Ratte taub?

Diskutiere Ratte taub? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe mir vor einer woche Ratten aus einer Zoohandlung zugelegt.:D die eine war schon die ganze zeit sehr Schreckhaft aber auch neugierig. sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte taub? Beitrag #1
P

Pinky & Heinrich

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir vor einer woche Ratten aus einer Zoohandlung zugelegt.:D
die eine war schon die ganze zeit sehr Schreckhaft aber auch neugierig.
sie schreit dauernd wenn man sie streichelt oder ihr überraschend ein leckerchen gibt und ähnliches...
ihre ohren sind auch kleiner als die der beiden anderen...
ich hatte früher mal ein taubes frettchen das auch bei jeder überraschenden bewegung geschriehen hat.

mit den neuen ratten wollte ich noch nicht zum tierarzt zum stress sparen,
wenn sie taub ist kann man ja eh nix machen...

hat jemand erfahrung mit tauben ratten oder kommt das verhalten auch bei ratten mit gehör vor.:eusa_think:

• Ratte taub? Beitrag #2
ich habe mir vor einer woche Ratten aus einer Zoohandlung zugelegt.:D
die eine war schon die ganze zeit sehr Schreckhaft aber auch neugierig.
sie schreit dauernd wenn man sie streichelt oder ihr überraschend ein leckerchen gibt und ähnliches...
ihre ohren sind auch kleiner als die der beiden anderen...
ich hatte früher mal ein taubes frettchen das auch bei jeder überraschenden bewegung geschriehen hat.

mit den neuen ratten wollte ich noch nicht zum tierarzt zum stress sparen,
wenn sie taub ist kann man ja eh nix machen...

hat jemand erfahrung mit tauben ratten oder kommt das verhalten auch bei ratten mit gehör vor.:eusa_think:

Also wenn man allein das Verhalten an Taubheit festmachen würde, dann würde ich mindestens 3 taube Ratten haben ;)
Wenn sie eh schon schreckhaft ist, dann zwing sie doch nicht zu etwas, was sie nicht will, denn das sie schreit wenn du sie streichelst zeigt mehr als deutlich, dass sie das nicht will. Lass sie zu dir kommen, genauso auch wenn es um Leckerlies geht... Halt ihr das nicht direkt vor die Nase, da kann sie ja nur Angst bekommen, wenn sie eh schon Angst vor Menschenhand hat...
Sie hat Angst, sie ist in einer neuen Umgebung, da ist das Verhalten vollkommen normal.
Und zum Thema kleinere Ohren: Hat jeder Mensch genauso große Ohren wie jeder andere? Nein... Genauso ist es auch bei den Tieren, ebenso mit der Gesamtgröße...

Als meine Sally (im Übrigen ein kleiner Angsthase mit großer Neugier) noch klein war hatte sie nahezu Fledermausohren, ihre Schwester hingegen hatte winzige Miniohren...

• Ratte taub? Beitrag #3
ich streichel sie nur mit dem daumen wenn sie auf meiner hand sitzt ;)
und generel mach ich nichts gegen ihren willen.
aber gut zu wissen das es auch am charakter liegen kann, demnach kann es besser werden, wenn sie in ein paar wochen ganz aufgetaut ist.:p

• Ratte taub? Beitrag #4
Es kann auch sein dass es nicht aufhört weil sie streicheln doof findet. Wenn sie schreit dann streichen sie auch nicht mit dem Daumen. Wie schreit schließlich nicht weil sie es toll findet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte taub?

Ratte taub? - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben