Welpe schläft ganz viel

Diskutiere Welpe schläft ganz viel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen 3 Monate alten Chihuahua Jack Russl mix.Es läuft alles super mit ihr. Heute waren wir einkaufen das heißt wir...
  • Welpe schläft ganz viel Beitrag #1
Lienchen99

Lienchen99

Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen 3 Monate alten Chihuahua Jack Russl mix.Es läuft alles super mit ihr. Heute waren wir einkaufen das heißt wir waren so 90 min unterwegs.Sie kennt es alleine zu sein. Nur ist sie seitdem nur noch am schlafen es sind mittlerweile 7 stunden.Sie frisst und trinkt normal und hat draußen normal gepinkelt. Nur spielt sie jetz gar nicht und istantriebslos. Habe beim TA angerufen und für morgen einen Termin gemacht... Nur mach ich mir riesen Sorgen das sie was hat. Ich kann nicht sagen ob sie iwas gefressen hat oder was verschluckt hat. Weiß jmd was sie haben könnte?Danke im vorrauslg Lienchen99

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #2
Grüß dich,

Das Welpen nach so einer Anstrengung schlafen ist völlig normal. Ich finde, das die 90 Minuten schon viel zu viel für den Hund sind. Du musst bedenken das ein Hund auch alle Gerüche und Geräusche auch noch verarbeiten muss und das ist sehr anstrengend.
Ich finde es gut, diese Sachen von Anfang an zu üben, würde jedoch das Ganze dosierter, sprich weniger langn machen. 15 Minuten sind je nach Welpe schon viel zu viel. Lieber weniger oft/kürzer solche Sachen angehen und dafür hochwertiger.

LG Foss

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #3
Kann mich Foss da nur anschließen.
Weniger mit ihr machen, das war jetzt einfach definitiv zu viel.

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #4
Ich habe es so verstanden, dass der Welpe in den 90 Minuten alleine zu Hause war und sie sich jetzt Sorgen macht, er könnte in der Zeit irgendwas gefressen oder sich verletzt haben.

Ich fürchte allerdings, dass dir da nur der Tierarzt vor Ort helfen kann. Ohne den Hund und die Umgebung zu sehen, können wir ja noch viel weniger sagen, was passiert sein könnte als du. Wenn du dir arge Sorgen machst, würde ich nicht bis morgen warten sondern versuchen, heute abend noch zum Tierarzt zu kommen.

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #5
Wenn das so ist - würde ich mich fluty anschließen.

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #6
Ich warte nochmal ein bisschen ab. Der TA hat gesagt ich soll sie beobachten da es ihr ja sonst gut geht,außer das sie viel schläft. Wenn noch andere symthome dazu kommen ruf ich den Tiernotarzt an.So langsam fängt sie an rum zu laufen. Ich danke euch trotzdem.Lg

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #7
ich habe den gleichen mix und meine kleine dame ist auch knapp 3 monate alt hihi. hat sie die 7 std. am stück durchgeschlafen? meine schläft auch noch immer sehr viel, steht oft nur zum fressen, saufen und pinkeln auf, spielt 10 min. und haut sich dann wieder aufs ohr, eigentlich schläft sie fast nur, wenn sie ihre ruhe hat, wenn die kids hier ingange sind, tobt sie wie ne irre mit und st danach total platt.

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #8
Hallo Manu,Ich finde es grad lustig das deine so alt ist wie unsere aufn tag genauund auch trixi heißt :)also die 7 std. hat sie nicht ganz durch geschlafen, hat ab und zu mal was getrunkenund gefressen und gassi zwischen durch auch.Eig ist unsere kleine fit, sie geht gassi, trinkt dann was, spiept mind. 1 stunde wenn nicht noch länger und schläft dann so ne stunde und dann geht es von vorne los. Und gassi gehen wir so ne halbestunde weil sie viel rumtobt draußen.Nachts schläft sie 8 bis 10 std. durch :)lg Lienchen

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #9
Off-Topic
Was ein zufall... Von derselben Rasse, selbes Geburtsdatum und selber Name :shock:

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #10
Ja genau wie deine kleine :) was für ein Zufall...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meinte:genau wie Manus Kleine :)

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #11
Hallo Manu,Ich finde es grad lustig das deine so alt ist wie unsere aufn tag genauund auch trixi heißt :)also die 7 std. hat sie nicht ganz durch geschlafen, hat ab und zu mal was getrunkenund gefressen und gassi zwischen durch auch.Eig ist unsere kleine fit, sie geht gassi, trinkt dann was, spiept mind. 1 stunde wenn nicht noch länger und schläft dann so ne stunde und dann geht es von vorne los. Und gassi gehen wir so ne halbestunde weil sie viel rumtobt draußen.Nachts schläft sie 8 bis 10 std. durch :)lg Lienchen
gut, dann haben wir exakt denselben hund lol also ich denke dann kann ich dich evtl. beruhigen, meine trixi hatte das nun auch schon 3-4mal, dass sie wirklich nur zum nötigsten ihren kleinen hundehintern bewegt hat und sie ist kerngesund. denke sie sind manchmal einfach nur platt und faul wie wir menschen?! meine pennt auch 8-10 std. durch, wäre ja mal cool, wenn du ein foto posten könntest?

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #12
Dann bin ich ja beruhigt :)habe mein Profilbild geändert.Sie ist ein bisschen größer geworden seit dem Bild.Jetz sieht sie aus wie ein kleiner Wolf :)

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #13
oh sie ist so zuckersüß, ich habe noch mehr bilder in meinem profil/album. habe trixi erst heute gewogen, 1615 gramm wiegt sie nun schon, bekommen haben wir sie mit 1020 gramm:D wir schweifen nun etwas vom thema ab:uups:

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #14
Deine ist ja mega süß.. Und noch so klein unsere ist ein bissl größer :)ich muss sie nachher mal wiegen.Auf jedenfall.ist sie heute wieder ganz die alte und spielt wieder...

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #15
Deine ist ja mega süß.. Und noch so klein unsere ist ein bissl größer :)ich muss sie nachher mal wiegen.Auf jedenfall.ist sie heute wieder ganz die alte und spielt wieder...
oh supi, schön zu lesen, wir kommen gerade vom doc, gab ne impfung, war aber ganz tapfer

• Welpe schläft ganz viel Beitrag #16
Wir müssen nächste Wiche auch zum Impfen.Das super wenn deine ganz tapfer war, unsere hat sich bei der ersten ziemlich angestellt.Mal gucken wie sie sich Montag verhält :)

Thema:

Welpe schläft ganz viel

Welpe schläft ganz viel - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...

Neueste Beiträge

Oben