war vorhin mal auf 37.03 grad celsius gefallen ist aber eine halbe std später schon wieder auf 37.51 grad celsius gestiegen!!! ja milch in den zitzen hat sie schon seit ca 2 wochen.. der klare schleim kommt auch ab und zu noch. wollt ihr noch was wissen?

ach ja im moment ist sie recht ruhig und schläft aber das ändert sich auhc von einem moment auf den anderen

ihr fressen hat sie auchnoch nicht gefrassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #16
Das sich der Bauch Steinhart und dann wieder Weich anfühlt kann auch daran liegen das sie sich anspannt wenn zum Beispiel ein Welpe strampelt, das müßen noch keine Wehen sein.
Im normalfall setzt sich der Bauch vor der Geburt so das man das richtig sehen kann. Zu beginn der Geburt setzt die Hündin eine Grünliche Flüssigkeit ab danach setzten dann auch die Wehen ein, erst ab da ist die Geburt wirklich im Gang. Da kann es dann auch sein das etwas Milch von selbst aus den Zitzen tropft.
Nach dem Abgang der Flüssigkeit ist der Bauch so hart das man denkt der platzt gleich.

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #17
ich glaub ehrlich gesagt nicht das es daran liegt dass sie ihren bauch anspannt wenn ein welpe tritt, das ist immer in regelmäßigen abständen und die welpen teten eh die ganze zeit ( die sind voll lebendig *freu* *grins*) ich hoffe des geht bald los ich mach mir echt weng sorgen um sie!!! die kleinen sind schon sooo weit hinten und sie wollen irgendwie einfach nicht raus und mei mädle is voll " gequält"

sie hat eigentlich alle anzeichen ( ganz dicker bauch der schon SEHR tief hängt und birnenförmig aussieht...nestle bauen....nicht fressen....und so weiter und so weiter ) und das schon seit ca 3 tagen ...

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #18
Ich glaub den meisten Stress haben die Hundebesitzer :D
Bleib locker ;)
LG
Jumpy

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #19
HAllo Lady
Wie Jumpy schon sagt, bleib locker.
Die Tragzeit beim Hund dauert 63 Tage von dem Augenblick gerechnet wo die eizellen befruchtet werden und sich in der Gebährmutter eingenistet haben. Das heist das es durchaus auch 65 Tage werden können. Du hilfst deiner Hündin nicht damit das du da jetzt wie eine legige Henne rumtupst. Bleib ruhig. Das die Welpen schon so weit hinten sind wie du meinst liegt in erster Linie daran das sie einfach den Platz brauchen. Ich habe dir ja oben schon beschrieben ab wann es ernst wird. Sorg dafür das deine Hündin hat was sie braucht, also Wasser zum Trinken und einen Platz wo sie sich wohl fühlt und die Welpen bekommen kann, genügend Ruhe, und bei bedarf gehst du mit ihr raus zum lösen. Nebenbei kommen die meinsten Welpen in der Nacht. Leg dir die Telefonnummer von deinem TA ans Telefon, dann brauchst du sie bei bedarf nicht suchen. Und jetz nochmal, mach deinenhund nicht verrückt, gib ihm Ruhe.

• Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? Beitrag #20
Geht bestimmt bald los... Viel Glück :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtige Hündin- geht es nun bald los???

Trächtige Hündin- geht es nun bald los??? - Ähnliche Themen

Trächtigkeit Hündin: Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...
Hündin hat neuen Welpen gebissen: Hallo, wir haben eine 4 jährige Amstaff Hündin sowie eine Bulldogge. Vor 3 Tagen durfte ein 8 Wochen alter Amstaff noch einziehen. Die Bulldogge...
Dringend Hilfe!! Trächtigkeit!!!: Hallo, Meine Chihuahua Hündin ist heute am 56. Tag der Trächtigkeit. Seit heute Abend hat sie abwechselnd einen ganz harten und dann wieder...
Mein Hund geht neuerdings auf kleine und jüngere Hunde los: Hallo zusammen, eigentlich habe ich eine ganz ruhige 6 Monate alte Hündin. Wir waren in der Welpenschule und sind auch jetzt in der...
5 Tage nach der Goldimplantation... und jetzt?: Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, lese aber schon seit längerem mit. Ich habe einen 2 Jahre alten Staff- Rüden, der HD und beginnende...
Oben