ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe

Diskutiere ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
  • ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #1
H

hanni-hs

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
bin neu hier und echt verzweifelt :(
Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe hat und sofort angefangen mit waschen und saugen er hat sofort ein spot on von frontline bekommen haben das körbchen im flur gehabt wo wir ein grossen hochflor teppich hatten. Wir haben ihn direkt aufgerollt in eine Tüte gepackt und entsorgt war zwar schmerzhaft aber der gedanke das die biester drin leben war zu widerlich. Wir hatten im schlafzimmer auch ein lammfell wo unser buddy immer drauf gelegen hatte auch das wurde entsorgt ach ja und das körbchen auch ich dachte dann wären die meisten stellen erstmal direkt erledigt. Naja der dpuck war da noch lange nicht erledigt
Am nächsten tag direkt aus dem fressnapf das umgebungsspray von bob martin besorgt und immer alles fleißig ein gesprüht beim ersten mal alles grundlich also teppich in dem Schlafzimmern, die Couch den Teppich im wohnzimmer alle fussmatten und die decke wo unser hund zur zeit drauf schläft. Naja haben jeden tag wirklich jeden tag gesaugt und alles was man auch nur waschen konnte wirklich gewaschen allerdings nicht alles bei 60 grad da unsere Kleidung fast nur 40 grad aushält

So nun war alles gewaschen es wurde jeden tag gesaugt und alles war besprüht mit dem zeug wollte erstmal was mit weniger chemie nehmen da ich ein 3jahrigen jungen habe

Habe pro tag immer 3 lebendige flohe gefunden eingefangen und in einer Schüssel mit wasser und spuli ertränkt da die sonst nicht umzubringen sind
Habe auch abends eine kerze in die Schüssel platziert da sie ja rein springen sollen aber das war bei mir nicht der fall kein einzigen
Naja war echt verzweifelt da ich gedacht habe der befall kann nicht so gross sein aber jeden tag neue flöhe gefunden war echt mit den Nerven am ende also beim fressnapf mir bolfo umgebungsspray besorgt und es nach anleitung gestern angewendet als der kleine und der hund nicht da waren alles super geluftet und direkt wieder welche gefunden obwohl ich diesmal noch gründlicher war erst gesaugt dann mit dampfreiniger alles gewischt couch vorgezogen die leisten im flur an körbchen stelle abgemacht und echt alles eingesprüht sogar im schuhschrank und dahinter normal kann da keiner überleben aber heute wieder welche und immer an der gleichen stelle im Flur obeohl ich echt alles bespruht

Ich brauche echt hilfe und rat weiß nicht mehr weiter wollte eigentlich kein fogger benutzen wegen dem kleinen und dem hund
Ist es nofmaldas ich noch welche lebendig finde und wie groß jann der befall noch sein

Ich danke euch schon mal fürs zuhören und hoffe ihr habt ein rat bin echt nervlich am ende

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #2
Hey,

Ich würde dir einfach empfehlen mit deinem Hund zum Tierarzt zu gehen. Der wird dir genau das richtige Mittel geben, soweit ich weiß muss der Hund ja auch und nicht nur die Umgebung behandelt werden. Und ich habe nur schlechtes von so freiverkäuflichem Zeug gehört, also zum TA, n ordentliches Spot und n ordenliches Umgebungsspray.

Ich würde auch noch anderen Parasiten abchecken lassen, nicht das er von noch was geplagt wird.

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #3
Hallo Hanni und herzlich Willkommen;)

Ich kann mich der Vorschreiberin nur anschliessen!!

Geh' bitte zum TA und lasse Dir dort vernünftige Präparate geben.

PS: Staubsaugerbeutel nach jedem Saugen auch entsorgen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr die Plagegeister bald vom Hals habt.

L.G.

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #4
Hallo,
schon blöd mit den Parasiten....immer mords Arbeit...aber machbar.

Ein TA Besuch ist kaum umgehbar.....
Wichtig wäre GENAU zu wissen ob und wenn ja welche Art von Flöhen oder ggfl. anderen Parasiten euch und das Tier quälen. Denn auch unter den (Hunde-) Flöhen gibt es Unterschiede und dementsprechend unterschiedliche Methoden sie zu bekämpfen:

Zur Info:

...so alle Flöhe (im übrigen auch "Menschen" - Läuse, wie sie zur Zeit aus Schulen und Kindergärten gerne immer wieder mal mit gebracht werden) überleben keine Tiefkühlung. Alles was du nicht über 60° waschen und heiß Trocknen (Trockner) kannst - kannst du in Beutel packen und mind. 72 Stunden tieffrieren (z.B. Stoffspielzeug oder Kleidung)

Ansonsten ist richtig dolle waschen und putzen - 14 Tage bis 3 Wochen täglich..., saugen und wenn möglich Dampfreinigen angesagt.Besonders in Ritzen, Zwischenräumen etc.. Essigwasser und immer mal wieder ein Sud aus Bohnenkraut.

Ein Nissenkamm für den Hund wäre auch wichtig...die Quelle auslöschen.

Mist...und der ganze Stress auch noch an Weihnachten....

LG Suno

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #5
Hallo und danke fur die antworten

Ta hat uns frontline gegeben und er wurde sofort behandelt ein kamm hab ich auch und auf ihn haben wir nichts mehr endeckt

Staubsaugerbeutel entsorge ich nach jedem saugen in einer verschlossenen tute man das ist ja echt teuer aber ich würde alles machen damit sie verschwinden

Leider hab ich nur rine kleine Tiefkühltruhe uber dem Kühlschrank und somit kein platz die sachen zu erfrieren

Weis denn jemand ob es normal ist das die ficher nach dem leben noch fast leben die hüpfen nicht mehr rum dachte sie sterben sofort ab

Soll ich denn direkt mit einem anderen mittel dran vom ta ist ja seit montag erst gemacht
Habe ein kleinen dohn und denke so gesund ist es nicht nochmal direkt ein beues zu besprühen

Ich bin echt verzweifelt man ich könnte den ganzen tag nur putzen

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #6
Weis denn jemand ob es normal ist das die ficher nach dem leben noch fast leben die hüpfen nicht mehr rum dachte sie sterben sofort ab

Bitte?

Hast du dran gedacht auch das ganze Stofftiergezeugs von deinem Sohn zu waschen? Bettdecken, Kissen, SÄMTLICHE Klamotten....
Ist viel Arbeit. Als unsere Tiere damals Flöhe mitgebracht hatten hat es gut ein Vierteljahr gedauert bis wir die wieder los waren (großes Haus, drei Kinder, etliche Tiere... das verteilt sich gut ;) )
Also dran bleiben!

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #7
Ja hab ich alles gewaschen selbst der bezug in waschekorb zum Glück geht der hund nicht in sein zimmer
Habe jeden tag 3 maschinen gewaschen wirklich alles alle Jacken ob im gebrauch oder nicht deswegen ja meine Verzweiflung und immer wieder endecke ich welche tritz sprühen saugen und mit dem dampfreiniger geputzt
Ich weiß nicht ob ich nochmal besprühen soll ist grad 3 tage her

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo bin ja fleißig am putzen etc. Aber meine tk ist echt klein das ich da so gut wir nichts rein bekomme :? Also bleibt mir nur sauber machen
Habe eben ganz viele gleichmäßige minimale weiße kugeln unterm schuhschrank endeckt habe gerade alles geputzt hoffe das ich die größte stelle von den gefunden habe da ich die meisten im flur gesichtet hatte :shock:

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #8
Hallo Hanni,

wir haben momentan ein ähnliches Problem, wir haben Katzenflöhe :-((( und das schon seit Oktober. Die Biester sind einfach sooo schwer loszuwerden! Die Katze ist inzwischen im hohen Alter verstorben, ich befürchte fast manchmal, dass die Flöhe dazu beigetragen haben. Ich habe schon mehrmals (Bolfo) gesprüht, kann aber auch keinen Fogger benutzen, da die Flöhe im Kinderzimmer sind, wo sich auch die Katze immer aufgehalten hat. Das steht inzwischen leer, unser Sohn wurde kurzerhand wegen Stichen an Armen und Beinen umquartiert. Ich habe im Kinderzimmer sogar die Fußleisten abgeschraubt, da wurde mir echt schlecht! Ich sauge jeden Tag mit extra Beutel in diesem Zimmer. In den Beutel sprühe ich jedesmal Gift und verschließe ihn im Plastikbeutel bis zum nächsten Saugen (das ist nicht ganz so teuer wie jedesmal neuen Beutel kaufen!). Alle Stofftiere wurden entsorgt, die gesamte Kleidung wurde gewaschen und woanders "gelagert", trotzdem finde ich immer wieder vereinzelt "trudelnde" Flöhe auf dem Holzfußboden. Es liegt wohl daran, dass die Larven und Puppen relativ unempfänglich für Umgebungsspray sind, sie sind anscheinend wirklich nur durch ganz harte chemische Keulen zu bekämpfen, auch, wenn auf dem Spray was anderes drausteht. Ich versuche nun, sie durch optimale Bedingungen zum Schlüpfen zu bringen, also Fenster zu, Heizung auf, alle Ritzen verschließen und dann in 3 Tagen wieder sprühen und saugen. Vermehren können sie sich angeblich nicht, wenn kein Wirt da ist. In deinem Fall wurde ja der Wirt durch Tropfen zum Vermehren unwirksam gemacht, aber ich weiß nicht, ob Menschenblut denen vielleicht auch zum Vermehren reicht?
Ich wünsche euch viel Glück (uns auch!!!), das ist echt sooo peinlich, zuzugeben, dass Mensch Flöhe im Haus hat, aber wer Tiere hat, muss mit sowas rechnen...mir graust es schon vor dem ersten warmen Frühlingstag, an dem unser Hund über das erste Flohnest im Garten stolpert...aber er wird mit Tropfen gewappnet sein!
Alles Gute wünscht
Alanah

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #9
Hallo Alanah
Bei uns hat sich die Lage langsam beruhigt ich habe die komplette Wohnung nochmal auf den kopf gestellt da ich dir ein tipp mit gegeben kann mit einer starken led Taschenlampe im dunklen raum alles auf dem Laminat boden absuchen vir allem unter den Möbeln nach kleinen weißen oder auch fast milchigen kugeln ganz klein wirklichminimal ich denke das sind die eier die siehst man nicht bei Tageslicht oder Lampenlicht beim led licht strahlen die richtig
Ich war so geschockt denn ich habe im flur das problem und da waren so viele von den kugeln das ich echt in der Nacht angefangen habe zu putzen:roll:habe auch noch unter der couch bett usw welche gesehen die ich nie endeckt hätte also wurd ich richtig putzen am besten mt einem dampfreiniger da sterben wohl die eier ab wegen der hitze ich weiß wie du dich fühlst bin auch nur am saugen und waschen etc ich war auch zwischenzeitlich mit den nerven so am ende das ich nur noch weinen konnte ich kann die Biester nicht ab habe aber seit der letzten großen Aktion nur noch ein gesehen und das ist jetzt 1woche her :D ich wünsche dir viel Glück
Lg hanni

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #10
Hallo Hanni,
danke für den Tipp mit der Taschenlampe! Ich habe nichts mehr gefunden, sicherheitshalber aber heute noch mal den Boden gründlich mit Dampfreiniger behandelt. Und nun wieder abwarten...wenn alles nichts hilft, wird der Fußboden neu lackiert und die Tapete abgerissen. Wollen doch mal sehen, wer hier hartnäckiger ist, wir oder die Flöhe :mrgreen:
LG Alanah

• ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe Beitrag #11
Hallo alanah ich wünsche dir viel Glück
Ich denke das du es bald geschafft hast ich drück dir die Daumen immer dran bleiben auch wenn.man nicht mehr kann
Ich habe glaube ich diesen Kampf gewonnen denn habe jetzt echt schon lange keine mehr gesehen
Kann nur jeden der dieses Problem hat mit geben viel Geduld starke Nerven haben und niemals aufgeben auch wenn es sich über Wochen zieht
Lg hanni-hs

Thema:

ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe

ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Flöhe ohne katze???: Guten morgen, ich bin neu hier und möchte mir gerne mit einem mir sehr unangenehmen thema rat von "experten" einholen. ich hatte bis letzten...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben