64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt)

Diskutiere 64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben! Ich habe kürzlich ein älteres Rattenmännchen als Notfall aufgenommen, 1 Jahr und 8 Monate alt. Er fühlt sich in meinem Rudel 3...
  • 64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt) Beitrag #1
Deena

Deena

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma]Hallo ihr Lieben!
Ich habe kürzlich ein älteres Rattenmännchen als Notfall aufgenommen, 1 Jahr und 8 Monate alt. Er fühlt sich in meinem Rudel 3 Monate alter Jungs nicht wohl, die hüpfen auf ihn drauf wenn er im Sputnik liegt und er sitzt meist in einer Ecke. Er ist sehr unterwürfig im Rudel, ich denke eine neue Inti wird kein Problem werden.
Er ist ein echter Kuschelbär, klettert im Freilauf am liebsten aufs Sofa und auf meinen Schoß.
Vielleicht hat jemand ein Rudel älterer Jungs oder einen einzel-Opa?
Könnte einen Intikäfig für ganz wenig Geld dazu geben. Ich wohne in 64546 bei Frankfurt/Groß-Gerau/Mainz/Offenbach und bin jede Woche in Mannheim wo ich ihn mitnehmen könnte. Er ist schwarz weiß (kein Husky)
Und kann auch per Mitfahrgelegenheit reisen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, er kam auch per Mitfahrgelegenheit aus Österreich zu mir und war gleich neugierig und aufgeschlossen, nicht geschockt von der Fahrt
icon_wink.gif

Evtl könnte ich ihn auch entgegen bringen, einfach fragen bei Interesse dann finden wir schon eine Lösung.
[/FONT]

• 64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt) Beitrag #2
Hey,

mit 20 Monaten ist das kein Opi - in einem Rentnerrudel ist der auch schon falsch.
Ein gemischtes Rudel wäre sicher besser für ihn - mit gleichalten, vllt jüngeren und vllt noch älteren. Dann kann er sich den Tieren anschliessen, die seinem Temperament am besten entsprechen.

Vieleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dein Rudel entsprechend zu erweitern.
Richtig integriert hast du aber ? Das Verhalten kenn ich aus Beschreibungen von Blitzintegrationen, nicht nur von korrekt durchgeführten Intes mit nicht harmonierenden Charakteren.

• 64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt) Beitrag #3
Hallo!
Das Problem ist durch sein starkes Übergewicht (740g) ist er nicht sehr mobil als wäre er noch älter. Da ich noch ein Mädelsrudel habe, erlaubt mein Mann mir nicht das Jungsrudel noch zu vergrößern und es müsste schon wieder eine größere Voli her und ich habe mir gerade vor 3 Wochen 2 neue Volis für 450€ gekauft. :/

Thema:

64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt)

64546 - 1 Ratte (m, 1 Jahr 8 Monate alt) - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre): Hallo, ich habe 8 Ratten die ein neues Zuhause suchen. Drei meiner Ratten sind krank und haben Rattenschnupfen. Nach mehrmaliger Gabe von...
78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre): Hallo, nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen mit der Rattenhaltung aufzuhören. Ich habe derzeit einen einzelnen Huskybock...
Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
[51143 Köln] Rattendame Kaya, ca. 1 Jahr sucht Rudel zum alt werden: Hallo zusammen, ich habe momentan eine Ratz hier. Ihr Name ist Kaya, sie ist etwas jünger als ein Jahr und es wäre schön, wenn sich jemand mit...
Oben