- Futtermenge im ersten Lebensjahr Beitrag #1
omfgjen
- Punkte Reaktionen
- 6
Hallo,
meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen, natürlich kastriert. Heißen Frodo, Francis und Fiona. Sie könnten fast den ganzen Tag fressen und fressen und fressen
Sind ja auch fleißig am wachsen und in der Entwicklung. Ich kenne es auch, dass Katzen im Wachstum/im ersten Lebensjahr eigentlich so viel essen dürfen wie sie wollen. Stimmt das denn so? Bisher gab es pro Katze morgens 200g NaFu, abends 200g NaFu, gelegentlich mittag/nachmittag nochmal 100g pro Katze (wenn sie Hunger hatten - bemerkbar da sie dann in den Futterschrank klettern), evtl. auch nochmal jede Katze nach dem Abendessen eine Dose Moments (85g), da sie noch nicht Ruhe gegeben haben. In der letzten Woche habe ich statt 200g-Dosen 800g-Dosen hier gehabt (Angebot
) und somit haben sie morgens und abends zusammen für 3 Katzen 1600g (also 400g mehr) bekommen und dann haben sie manchmal sogar ein bisschen was für später übrig gelassen, waren somit satt. Seitdem merkt auch Francis, dass sie nicht so schlingen muss und sieht nach dem Essen nicht mehr ganz so schlimm aus. Ihr Bauchumfang ist gut 3x so groß wie normal gewesen nach dem Essen ^^ Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei den Futtermengen kaum hinterherkomme mit bestellen. Ich probiere derzeit auch noch aus, welche mittel- bis hochpreisigen Sorten denn genehm sind. Animonda Carny wird geliebt, Grau ist auch kein Problem. Miamor die Beutel wurden einmal gegessen, einmal nicht. Bozita hatten alle 3 die ganze Nacht durch Durchfall - das kommt mir nicht mehr ins Haus und Yarrah wollten die 3 noch nichtmal probieren. Da ich gerne noch ein bisschen mehr Abwechslung hatte, werde ich nunmal Catz Finefood bestellen. Vollbarfen geht leider nicht, da ich keine Möglichkeit zum Einfrieren habe.
Wie stelle ich denn nach dem ersten Lebensjahr die Futtermenge am besten um? Täglich die Mahlzeit etwas reduzieren?
meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen, natürlich kastriert. Heißen Frodo, Francis und Fiona. Sie könnten fast den ganzen Tag fressen und fressen und fressen
Wie stelle ich denn nach dem ersten Lebensjahr die Futtermenge am besten um? Täglich die Mahlzeit etwas reduzieren?