Schlafstörungen – Gedankenaustausch

Diskutiere Schlafstörungen – Gedankenaustausch im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Manchmal ist es wirklich schwer die Gedanken zu stoppen. hu wie ich die Beiträge lese, habe ich nicht so extreme Schlafstörungen. Aber etwas ist...
  • Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #21
mein kopf will einfach nich die klappe halten:roll:

Manchmal ist es wirklich schwer die Gedanken zu stoppen.

hu wie ich die Beiträge lese, habe ich nicht so extreme Schlafstörungen. Aber etwas ist nicht in Ordnung. Das Probleim ist bei mir, dass ich kaum einschlafen kann aber danach schlafe c.a. 7 Stunden und sie sollten eigentlich reichen aber zurzeit schlafe ich so unruhig.
Ich will wieder Sport machen, vllt wird das mir helfen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt habe ich einen Artikel über gefunden. Weiss nicht wer daran glaubt... Ich persönlich denke, dass es ab und zu!! der Grund sein kann, wenn jemand nicht gut schläft. Aber natürlich wenn man extreme Schlafstörung hat, dann ist das keine Lösung dafür.

Was denkt ihr??

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #22
hatte echt sehr lange sehr extreme Schlafstörungen... also ichkonnte tweilweiße 3 Tage am Stück keine einzige STunde schlafen, ich war total am Ende, Augen rot, mega müde etc,aber ich konnte nicht schlafen. Das war echt heftig, viele ärzte haben es kein bisschen ernstgenommen und meinten ich soll Redbull etc weglassen, nachdem ich aber sagte das ich kein Alkohol, keine Energydrinks (dazu zäle ich auch kaffee!) etc trinken sondern ausschließlich Leitungswasser wurde ich dann doch endlich mal etwas ernster genommen, aber ganz ehrlich? Im Endefeekt haben mir die Ärzte kein bisschen weitergeholfen.
Meine Cousine ist Hebamme, sie war die Person die mir am meisten geholfen hat, mit Autogenem Training und Pflanzlichen Mitteln zudem hat sie mir allgemein viel geholfen. Erstso kam es dass ich nun endlich wieder einschlafen kann. Mit genug oder durchschlafen habe ich immernoch starke Probleme, aber ich schlafe meistens meine 5-7 Stunden und das geht dann. Allerdings kommt noch dazu das ich im Unterricht manchmal keine Augen nichtmehr offen halten kann, egal wie sehr ich mich anstrenge. Ichkann i Unterricht nicht schlafen, aber manchmal habe ich so Phasen, da sackt mir der ganze Kreislauf ab und ich bin wie weg, ich kann die anderen noch hören aber ich komme nicht los, ganz schrecklich.

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #23
Von Feng Shui halte ich persönlich nicht viel, ich werde damit einfach nicht warm..

Mein Schlafrhythmus ist seit gute einer Woche wieder total gestört. Liegt zur Hälfte auch an der Nachtschicht meines Freundes..
Ich kann zwar an sich "ganz akzeptabel" schlafen - aber die Uhrzeiten sind so unmenschlich:
Werde einfach nicht müde, egal ob ich im Dunkeln auf der Couch ein Büchlein lese oder einfach im Bett liege. Wenn, dann schlafe ich so gegen vier Uhr morgens ein und komme dann auch vor 14 Uhr nicht aus dem Knick. Egal ob mit Wecker oder "Weckdienst" - ich bekomme das zwar alles mit und will auch aufstehen, aber es funktioniert nicht, kann mich nicht mal selbst bewegen (falls ihr das kennt).
Heute war das besonders blöde, ich bin erst gegen 16:30 wach geworden :087: Ich kann nicht mal sagen, dass ich "fit" bin, ich bin einfach K.O. und fertig.

Ich hab so die Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen einfach mal wieder bessert. Heute kann ich das aber auch wieder vergessen, weil es ja sicher nicht leise werden wird da draußen :roll: So viel machen meine Ohropax ja auch nicht mit ;)

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #24
Huhu,

Bei mir hat sich nichts geändert, ich werde einfach nicht müde :evil:

Ich mache täglich Sport..Joggen, Fitneßstudio, bin viel mit Micky draussen und habe eine große Wohnung, die auch sauber gehalten werden muss.

Aber schlafen?? Pfff....nix zu machen.
Ich nehme aber auch nichts ein, da ich von keinem Medikament abhängig sein will.
Ich beneide meinen Mann oft.
Der ratzt wie ein Murmeltier...:roll:

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #25
Ich melde mich dann auch mal hier.

Ich hab seit ein paar Wochen einen total unruhigen Schlaf und wache mehrfach in der Nacht auf. Solche Probleme hatte ich bis dato nicht. Normalerweise schlafe ich wirklich durch und werde höchstens ein paar Minuten vor dem Weckerklingeln wach.

Ich hab auch Probleme einzuschlafen, meine Gedanken lassen sich schwer abstellen, dabei ist es nichts wichtiges, über das ich nachdenke. Ich liege zeitweilig 2 Stunden war und kann nicht einschlafen, schaffe es höhstens, etwas zu dösen. Jetzt im Moment gähn ich wieder ziemlich rum, aber wenn ich mich jetzt hinlegen würde, würde ich wieder munter sein.

Leider kann ich auch gar nicht sagen, wann das alles anfing, ob mit Lottas Einzug oder schon früher. Fakt ist jedoch, dass Lotta sehr aktiv ist auch nachts und ich momentan sehr empfindlich bin und deswegen eben auch schnell deswegen aus dem Schlaf komme. Bis vor einigen Wochen hat mich das nicht gestört.

Es ist sehr frustrierend. Besonders da ich keine Ahnung bezüglich der Ursache habe.

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #26
Hab gerade mal dies hier zum Thema "Schlafhygiene" gefunden-
Das fasst es eig. ganz gut zusammen was da so allgemein drunter verstanden wird:)

Vielleicht ist für den ein oder anderen noch ein nützlicher Tip dabei.

Was den Patienten in "meinem" Schlaflabor sonst auch zwischendurch empfohlen wird ist das Führen eines Schlaftagebuches.
Also alles aufzuschreiben was man am Tag so gemacht hat, was einen besonders beschäftigt hat etc. und wie man einschlafen konnte/schlafen konnte.
Manchmal fallen einem dann erst die Stressoren bzw. Auslöser auf, wenn man so etwas eine Zeit lang geführt hat und irgendwelche Regelmäßigkeiten entdeckt, die man vorher schlicht und ergreifend vor lauter Betriebsblindheit gar nicht mehr sieht:)

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #27
Ich hasse ja diesen Minutenschlaf (schöner Ausdruck!) - dann träum ich immer den größten Mist und bin außerdem so gerädert, als hätte ich eben die ganze Nacht nur die paar Minuten geschlafen. Ich war die letzten 2 Wochen arg erkältet, und bin also jede Nacht um 4 oder 5 einfach vor lauter Husten aufgewacht - ganz egal, wann ich ins Bett bin. Langsam wird's besser, da kann ich doch bis um 6 Uhr oder 6:30 schlafen... (das, wenn ich bis um 8 Uhr schlafen könnte, was die Arbeit angeht :roll:)

• Schlafstörungen – Gedankenaustausch Beitrag #28
Mein Schlafverhalten ist in der letzten Zeit auch wirklich nicht mehr normal. Allerdings anders als bei euch. ich schlafe einfach zu viel, zu lange und komm am Tag überhaupt nicht aus dem Quark. Bis vor kurzem ist es noch gut und gerne vorgekommen, dass ich bis 12 Uhr mittags geschlafen habe, obwohl ich nicht zu spät ins Bett gehe (so gegen 23 Uhr) und dann einfach viel zu kaputt bin um irgendetwas produktives zu tun. Und das jeden Tag! Hab mein Studium dadurch total schleifen lassen, aber ich konnte einfach nicht anders... Diese Woche hab ich mir jetzt mal fest vorgenommen, pünktlich (am liebsten um 8 aber 9 Uhr ist da eher realistisch) aufzustehen und dann auch einfach meinen Tag durchzuziehen, wie ich ihn mir plane. Aber es ist echt schwer!
Das Problem ist denke ich mal, dass ich Studentin bin und somit ein sehr unregelmäßigen Alltag habe. Mal muss ich um 8 in der Uni sein mal um 16 Uhr mal auch erst um 18 Uhr. Dadurch bekomm ich einfach keinen Rhytmus rein und ich glaube das macht es mir so schwer.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich besser aufstehen kann?

Thema:

Schlafstörungen – Gedankenaustausch

Schlafstörungen – Gedankenaustausch - Ähnliche Themen

Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben