Hund zum Veggie machen

Diskutiere Hund zum Veggie machen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! :D Meine Tochter und ich sind schon seit über 15 Jahren Veggies. Also zu mindest ich meine Tochter halt schon immer. Wir bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zum Veggie machen Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :D

Meine Tochter und ich sind schon seit über 15 Jahren Veggies. Also zu mindest ich meine Tochter halt schon immer.

Wir bekommen nächste Woche unsren Yorkshier Terrier. Und wir möchten das er auch Vegetarier ist. VOm Züchter habe ich erfahren das er schon kleingemachtes Fleisch gekriegt hat.

Müssen wir iwas beachten? Müssen wir ihm das fleisch essen langsam abgewöhnen oder ist das kein prob?

• Hund zum Veggie machen Beitrag #2
Grüß dich

Einen Hund zum Veggie machen nur weil ihr welche seid, halte ich für völlig egoistisch und dem Hund gegenüber nicht fair.
Ein Hund ist ein Fleischfresser, er braucht Tierisches für eine normale, gesunde und artgerechte Ernährung da sein Körper darauf eingestellt ist.
Vegetarisch ernähren kann ich persönlich nur rechtfertigen, wenn der Hund so krank ist, das es anders nicht geht.

LG Foss

• Hund zum Veggie machen Beitrag #3
Grüß dich

Einen Hund zum Veggie machen nur weil ihr welche seid, halte ich für völlig egoistisch und dem Hund gegenüber nicht fair.
Ein Hund ist ein Fleischfresser, er braucht Tierisches für eine normale, gesunde und artgerechte Ernährung da sein Körper darauf eingestellt ist.
Vegetarisch ernähren kann ich persönlich nur rechtfertigen, wenn der Hund so krank ist, das es anders nicht geht.

LG Foss

Unterschreibe ich komplett!

• Hund zum Veggie machen Beitrag #4
Off-Topic
Ich denke jetzt wirklich, das dies nur Troll Beiträge sind. Vorallem wegen dem letzten Thread mit dem Welpen im Keller. Hund zum Veggie machen? Das fällt vllt. einem 12 jährigen Kind ein, das ist doch keine erwachsene Frau !

• Hund zum Veggie machen Beitrag #5
Off-Topic
Auch die Schreibweise wirft bei mir Zweifel auf, generell auch die Ausdrucksweise (erstrecht) im Keller-Thread :eusa_think: Ich möchte niemanden was unterstellen aber das wirkt schon ein wenig komisch..

• Hund zum Veggie machen Beitrag #6
Off-Topic
Ich denke jetzt wirklich, das dies nur Troll Beiträge sind. Vorallem wegen dem letzten Thread mit dem Welpen im Keller. Hund zum Veggie machen? Das fällt vllt. einem 12 jährigen Kind ein, das ist doch keine erwachsene Frau !

ich möchte nicht das ich oder unser hund sich von Tierkadavern aus der Massentierhaltung ernährt. hast du eine Vorstellung wie die Tiere da leiden müssen?

• Hund zum Veggie machen Beitrag #7
Off-Topic
LOL okay ich hab mich ja gestern aus dem anderen Thread rausgezogen...jetzt gerade muss ich lachen, weil ich gestern noch überlegt hatte zu fragen was sie dem Kellerwelpen zu futteren geben wollen und darauf hinweisen das viele Futtermittel fast ohne Fleisch sind...und nun soll er Veggi werden...ich hoffe gerade auf einen Troll falls nicht würde ich Foss beitrag unterschreiben... und darauf hinweisen das ein 7 Wöchen alter Welpe noch im Wachstum ist und quallitativ gutes Futter für einen gesundes Wachstum unabdingbar ist...

• Hund zum Veggie machen Beitrag #8
Wenn man so denkt darf man sich keine Raubtiere anschaffen, ganz einfach. Entweder du ernährst das Tier artgerecht oder du lässt es ganz sein, was anderes gibt es da nicht. Deine Ernährung ist tierlieb, keine Frage aber es ist alles andere als Tierlieb wenn man seine Haustiere falsch ernährt - das widerspricht sich dann ja wieder.

• Hund zum Veggie machen Beitrag #9
Ähhhh....Dann sorge dafür, dass das Fleisch aus ner anständigen Quelle stammt! Der Hund muss einfach Fleisch bekommen- da führt kein Weg daran vorbei! Das Fleisch aus einer guten Quelle ist sehr teuer, dafür aber hochwertig und die Tiere hatten vor ihrem Tod ein schönes Leben! Wenn man gut sucht, fibdet man auch gutes Fleisch!

• Hund zum Veggie machen Beitrag #10
Gegenfrage: hast du eine Vorstellung davon, wie sich die Vorfahren des Hundes, nämlich die Wölfe ernährt haben? Die gehen nämlich nicht in den Supermarkt um sich lecker Tofu zu kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das alles nur Fakebeiträge sind. :x

• Hund zum Veggie machen Beitrag #11
Also entweder du kaufst dein Fleisch dann eben wirklich auf dem Bio-Hof (bei einem Yorkie sollte das auch geldmäßig ausgehen) oder du schaffst dir einfach keinen Beutefresser an.

Off-Topic
Leider kann das schon trotzdem sehr gut sein. Alter schützt vor Dummheit nicht...

• Hund zum Veggie machen Beitrag #12
  • Hund zum Veggie machen Beitrag #13
Ich denke auch, wenn du deinem Tier kein Fleisch verfüttern willst, solltest du dir Pflanzenfresser anschaffen.

Und sonst schau dich doch einfach in den umliegenden Metzgern um. Meistens stammt das Fleisch aus der Umgebung und die haben auch meistens Fleischreste, die an der Theke nicht mehr angeboten werden können.

So langsam zweifle ich auch daran, dass es eine erwachsene Frau ist. Und wenn es doch so ist, mach ich mir ziemliche Sorgen.

• Hund zum Veggie machen Beitrag #14
ich möchte nicht das ich oder unser hund sich von Tierkadavern aus der Massentierhaltung ernährt. hast du eine Vorstellung wie die Tiere da leiden müssen?

Dann bestell Dir gutes Barf.
Entweder aus dem Barfshop Elbe-Elster oder aus dem Karnivor Shop. Da kommt das Fleisch NICHT aus Massentierhaltung.
Das ist auch die natürlichste Art der Hundeernährung.
Den Hund zum Vegetarier umzuerziehen ist schlichtweg Tierquälerei.

• Hund zum Veggie machen Beitrag #15
  • Hund zum Veggie machen Beitrag #16
Gegenfrage: hast du eine Vorstellung davon, wie sich die Vorfahren des Hundes, nämlich die Wölfe ernährt haben? Die gehen nämlich nicht in den Supermarkt um sich lecker Tofu zu kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das alles nur Fakebeiträge sind. :x

Peta sagt dass das vegetarische Hunde kein Problem sind. Und wir Menschen habe früher in Hölen gelebt und haben uns mit dem Knüpel auf den Kopf gehauen. Heist ja aber nicht das wir das heute noch machen müssen. :eusa_doh:ey ich hab den Eindruck das Nivea sinkt hier gewaltig!

• Hund zum Veggie machen Beitrag #17
Warum fragst Du dann hier im niveaulosen Forum nach wenn Du es besser weißt? :eusa_think:

• Hund zum Veggie machen Beitrag #18
Peta sagt dass das vegetarische Hunde kein Problem sind.

Peta hat auch unter Tierfreunden einen sehr schlechten Ruf, da sie viele Sachen zu radikal angehen ;) Ich würde deren Aussagen mit Vorsicht geniessen. Zudem heisst es nicht, das man seinen eigenen Kopf ausschalten sollte nur weil XY etwas sagt.
Selbstständiges Hinterfragen und Gedanken dazu machen ist angesagt.

Springst du auch eine Klippe, wenn Peta sagt: "Das ist geil?"

Fakt ist, Fleisch gehört zu einer Ernährung für Raubtiere. Darunter fallen unter anderem Hunde, Katzen, Frettchen,...

Haustiere haben leider keine Wahl was man ihnen vorsetzt von daher halte ich persönlich umso wichtiger das man sich um ein gutes Futter Gedanken macht - Gesundheit ist ein unendlich wertvolles Gut und das beginnt schon damit, das man die Grundlage mit einem anständigen Futter schafft.

Gerade Getreide führt bei Hunden sehr oft zu schwerwiegenden Allergien - und dann? Was macht ihr dann?

Was passiert, wenn man einen Pflanzenfresser mit Fleisch füttert? Siehe Tiermehle...genau, es kommt zu schweren Krankheiten und sogar auch Seuchen die uns Menschen gefährlich werden. - nur als Beispiel.

LG Foss

• Hund zum Veggie machen Beitrag #19
Was soll er denn dann essen?? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund grade auf Salat steht :eusa_think:

• Hund zum Veggie machen Beitrag #20
Doch, meiner zumindest ;)
Aber er bekommt dennoch Fleisch.
Man sollte dem Tier das zu fressen geben was es braucht.
Ich ernähre mein Meerschweinchen auch nicht mit Steak, weil ich Gurken nicht mag:roll:
Ich hoffe entweder dass das ganze nur Fake ist, oder das der Hund niemals einzieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zum Veggie machen

Hund zum Veggie machen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben