Katzen rupft (?) sich Fell raus

Diskutiere Katzen rupft (?) sich Fell raus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ja guten Morgen und einen schönen zweiten Advent :mrgreen: Mir ist die letzten Tage aufgefallen, das meine Kaschi immer kahler am Hintern wird...
  • Katzen rupft (?) sich Fell raus Beitrag #1
Michse89

Michse89

Ja guten Morgen und einen schönen zweiten Advent :mrgreen:

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, das meine Kaschi immer kahler am Hintern wird.
Dazu kommen verschorfte Stellen, die ich erst als Bissspuren von Melo hielt.
Aber dem ist wohl nicht so. Also hab ich die Züchterin gefragt, sie meinte das könne von Analdrüsen über Allergien und Flöhe alles sein.
Jetzt werd ich Mittwoch nen Termien beim Ta machen und mal schauen was bei raus kommt.

Ich hab sie jedoch noch nie dabei erwischt wie sie sich intensiv putzt oder gar Fell raus rupft an der Stelle. Hab hier auch noch keine Büschel Fell rum liegen sehen.

Hab das ganze mal geknipst.

Wollt jetzt nur mal wissen, ob das jmd kennt und schonmal hatte, damit ich ne Ahnung hab, was da so auf mich zukommt ;)

Lg, de Michse

Das der Schwanzansatz so dünn wurde, ist ja schon lange her. Da wurde mir damals vom Ta gesagt das sei vom Fellwechsel und es wurden Keine weiteren Untersuchungen gemacht.. -.-

• Katzen rupft (?) sich Fell raus Beitrag #2
Keine Ahnung was der TA sich dabei gedacht hat, aber nach Fellwechsel sieht dass meiner Ansicht nach nicht aus, kann von Allergie, über Flohbisse, Pilz usw. allmögliches sein, würde auf jeden Fall zum TA damit und wenn der es nicht ernst nimmt, zu einem anderen TA.

• Katzen rupft (?) sich Fell raus Beitrag #3
So ihr Lieben,
dank quengeln und drängeln kam ich heute noch gleich dran.

Ich habe jetzt hier drei mich hassende Tiere zu sitzen, die vor sich selber fliehen wollen dank des Advantage Gestanks.

Es sieht alles nach einer Flohspeichelallergie aus. Die Analdrüsen waren jedoch auch prall voll. (Kaschi hat sogar den Schrank hinten in ner Ecke getroffen :uups: Die Ta war ziemlich erschrocken und wird auch das nochmal nachkontrollieren)
Nunja, ich denke das Larry doch ab und an mal nen Floh mit nach Hause schleppen wird, von daher war es auch mein erster Gedanke.

Futtermittelallergie etc, da rupfen sie sich wohl eher am Bauch das Fell raus und eigentlich sieht alles (die Stellen und das aufgebissene) danach aus.
Ich soll Montag nochmal hin.
Die Maus kriegt jetzt kortison -.-
Und nen Ab gegen die vielen eitrigen Stellen, die sie sich angeknabbert hat.
3 große Packungen Flohzeug... nun renne ich mit nem Zwiebelleder rum :(
Aber ich hoffe es hilft.

Wenn nicht müssen wir 6 Wochen warten und machen nen Allergietest.

Ja, aber ich hoffe jetzt tut sich was... nicht das aus ner Coonie ne Nacktkatze wird

Thema:

Katzen rupft (?) sich Fell raus

Katzen rupft (?) sich Fell raus - Ähnliche Themen

Dünn gewordener Schwanzansatz: Hallo ihr Lieben, heute such ich mal Rat im Katzenforum ^^ Mir fällt seit einiger Zeit auf, das von Kaschi der Schwanzansatz rech dünn geworden...
Umgang mit verwilderten Katzen (lang): Hallo, mehrere verwilderte Katzen gibt es bei uns im Garten. Inzwischen hab ich sie alle per Katzenfalle eingefangen und kastrieren lassen...

Neueste Beiträge

Oben