katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder

Diskutiere katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen, die inzwischen 5 Monate alt sind. Sie sind Geschwister, Bruder und Schwester, und sie haben sich sehr doll...
  • katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder Beitrag #1
H

Herkulestiger

Hallo,
ich habe zwei kleine Kätzchen, die inzwischen 5 Monate alt sind. Sie sind Geschwister, Bruder und Schwester, und sie haben sich sehr doll lieb. Jeden Tag spielen sie miteinander, kuscheln miteinander, putzen sich gegenseitig und rufen nacheinander, sobald sie sich ein paar Minuten nicht sehen. Aber in den letzten 3 Tagen hat meine Katze Emily jedes Mal nach dem Spielen (sie raufen miteinander und beißen, kratzen sich) geblutet. Vielleicht sieht man es auch nur bei ihr, weil sie weißes und getigertes Fell hat und das Blut sieht man immer auf dem weißen Fell. Beim Kater Tiger kann ich nichts sehen, aber der ist auch komplett getigert. Wenn die beiden raufen, dann quietscht einer von beiden, wenn es zu heftig wird und dann lässt der andere nach. Aber in den letzten Tagen hat sie trotz des Bluts im Fell, nicht gequietscht. Also scheint es ihr nicht weh zu tun und sie spielt genau so gern mit ihm wie er mit ihr. Trotzdem frag ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss. Heute hatte sie schon an drei Stellen im Fell Blut. Man sieht keine Wunde, nur dass die weißen Haare rot eingefärbt sind. Auch jeweils nur an einer kleiner Stelle. Muss ich irgendwie in das Spielen der zwei eingreifen, damit es nicht so doll wird? Oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungsberichte oder Ratschläge für mich?
Vielen Dank.

• katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder Beitrag #2
Hallo :)

Hast du mal genau nachgeschaut? Wenn du keine Wunden siehst wäre mein erster Gedanke das sich das Katerchen im Maul verletzt hat und daher das blut kommt.
Vllt machen sie ja so doll das er sich iwas am Zahn oder so eingerissen hat oder die Zunge blutet.

• katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder Beitrag #3
Das wäre natürlich auch ne Idee. Allerdings weiß ich nicht, wie ich in seinem Maul nachgucken soll. Hab nicht so den Tierarzt-griff drauf. Aber ich werd mal drauf achten, wenn ich mit ihm spiele und er mich beißt. Allerdings habe ich das erst vorhin gemacht und hatte danach kein Blut an der Hand. Aber ich gucke nochmal genauer hin.

• katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder Beitrag #4
Schleimhäute heilen sehr schnell.
Ich denke mit dir wird er anders spielen als mit seiner Schwester, da geht er, wie du sagtest, ja auch ruppiger mit ihr um.
Sowas kann schnell einreißen und auch wieder abheilen, er hat vorher geschluckt (incl Blut) etc.
Naja ich muss meinen nur versuchen den Finger ins Maul zu stecken und sie öffnen es um den "auszuspucken", das reicht meistens schon um zu sehen ob iwo Blut ist

• katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder Beitrag #5
Generell sagt man ja, dass man erst eingreifen soll, wenn Blut "fließt". Kleine Kratzer zählen da noch nicht zu, die haben wir hier gelegentlich auch in der Gruppe. Ich würde hier aber auch eher eine Verletzung beim Kater vermuten :eusa_think:.
Wie sieht es denn bei den beiden mit der Kastration aus?

Thema:

katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder

katze blutet nach spielen (kämpfen) mit bruder - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben