Stall neu einrichten. Ideen gesucht !

Diskutiere Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #1
vava

vava

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle teile der Einrichtung ca jeden 2ten Tag um, und jedes mal wenn ich komplett miste stelle ich allles komplett um. Mir gehen jedoch langsam die Ideen aus wie ich den Stall noch einrichten könnte das er wieder spannend ist.:eusa_think: Und die Einrichtung ist teilweise auch recht abgenutzt. Jetzt will ich den Stall gerne neu einrichten mit Tunnelsystemen und Höhlen, jedoch so das der Platz optimal genutzt werden kann. Für die Obere Etage habe ich schon eine Idee : siehe Bild. Was denkt ihr dazu?

Bild Erklärung: Das Gitter sollte die Heurauffe darstellen wobei ich noch Ideen suche wie ich die bauen könnte.
Unten an der Heurauffe wäre die Kloschale.
Das ganz rechts im Bild ist die Winterhütte.
Alles Blau markierte sind Ein- und Ausgänge,
Ich hoffe ihr versteht meine Zeichnung . Ich arbeite das erste mal mit diesem Programm.;)
Ich hoffe ihr habt viele Ideen oder Verbesserungstipps. Wen ihr Fragen habt, einfach fragen.
Lg vava

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #2
welches bild?

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #3
Ups. Da hat etwas nicht ganz funktioniert.:eusa_doh: Ich lade das Bild am Abend hoch, wenn ich wieder zuhause bin.

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #5
Kann mir jemand erklären wie man ein Bild von SketchUp hochladen kann ? Ich kapiers überhaupt nicht.:eusa_doh:

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #6
Du musst das Sketchup Bild als .jpg oder .png (oder sowas eben) speichern. Die Sketchup eigene Dateiendung ist nicht Internetgeeignet bzw die kann man nicht hosten. Daher einfach nochmal aufmachen und als .jpg speichern.
Dann kannst du das ganze über einen Hoster (picr.de, nimga.de bilderhochladen.net, etc.) hochladen.

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #7
IMG_0403.jpg 10 Zeichen...

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #8
IMG_0405.jpg10 Zeichen

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #9
Versteht ihr wie ich es meien ?

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #10
... Überhaupt nicht:lol: Kannst du mal erklären, was wo ist und wie das gemeint ist etc. ? Vielleicht bin ich aber auch die einzige die das nicht kapiert...
Off-Topic
Warum kompliziert als jpg-Datei speichern - einfach mal den Bildschirm fotografieren geht ja scheinbar auch :mrgreen:

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #11
Off-Topic
Oder einen Screenshot machen.^^

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #12
Ehrlich gesagt komme ich nicht so draus mit dem Computerkram und nachdem ich etliche male versucht habe das Bild hochzuladen habe ich einfach ein Foto gemacht.:eusa_doh::)

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #13
So sieht der Stall aus :IMG_0355.jpg

Obere Etage : ( Die Bilder sind kurz nach dem Einzug gemacht worden, mittlerweile siehts anders aus.)IMG_0357.jpgIMG_0356.jpg
Untere Etage: ( Die Budelkiste gibt es nicht mehr. Weil immer reingemacht wurde.:roll:IMG_0359.jpgIMG_0358.jpg

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #14
Wenn es jetzt anders aussieht, können wir ja schlecht sagen, was du wie machen kannst...:eusa_shhh:

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #15
Daher das ich die Einrichtung eigentlich komplett neu machen will, kommt es nicht darauf an. Meine Frage ist wie ich diese beiden Etagen zb. mit Röhrensystemen so einzurichten das der Platz optimal genutzt werden kann. Zusätzlich würde ich die Einrichtung mit den Gegenstäden die auf dem Foto zu sehen sind ergänzen. ( Irgendwie ist das ganze komplizirter als ich dachte):D

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #16
Um ehrlich zu sein, verstehe ich leider wiedermal nichts.:(

Liebe Grüße
Amber

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #17
:D Also nochmal von vorne....

Ich möchte meinen Kaninchen Stall neu einrichten. Und habe dabei an Holzröhren und Häuser gedacht. Das ganze möchte ich so bauen das der Platz optimal genutzt werden kann. Und ich wollte fragen was ihr zu meiner Idee findet. :) Ich habe noch eine neue Skizze gemacht die ich morgen noch einstellen kann. Entschuldige das ich es so kompliziert erklärt habe.:silence: Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine( wenn ihr morgen das Bild seht).

Ich wünsche oich noch einen schönen Abend.

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #18
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #19
Ich weiss es ist nicht schön gezeichnet und man erkennt es auch nicht so gut. Aber ich hoffe ihr versteht meine Frage jetzt ?;)

• Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! Beitrag #20
Ich finde die Idee ganz gut
Habe noch 1 Frage
Willst du die Röhren dann irgendwie unter dem Häuschen befestigen ?

Thema:

Stall neu einrichten. Ideen gesucht !

Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ideen zum neuen Mitbewohner gesucht: Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich auf der gedanklichen Suche nach einem neuen tierischen Mitbewohner. Ob es über das Gedankenspiel...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben