Einen Hund anschaffen??????

Diskutiere Einen Hund anschaffen?????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, auch ich benötige dringend Eure Hilfe. Auch ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Dies ist ein jahrelanger Wunsch!! :angel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #1
A

Anniii1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich benötige dringend Eure Hilfe. Auch ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Dies ist ein jahrelanger Wunsch!! :angel: Aber trotzdem habe ich Angst eine falsche Entscheidung zu treffen... Entscheidung überhaupt ob Hund oder nicht? Ist eine Hündinnin "leichter" zu erziehen, als ein Männchen oder welche Rasse....

Vielleicht fange ich ersteinmal mit meiner oder unserer Lebenssituation an: Mein Freund und ich wohnen in einer 80 m² Wohnung in Rostock. Ich arbeite 8 Stunden und er 6 Stunden. Wir fangen auch in den seltensten Fällen gleichzeitig an zu arbeiten, denn mein Freund arbeitet meistens Nachmittags und ich fange gleich Frühs an. Trotzdem kann es der Fall sein, dass der Hund 6 Stunden oder auch mal 8 alleine sein muss.... Das wird nicht der Regelfall sein, aber es kann vorkommen. Zudem arbeitet mein Freund auch am WE und hat somit in der Woche frei.. Wobei ich von Mo-Fr arbeite...

Unsere Wohnung ist 5 min entfernt von meiner Arbeit, d.h., dass ich auch in der Mittagspause gassi gehen kann.

Uns ist bewusst, dass dies eine Entscheidung fürs Leben ist und nicht mal eben ein Spielzeug. Der Hund muss jeden Tag und in jeder freien Minute an unserer Seite sein können...

Ok, was meint ihr denn dazu?? Können wir uns einen Hund anschaffen oder quäle ich den Hund damit??? :(

Wenn ja, welche Rasse würdet ihr uns empfehlen?? Ich wünsche mir ein kurzhaariges Weibchen... :O)

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Annika

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #2
hey also es gibt keine rasse die man besonders leicht erziehen kann es gibt zwar rassen die in der regel leichter zu erziehen sind aber es gibt überall ausnahmen !!! ich würde aber auf jeden fall einen verein /schule mit dem hund aufsuchen und du könntest ja mal im tierheim gucken dort gibt es sehr viele hunde die zum großteil schon erzogen sind und dringend ein neues zuhause suchen
lg daria und swany

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #3
Hey Swany,

das habe ich mir auch schon überlegt... Welpenschule haben wir uns auf jeden Fall vorgenommen!

Vielleicht habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt: Also ich finde Beagles toll, bloß in meinen Büchern steht, dass diese Rasse nicht alleine bleiben kann, also habe ich mich nach anderen Rassen schon umgeschaut, ich bin mir nur nichrt schlüssig welche :O(

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #4
Hallo!
Ähm - Welpenschule?
Ein Welpe muss 16 Wochen lang 24 Stunden am Tag versorgt sein - und kann nicht alleine bleiben....Das Alleine-bleiben muss über Wochen geübt werden.
Bei einem ausgewachsenen Hund sehe ich da keine Probleme, wenn der Hund schon alleine bleiben kann.....
Muss es unbedingt ein Welpe sein?

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #5
Hallo

Ja da geb ich Tina recht ein Welpe muss erstmal lernen alleine zu bleiben....meine kleine wird 4 Monate alt und kann noch hoechstens fuer 2-3 Stunden alleine bleiben und das kommt auch nur SELTEN vor!!!! Du musst ja alle 2 stunden mit einem Welpen raus da der ja noch nicht Stubenrein ist.Einen Welpen ins Haus zu bringen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.An deiner Stelle wuerde ich zum Tierheim gehn da dort die Hunde meistens Stubenrein und schon erzogen sind! Lg Layla ach und ja ich habe einen Miniatur Pinscher weiblich kurzhaar oder auch Zwergpinscher genannt! Diese Hunderasse lernt schnell ist aber seeeeeeehr aktiv und braucht viel Aufmerksamkeit ;)

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #6
Hallo Anniii1982,

also zum Beagle kann ich Dir sagen, das er definitiv kein einfacher Anfängerhund ist. Wir haben einen Beagle und ich würde ihn nie wieder her geben. Aber ich bin viel in Beagleforen unterwegs und von daher weiss ich, das es sehr, sehr oft Probleme gerade mit Welpen dieser Rasse gibt. Und nicht selten werden die Hunde nach einiger Zeit wieder abgegeben, weil sie eben nicht einfach sind. Auch wenn in vielen Büchern steht, der Beagle ist der perfekte Familienhund, bleibt er in vielen Fällen ein Jäger. Das darf man nicht unterschätzen. Und wenn er 6-8 Stunden alleine bleiben soll, gibt es häufig Probleme. Falls ihr euch trotzdem für einen Beagle entscheidet, geh in die Foren und stelle dort Deine Fragen.
Ich will wirklich niemandem abraten, einen Beagle zu nehmen. Es sind tolle Hunde, aber sie haben auch einen absoluten Dickschädel:lol: und wenn sie nicht ausgelastet sind, häufig heftige Zerstörungswut.

LG Simone

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #7
Hallo Annii !

Ich habe meine Bearded - Collie Hündn "Nelly" jetzt 11 Monate . Als ich sie bekam , war sie 8 Wochen alt !
Ich habe vom ersten Tag an ein Tagebuch geführt !
Wenn Du darin lesen möchtest , schau auf meine HP , dort unter Vorstellung - kommst Du zu Nelly´s HP !
Ich kann Dir sagen , mein Leben ist ganz schön umgekremmpelt worden !
Es ist natürlich schön , aber auch sehr anstrengend !
Und einen Welpen kann man nicht alleine lassen ( wie schon geschrieben wurde !)
Es macht sicher Sinn sich über die verschiedenen Rassen zu informieren !
Aber hast Du schon mal daran gedacht ins Tierheim zu schauen ?
So niedlich so ein Welpe auch ist ! Ich hatte mit Nelly genauso viel "Arbeit" wie mit einem Neugeborenen !
Ich wünsche Dir viel Glück - wie auch immer Du Dich entscheidest !

• Einen Hund anschaffen?????? Beitrag #8
hallo,
also wir haben unseren labrador-windhund mix durch tausend zufälle bekommen...nun haben wir Sky schon ein dreivirteljahr und am anfang war es schon eine umstellung...ich würde raten: cllt. wenn ihr euch einen Hund kauft das ihr es macht wenn ihr Ferien habt, den die erste zeit ist man ständig am schauen was macht der Hund???!!! ausserdem habt ihr doch bestimmt bekannte oder vllt. auch nette Kinder in der Umgebung die sich ab und zu auch mal um den Hund kümmern damit er nicht zu lange ealleine bleiben muss.joa also ich denke nicht vieles steht im wege man braucht halt ersteinmal viel zeit,gerade für einen welpen...mh...joaa...so das wars so, hehe
mh Rasse ist scwer zusagen geht einfach mal ins Tierheim und führt ein paar Hunde aus,oder surft auf internetseiten, habe ich auch gemacht.wenn ich mir überlege das wir früher ein hellbraunes weibchen mit Teddyfell haben wollten und jetzt einen schwarzen Rüden mit eher borstigem fell haben..tjaaa so kanns gehen

also das wars auch "schon" xD susee

(EDIT Burani: Habe deine smileys mal geändert und habe kleine Tippfehler geändert.))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen Hund anschaffen??????

Einen Hund anschaffen?????? - Ähnliche Themen

Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben