Junge Ratte köttelt in den Futternapf
Diskutiere Junge Ratte köttelt in den Futternapf im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute ich hab Ratten und die eine Ratte (Mary,ca 11 Wochen alt) Köttelt immerwieder in den Futternapf..Die andere kleine frisst ja auch noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Junge Ratte köttelt in den Futternapf Beitrag #1
Hallo Leute ich hab Ratten und die eine Ratte (Mary,ca 11 Wochen alt) Köttelt immerwieder in den Futternapf..Die andere kleine frisst ja auch noch aus dem Napf..Aber sie Köttelt erst in den Napf wen der Napf fast leer ist also weniger als die hälfte noch da ist. Ich wechsel täglich das Futter aus und gebe den zweien täglich frischfutter.
Wisst ihr wie ich ihr das abgewöhnen kann? :eusa_think: Es frisst ja nicht nur sie aus dem Napf..Ich Were für Hilfe echt Dankbar.:angel:
Liebe Grüße,Mert

-
-
-
Junge Ratte köttelt in den Futternapf Beitrag #2
Hey,
hihi, sowas habe ich ja noch nicht erlebt und noch nie gelesen - aber Ratten überraschen einen immer wieder einmal
Wie sieht denn die WC-Situation allgemein bei euch aus ?
Hast du alles eingestreut oder bietest du WC-Schalen mit Streu an ?
Wäre es möglich, zumindest vorrübergehend, aus einem am Gitter aufgehangenen Napf zu füttern ?
-
-
Junge Ratte köttelt in den Futternapf Beitrag #3
Hey,
Ein Ratten wc habe ich nicht und einstreu benutze ich nicht ich benutze Zeitung weil mir gesagt wurde einstreu were schädlich für die Lunge der kleinen.
Mit was soll ich das Wc den belegen?Welchem einstreu?
-
-
Junge Ratte köttelt in den Futternapf Beitrag #4
Hey,
Dann wäre mein erster Weg, auf jede Etage eine Schale mit z.B. Maisspindelgranulat zu stellen - vielleicht will die Kleine einfach in Schalen machen. Je nach Herkunft kennt sie das vllt auch so. Meine machen zum Teil in leere WC-Schalen, wenn ich mal eine im Auslauf vergessen hab aufzufüllen.
Zeitung ist schon okay, wichtig beim Streu ist, dass es nicht staubt und / oder die Tiere allergisch drauf reagieren.
Maisspindelgranulat oder Hanfstreu nutzen viele Halter. Manche auch Zelluloseeinstreu. Musst du mal etwas rumprobieren, hier kommt das Maisspindelgranulat am besten an.
-
-
Junge Ratte köttelt in den Futternapf Beitrag #5
Okay Vielen dank für die Antwort

werde ich mal ausprobieren

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: