Gekrümmte Scheibe

Diskutiere Gekrümmte Scheibe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Aquarium anzuschaffen und habe mir auch schon verschiedene Modelle angesehen. Besonders...
  • Gekrümmte Scheibe Beitrag #1
Maeusefan

Maeusefan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Aquarium anzuschaffen und habe mir auch schon verschiedene Modelle angesehen. Besonders gut gefällt mir das Juwel Vision 180, das eine leicht gekrümmte Frontscheibe hat. Jetzt habe ich in einem Ratgeber gelesen, dass dadurch die Fische verzerrt erscheinen. Stimmt das?

• Gekrümmte Scheibe Beitrag #2
Hi Mäusefan,

Wenn du frontal vor so einem AQ stehst, siehst du die Fische ganz vorne in der Mitte normal. Wenn du aber von der Seite reinschaust, kann es durchaus zu Verzerrungen kommen. Schau dir das Becken lieber erstmal im Handel an. Vielleicht gibt es das ja sogar in gefülltem Zustand als Schaubecken. (Auch in Zoos kann man häufig gebogene Frontscheiben angucken.) Ich weiß nicht, ob der Effekt bei Bildern so gut rüber kommt, ansonsten mal googeln, auch nach Erfahrungsberichten. :D

• Gekrümmte Scheibe Beitrag #3
Danke, das hilft mir schon mal weiter!

Thema:

Gekrümmte Scheibe

Gekrümmte Scheibe - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Garnelen oder Fische?: Hallo Liebe Foris :039: Zuerst muss ich wohl erwähnen, das ich ein echter Anfänger in diesem Gebiet bin. Als ich ein kleines Kind war, hatte...
Ganzjährige Außenhaltung?: Hallo, einige von euch haben sicherlich schon mitbekommen das ich mit dem Gedanken spiele mir irgendwann mal Meerschweinchen und/oder Kaninchen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben