Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest

Diskutiere Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
  • Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #1
*Yuna*

*Yuna*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele verschiedene Sorten gibt, hab ich erstmal ein paar zur Probe bestellt (Alaska Salmon, Blue Mountain, Cold River, Dark Forrest, Range Lamb, Wild Pacific). Yuna hat alle Sorten gefressen, also habe ich mich für Dark Forrest entschieden, da ich den Geruch (nach Kräutern) sehr angenehm fand und es etwa 10 Euro günstiger ist, als das Blue Mountain, was ähnlich gerochen hat.
Nun hab ich letzte Woche den 15 kg Sack geöffnet, nachdem die Probepackung alle war, und mir ist gleich aufgefallen das es nicht so gut richt wie in der Probepackung. Aber Hunde haben ja bekannterweise eh eine andere Vorstellung was gut riecht ;)
Yuna war auch gleich etwas mäkelig, was ich von ihr eigentlich gar nicht kenne. Sie ist zwar nicht so Futterfixiert, aber frisst alles was in den Napf kommt (bzw. in den Dummy). Sie bekommt ihr Futter auch oft als Belohnung für irgendwelche Übungen und so hat sie es mir am ersten Tag gleich mal wieder vor die Füße gespuckt... da gabs halt nichts mehr für den Tag...
Nun sind schon 5 Tage rum und ich hab ihr das Futter erstmal aus dem Napf gegeben. Sie hat ca. die Hälfte gefressen und hat auch einiges um den Napf verteilt, weil sie es wieder ausgespuckt hat... Nach 5 min rumsauen kam das Futter weg, da hatte sie auch schon das Interesse verloren. Es scheint wirklich eklig für sie zu sein und ich glaube die restliche 14 kg bekomme ich nicht mehr in den Hund rein...
Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und sie hat überall die Krümel vom Boden aufgesaugt. Das ist normalerweise gar nicht ihr Ding. Sie muss also schon echt Hunger haben. Sie war heute auch das erste Mal am Müll, das hat sie die letzten 1,5 Jahre nicht einmal versucht...
Ich denke ich muss wirklich das Futter wechseln, oder was ratet ihr mir?

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung mit der Sorte gemacht? Oder einer anderen?
Welche Sorte Wolfsblut füttert ihr und wie kommt die bei den Hunden an?
Mich wundert auch sehr der Unterschied von der 500g Tüte zu dem 15kg Sack. In der kleinen Abpackung das hat, wie gesagt, anders, irgendwie frischer gerochen und scheinbar auch noch geschmeckt.

Haltbar ist der Sack noch bis 2015, daran das es verfallen ist, kann es also nicht liegen.

Und was mach ich mit den restlichen 14kg...

Schon mal vielen Dank für Durchlesen, eigene Erfahrungen und Tipps :)

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest

Anzeige

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #2
Huhu,

ich fürchte, das kann wirklich einfach Pech sein. Vielleicht mochte sie die Proben, weil es mal was Neues war? Da bin ich mit Hanna auch schon oft drauf reingefallen. Meine Hunde mochten Wolfsblut auch nicht, auch schon die Probepackung nicht. Das einzige, was sie ganz ok fanden, war das Wild Duck. Aber das hat auch nicht so gereizt, dass sich gleich ein 15 kg Sack gelohnt hätte.

Ich würde wohl mal im Freundeskreis fragen, ob jemand das für den eigenen Hund haben will. Tierheime nehmen meist leider keine offenen Säcke. Alternativ kannst du auch mal fragen, ob Wolfsblut das zurück nimmt. Bei manchen Marken kann man das Futter (auch offen) zurückschicken und man kriegt das Geld wieder.

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #3
Mit Wolfsblut habe ich jetzt keine Erfahrung aber meine Hündin hat was ähnliches damals mit Meradog gebracht. Sie hatte schon immer einen extrem empfindlichen Magen und hat schon von kleinsten Mengen vom falschen Futter starkes Erbrechen bekommen sodass wir jahrelang auf dem Edekafutter quasi festgesessen haben weil sie nix anderes bei sich behalten konnte. Auf der Messe habe ich ihr dann mal eine Meradog Hypersensitive Senior Probe geholt was sie auch erst erbrochen hat aber nach 2-3 Tagen hatte sie sich dran gewöhnt und auch in kleinen Mengen als Leckerlie gut gefressen aber als Hauptfutter, keine Chance :roll:
Dir bleibt wohl nichts übrig als das Futter nochmal umzustellen, wenn du etwas nicht magst möchtest du ja auch am liebsten davon Abstand halten und wenn du schon sagst das sie wie ein Staubsauger über den Weihnachtsmarkt fegt und sogar schon im Müll nach Futter sucht zeigt es ja sehr deutlich das sie ziemlich großen Hunger haben muss.
Es ist zwar jetzt ärgerlich nochmal umstellen zu müssen aber dein Hund wird es dir danken ;)
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der dir den Rest abnimmt, es gibt ja hier noch einige die auch Wolfsblut füttern.

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #4
Danke für eure Antworten :)

Dann werde ich mal schauen ob ich jemanden finde, der mir das Futter eventuell abnehmen würde... Schade drum, aber Hilft ja nix... beim nächsten Mal werde ich erstmal eine kleinere Menge kaufen... :roll:
Ich werde es mal mit dem Rage Lamb versuchen. Vielleicht kommt das ja besser an.

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #5
Huhu,

wir hatten beim Hund meiner Mutter dasselbe Problem mit Blue Mountain. Er hat die paar Pröbchen, die ich ihm von meinen Leckerli-Reserven gegeben habe, wunderbar gefressen, und hatte davor auch schon eine andere Sorte Wolfsblut – alles super. Das hat er aber gar nicht angerührt, auch andere Hunde wollten es nicht, es roch auch irgendwie anders als bisher (wir hatten die Sorte wohl gemerkt schon einmal und da hat er es gefressen!). Hab dann bei Wolfsblut angerufen und die Dame war wirklich nett, hat zur Sicherheit die Rückhalteprobe untersuchen lassen (ohne Befund) und den vollen Sack haben sie auch zurück genommen. Sie meinte, dass der Geruch sich mit den Kräutern ändern kann, da gibt es wohl Erst- und Zweitschnitt, der jeweils intensiver oder weniger intensiv riecht, wodurch manche Hunde es dann plötzlich nicht mehr annehmen.
Das muss also nicht mal am Sack oder der Sorte gelegen haben, sondern kann auch einfach von den Kräutern selbst kommen.

Ich würde allerdings auch auf eine andere Sorte wechseln, wenn dein Hund es so gar nicht annimmt, vielleicht eine mit etwas weniger Kräutern (mag ja auch nicht jeder Hund).

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #6
Hallöchen

Ich hab ja auch immer vom Wolfsblut gehört und weiss, dass viele es super finden. Also habe ich das in Deutschland (in der CH bekommt man es ja nicht) mal gekauft, Nupri hat es auch gerne gefressen (obwohl es wirklich riecht wie in einer Kräutergärtnerei :)), er macht aber nun selbst nach 3 Wochen immer noch immense Haufen und nimmt dabei ab. Das gefällt mir leider auch nicht, ich werde es für ihn wohl auch nicht mehr kaufen. :?

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #7
Hey,

was mir noch als letzte Option einfallen würde.. vielleicht frisst dein Hund es mit einer anderen Sorte gemischt? Abbey mag von den Small Breed sorten die mit Ziege nicht, gemischt mit Duck, Granatapet und Orijen frisst sie es aber anstandslos. Da wird auch nicht aussortiert sondern einfach alles inhaliert :mrgreen:

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #8
Das klappt bei Jerry auch ganz gut, wenn ihm eine Sorte zum Hals raushängt, ich die letzten Reste aber ganz sicher nicht wegwerfe. Bei Hanna funktioniert das allerdings nicht. Die scannt erstmal den Napf, ehe sie überhaupt frisst :lol:

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #9
Maxi scannt auch :D
Allerdings klappt es auch wenn ich eine kleine Pause von 2,3 Wochen mache und ihm in der Zeit was anderes gebe.
Dann scheint er vergessen zu haben das er die eine Sorte eigentlich nicht mehr wollte :mrgreen:

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #10
Hey,

ach, Cici dürft ich damit auch nicht kommen. Die sortiert dann nämlich nicht sondern verweigert schlicht und ergreifend den gesammten Inhalt. Ist ja schon "kontaminiert" :mrgreen:

Allerdings wird Abbey wieder läufig, da inhaliert sie sowieso ALLES was man ihr vorsetzt :roll:

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #11
Ich fühle mich Abbey und kann sie gut verstehen :mrgreen:

Hanna ist auch so eine: Wie? In dem Napf war ein kleines Stück Möhre? Dann will ich jetzt bitte gar nichts mehr, auch wenn ich den Rest eigentlich mag :roll:

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #12
Manchmal bin ich froh das ich einen Staubsauger habe.
Drinnen jedenfalls.
"Wiiiie bitte?? Frauchen!!! Das ist gute K*cke! Die DARF man NICHT liegen lassen!!:evil:"
(Draußen könnte ich gut mit einem Nichtstaubsauger leben....)

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #13
Danke für eure Antworten :)
Da waren sie von Wolfsblut aber wirklich sehr nett, wenn sie das Futter wieder zurück genommen haben :) Ich werde mir das auf jeden Fall merken, falls es nochmal so eine extreme Futterverweigerung geben sollte...:?

Ich habe mich nun dazu entschieden einen kleinen Teil (der schon im Futtereimer war) zu behalten und den Rest habe ich am Wochenende der Trainerin in der Hundeschule gegeben. Sie hatte gerade rum gefragt wer eventuell Leinen, Futter, Spielzeug etc. für Bekannte spenden könnte, die heute 7 rumänische Welpen in Pflege bekommen haben und deshalb über jede Spende glücklich wären. Ich hoffe die Kleinen mögen das Futter etwas mehr als Yuna es mochte ;)

Die letzen Tage gab es nun Wolfsblut Range Lamb mit etwa 1/4 Dark Forest gemischt. Der 2 kg Sack ist nun zur Hälfte leer und ich hab noch mal einen Versuch gewagt einen 15 kg Sack zu bestellen. Ich hoffe es wird nicht wieder ein Reinfall, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch ;)

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #14
Ich drück dir die Daumen!
Und ich finde es gut das du es als Spende abgibst :)

• Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest Beitrag #15
Hallo, ich füttere meinem Labi auch Wolfsblut.Wir haben das Problem mit dem Blue Mountain.Für mich stinkt der Sack.Vorher hatten wir Ente für Welpen,da waren ihm die Bröckchen zu klein.War aber auch nicht so sein Ding.Ich habe nur gehört,das das Wolfsblut mit Rentier oder Wasserbüffel nicht schlecht sein soll.Bin auch auf der Suche nach dem richtigen Geschmack.Ich habe auch nur 2kg Säckchen gekauft,damit ich wechseln kann.Meiner ist erst 3 1/2 Monate,aber schon ziemlich wählerisch.Wechselst du langsam,oder gleich auf eine neue Sorte?

Thema:

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest

Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Trockenfutter: Hi, Ich bin noch neu hier und hoffe das meine Frage hier in dieses Forum gehört. Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Labradorhündin Namens Kira. Ich...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Oben