Diskus isst nichts mehr?

Diskutiere Diskus isst nichts mehr? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen , Wie kann man ein Bild hier reinstellen? Gruß Ralf
  • Diskus isst nichts mehr? Beitrag #21
Guten Morgen ,

Wie kann man ein Bild hier reinstellen?

Gruß Ralf

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #22
Off-Topic
Off-Topic
Danimonster, dann lies Dich nochmal zum Thema Netiquette ein.
Auf eine Frage, die mit einer Begrüßung und mit einem Schlussgruß formuliert wurde - d. h., der TE hat sich durchaus bemüht - mit zwei Halbsätzen zu antworten, IST unfreundlich. Punkt.
Felix scheint das ja auch inzwischen eingesehen zu haben und bemüht sich jetzt - das finde ich übrigens toll! - warum musst Du dann nochmal nachkeilen?
Ein bisschen Höflichkeit und Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet, und wie ich schon sagte, es geht letztendlich um die Tiere - allein in deren Sinne sollte man doch bemüht sein, die Halter nicht gleich zu vergraulen, oder?
Ich bitte jetzt abermals darum, Mod-Anweisungen nicht öffentlich zu diskutieren. Danke!

Dani, hier extra nochmal zitiert - vielleicht liest Du´s mal ein wenig genauer?
Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass eine Anrede und ein Gruß erforderlich sind - das sollte lediglich heißen, dass sich der TE ja doch immerhin schon Mühe gemacht hat und nicht einfach nur eine Frage dahingeklatscht hat.
Des weiteren habe ich NIRGENDS gesagt, dass DU unfreundlich geschrieben hast.
Und drittens habe ich extra nochmal in blau hinzugefügt, dass Mod-Anweisungen nicht öffentlich diskutiert werden - wenn Du ein Problem mit meiner Antwort hast, kläre das zukünftig bitte per PN - und falls Du Dich über mich beschweren möchtest, darfst Du Dich auch gern direkt an den Admin wenden oder an einen Mod Deines Vertrauens....

LG, seven

P. S. Niemand hat hier übrigens was gegen Diskussionen, solange sie sachlich und vernünftig ablaufen ;)

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #23
Hi,Wie kann man ein Bild einstellen?Vergessen wir doch die ganze Sache einfach ok?Gruß Ralf

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #24
Off-Topic
Vergessen wir doch die ganze Sache einfach ok?
Sehr gute Idee, kommen wir zurück zum Thema ;).

Bilder kannst du im Forum anhängen oder extern hochladen, d.h.:
1. Im Forum: Unter dem Antwortfeld auf Erweitert klicken, dann ein wenig nach unten scrollen und auf Anhänge verwalten gehen. Dann kannst du dort Dateien von deinem PC hochladen und diese einfügen. Wenn du unten im Dialogfenster einfach nur fertig drückst erscheinen sie am Beitragsende, wenn du auf »an Cursorposition einfügen« gehst erscheinen sie dort im Text, wo du sie haben willst, in Form eines Codes.

2. Extern: Du kannst bei picr.de und ähnlichen Anbietern kostenlos und ohne Account Bilder hochladen. Die Seiten sind eigentlich alle sehr intuitiv aufgebaut: Datei hochladen auswählen, das Bild aussuchen, auf Upload klicken, den Code kopieren und dann hier an der Stelle des Beitrags einfügen, wo es erscheinen soll.

Liebe Grüße

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #25
Off-Topic
Ich frage mich gerade, warum wir uns die unsinnige Arbeit machen, Informationen zusammenzutragen, sie in kompakte Threads zu packen und sie auch noch ganz oben anpinnen lassen, wenn man von einem User, ob neu oder nicht, nicht einmal erwarten darf, sich diese anzuschauen? "Erst lesen, dann fragen" ist also nicht mehr? Ihr könnt die Threads dann auch gleich löschen, sind ja eh für die Katz.

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #26
Off-Topic
Wie wäre es denn, wenn du dir die Mühe machen würdest, entsprechenden Thread zu verlinken, anstatt hier sinnlos rumzustänkern? Wenn du ein Problem mit irgendwas oder irgendwem hast dann trage es sachlich an einer Stelle vor, an der es auch passt. Hier neuen Usern auf die Füße zu treten, aber nichtmal selbst imstande sein, entsprechendes Thema zu verlinken, ist wohl kaum hilfreich.
Würde jeder alles lesen bevor er sich hier anmeldet, was man so finden kann, bräuchten wir kein Forum – hier DARF man Fragen stellen.
Es hat dich soweit ich weiß auch keiner gezwungen, einen Infotext zu schreiben. Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, aber dann braucht man nicht patzig werden, weil es jemand vielleicht nicht gelesen hat.
Soll ich jetzt keine Fragen mehr zum Thema Barf beantworten, weil ich einen Infotext dazu geschrieben habe?
Du hast doch scheinbar das Wissen, dem TE hier zu helfen, dann tu doch das anstatt ihm Vorwürfe zu machen.

