kleine Guppys

Diskutiere kleine Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen;)! Kürzlich sind in meinen Becken 2 Guppys verstorben (bakterriel):(. Inzwischen scheint die Krankheit keine Fische mehr zu...
  • kleine Guppys Beitrag #1
paintDragon

paintDragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen;)!
Kürzlich sind in meinen Becken 2 Guppys verstorben (bakterriel):(. Inzwischen scheint die Krankheit keine Fische mehr zu befallen was mich natürlich freut :). Zu meiner Frage: Kann ich kleine Guppys in mein Aquarium setzen???

Meine Guppys ist etwa 5cm groß mit rießigen Schwanzflossen :!:! Ich befürchte wenn ich 2 kleine Guppys einsetze(2verstorbene=2 neue) das sie sich bei den großen nicht wohlfühlen und sich absondern. Das wahr bei den neonsalmern mal so :?. weiß einer ob die kleinen sich wahrscheinlich absondern (dann hole ich 4) oder schwimmen sie mit den großen zusammen mit?

(Große Guppys will ich mir nur ungern holen, weil die kleinen im Laden wirklich unglaublich schön sind! Ich habe mir die schönsten aus jeden Laden rausgepickt und will nicht das alle gleich aussehn, desswegen eben keine großen Guppys,weil ich davon die schönsten schon habe!:p)

Würde mich auf eine Antwort freuen und last euch ruhig Zeit ich wollte mir die Fische etwa am 22.12.13 holen

• kleine Guppys

Anzeige

• kleine Guppys Beitrag #2
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen großen und kleinen Guppys? Meinst du jetzt unterschiedliche Altersstufen oder Endler Guppys und Hochzucht-Langflossen-Guppys? Es ist immer schlecht eine bunte Mischung an Guppys zu halten, weil sie sich alle untereinander vermehren und als Nachwuchs irgenwann nur noch recht farblose HYbride rauskommen. Den Nachwuchs wird man im Zoohandel oder bei privaten Verkäufen auch nicht mehr los, da der Handel und engagierte Aquarianer nur reinerbige Guppystämme wollen.

• kleine Guppys Beitrag #3
sie können sie nicht verhmehren,wil ich nur männlein habe. keine sorge sie verstehen sie gut und machen kein randale! mit kleinen guppys meine ich die altersstufe (sorry hätte ich genauer schreiben müssen). züchten will ich auf garkeinen fall! warum ist uinterrisant!

• kleine Guppys Beitrag #4
Dann ist es vollkommen egal. Kannst wlche dazu setzen.

• kleine Guppys Beitrag #5
vielen dank! dann brauche ich mir keine sorgen zu machen!

• kleine Guppys Beitrag #6
Hast du denn die diversen Krankheiten in deinem Becken erfolgreich behandelt? Sonst würde ich da keine neuen Fische einsetzen.

• kleine Guppys Beitrag #7
die krankheiten sind weg es ist bereits ein monat vergangen.

• kleine Guppys Beitrag #8
Du hast den Thread mit den Krankheiten doch erst am 03.12. erstellt :eusa_think:

• kleine Guppys Beitrag #9
ich habe den text geschrieben als die krankheiten bereits verschwunden sind b.z.w. einen der 2 fische in den tot gerissen hat, vor einem monat. die jungen guppys kann ich eh erstmal vergessen, weil es wieder von vorne mit den krankheiten losgeht. habe schon medizin, hoffe es klappt!

Thema:

kleine Guppys

kleine Guppys - Ähnliche Themen

Fräßkopfwürmer Befalldauer ?: Hallöle, ich habe schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, dass ich meinen Fischbesatz aufgrund von Fräßkopfwürmern umgesetzt hatte...
Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
Vergesellschaftung: Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Ich habe zwar schon seit über 25 Jahren Chinchillas aber jetzt brauch ich bitte mal Hilfe. Meine geliebte...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
Oben