Und nun ist m.E. hier auch genug OT durch den Thread gegangen, wenn noch anderweitig Probleme sind schreibt eine PN oder meldet entsprechenden Beitrag, damit der TE hier auch noch Antworten und Hilfe erhalten kann.

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #27
Off-Topic
Ich frage mich gerade, warum wir uns die unsinnige Arbeit machen, Informationen zusammenzutragen, sie in kompakte Threads zu packen und sie auch noch ganz oben anpinnen lassen, wenn man von einem User, ob neu oder nicht, nicht einmal erwarten darf, sich diese anzuschauen? "Erst lesen, dann fragen" ist also nicht mehr? Ihr könnt die Threads dann auch gleich löschen, sind ja eh für die Katz.

Wo soll ich nachlesen?

Ich kenne mich hier nicht gut aus tut mir leid.

Und sie sind nicht für die Katz.

Grüße

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #28
  • Diskus isst nichts mehr? Beitrag #29

Ich werde es mir sofort durchlesen.

Ich hab das aquarium jetzt mit einer glasscheibe in zwei Teile getrennt und hab den kleinen jetzt einzeln drin.

Gruß

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #30
Off-Topic
Du hast doch scheinbar das Wissen, dem TE hier zu helfen, dann tu doch das anstatt ihm Vorwürfe zu machen.

Nein das Wissen habe ich nicht. Ich habe nie Diskusse gehalten.

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #31
Also ich hab jetzt nachgeschaut aber da steht doch gar nichts über diesken?

Das mit den Bildern klappt nicht so richtig ,weil es ewig ladet aber nicht aufhört:(

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #32
Hallo,

Da ich selber Diskus halte kann ich dir helfen und trage dir nun die Fragen zusammen die du beantworten musst.

Wasserwerte: Phosphat, Nitrat, Nitrit, GH KH und pH.
Alter und größe der Fische
Quarantäne gemacht?
Bild vom ganzen Becken und vom Fisch in Nahaufnahme.
Wie oft und was fütterst du?
Wie oft und mit welcher Themperatur wechselst du Wasser?
Wie groß ist das Becken und was ist da noch drinnen?

Zusätzlich machst du heute mal 50% Wasserwechsel.

BG

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #34
Er bewegt die kiemen nicht mehr:'(

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #35
Dein ernst das du es nicht gebacken bekommst hier mal ein par Sätze zu schreiben.

Das ist übrigens wahre Tierquälerei! Einen Weichwasserfisch in hartem Wasser zu halten und das auch noch in der falschen Anzahl und dem falschen Futter. Da hier der Tod der Tiere vorprogrammiert ist bin ich raus aus dem Beitrag!

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #36
Huhu Bergmolch,

warum beantwortest du die gestellten Fragen den nicht? Bisher hast du nur einen kleinen Bruchteil davon beantwortet. Weder den extra im Thread gepostete Krankheitsfragebogen noch die kurze Version von Dani wurde von dir beantwortet sondern auch noch vollständig ignoriert. Mit deinen kurzen, inhaltslosen Sätzen kann niemand etwas anfangen, geschweige den dir helfen. Hier sind einige die dir bzw. dem Tier wirklich helfen wollen und sich auch alle Mühe geben. Mit deinem Verhalten stößt du diese aber alle vor den Kopf.

Ich persönlich kann dir nur zum aufsuchen eines fachkundigen Tierarztes raten (ja, es gibt Tierärzte speziell für Fische!), diese sind mittlerweile doch ziemlich häufig zu finden! Dieser sollte dir auch alle Fragen zur Haltung beantworten können und dir helfen können deine Haltung zu verbessern was offensichtlich dringend nötig ist.

Hier ist übrigens noch ein bebilderter Beitrag zum hochladen von Fotos im Forum:

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #37
Hi,
Das proplem hat sich von selbst geklärt ,
Die anderen beißen ihn nicht mehr und es frisst wieder ordentlich.

Trotzdem danke die meisten von euch haben sich viel Mühe gegeben :)

Gruß ralf

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #38
Na sicher. Bei dir wird alles bestens jetzt sein ....

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #39
Tja, wenn du meinst .

• Diskus isst nichts mehr? Beitrag #40
Dann zeig doch mal Bilder.

Thema:

Diskus isst nichts mehr?

Diskus isst nichts mehr? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben