geschlechtsbestimmung bei wellensitiche

Diskutiere geschlechtsbestimmung bei wellensitiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen ich habe 2 wellensitiche aber weis nicht wie ich das geschlecht betimmen kann meine freundin sagte man kann das am schnabel...
  • geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #1
M

mim

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich habe 2 wellensitiche aber weis nicht wie ich das geschlecht betimmen kann meine freundin sagte man kann das am schnabel bestimmen
stimmt das? und wenn wie?

liebe grüße mim :102:

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #2
Hallo Mim und herzlich Willkommen bei uns,

im Internet gibt es sehr viele Anleitungen, das ist jetzt die erste Seite die ich gefunden habe

Wenn Du dir nicht sicher bist solltest Du dir notfalls Hilfe bei erfahrenen Haltern oder Tierärzten suchen, so bist Du auf der sicheren Seite ;)

Liebste Grüße

Ps. Wenn Du magst kannst Du dich und deine Tierchen ja nochmal genauer vorstellen, das kannst Du hier und hier tun (alle User sind total süchtig nach Fotos, vielleicht kannst Du deine Vögelchen ja mal herzeigen :eusa_shhh:).

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #3
hallo ,wilkommen im Forum.
Also deine Freundin lag schon fast richtigt,man kann das Geschlecht der wellensittiche zwar nicht am Schnabel erkennen aber darüber.Dort sind die Nasenlöcher,man nennt diese Stelle Wachshaut oder Nuss.Also bei Männchen ist die Wachshaut Blau bis Weiss bei den Weibchen ist sie Braun und Weibchen haben kleine weiße Ringe um die Nasenlöcher.Aber manchmal hat auch ein Weibchen ein bisschen Blau auf der Wachshaut,also kann man das nicht zu 100 % bestimmen.Wie alt sind deine Wellensittiche?Bei jungen Wellis ist die Wachshaut meißt noch nicht vollständig ausgebildet.:D

LG

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #4
hallo ,wilkommen im Forum.
Also deine Freundin lag schon fast richtigt,man kann das Geschlecht der wellensittiche zwar nicht am Schnabel erkennen aber darüber.Dort sind die Nasenlöcher,man nennt diese Stelle Wachshaut oder Nuss.Also bei Männchen ist die Wachshaut Blau bis Weiss bei den Weibchen ist sie Braun und Weibchen haben kleine weiße Ringe um die Nasenlöcher.Aber manchmal hat auch ein Weibchen ein bisschen Blau auf der Wachshaut,also kann man das nicht zu 100 % bestimmen.Wie alt sind deine Wellensittiche?Bei jungen Wellis ist die Wachshaut meißt noch nicht vollständig ausgebildet.:D

LG

meine wellis sind ca. 2 Jahre alt

lg mim

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #5
Hallo und willkommen im Forum!

In den meisten Fällen lässt sich das Geschlecht relativ einfach bestimmen, auch wenn die Wachshaut nicht immer knallig blau oder dunkelbraun ist.
Wenn du uns mal Fotos von deinen Wellensittichen zeigst, wo man die Wachshaut möglichst gut erkennt, können wir dir das Geschlecht deiner Vögel bestimmt nennen ;)

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #6
hallo

meine vögel sind noch nicht zahm also krige ich sie nicht fotografiert

tuht mir leit

lg mim

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #7
Wenn es garnicht anders geht dann gehe einfach zum tierartzt nimm ne Feder mit und las sie Analysieren oder wie
das heißt :D

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #8
Die Vögel müssen ja nicht zahm sein, um fotografiert zu werden. Könntest du von etwas weiter weg Fotos machen und einfach ranzoomen, mim?

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #9
hier sind ein paar fotosSAM_1696.JPGSAM_1697.JPGSAM_1698.JPG

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #10
Huhu,

das ist ja prima! Der Schecke ist ein Hahn (hat eine schöne blaue Wachshaut), das Gelbgesicht eine Henne (deutlich braune Wachshaut). Du hast also ein Paar, die beste Kombi ;)
Zwei sehr hüsche Wellensittiche!

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #11
Ja sind sehr hübsch,und klar gute Kombi.Aber achte drauf dass du keine Höhlen im Käfig oder außerhalb hast,damit die nicht anfängt zu Brüten.:D:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn die Geschlechts Bestimmung bei meinem nur so leicht wäre.....:roll::eusa_think::102:Bei meinem oder meiner da wechselt die Farbe immer ahhhhrgg

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #12
Die Wachshaut hat nicht immer die gleiche Farbe. Wenn Wellensittiche nicht in Brutstimmung sind, ist die Wachshaut oft blasser. Bei Hennen kann sie vom Braun sogar ins Bläuliche gehen.

Stell doch auch mal ein Foto von deinem Welli ein, dann können wir dir bestimmt auch sagen, welches Geschlecht er hat.

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #13
Naja,ich weiß dass die Wachshaut wechselt:mrgreen:Ich kann jetzt keins reinstellen versuche es aber morgen auf einem anderem Computer.Aber er wechselt halt immer in längeren abständen von blau zu Braun (ich schreibe gerne er weil der Verkäufer gesagt hat er sei ein er).:004:

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #14
Blau zu Braun hört sich für mich spontan nach Henne an. Während der Brutzeit haben Hennen braune Wachshäute, außerhalb der Brutzeit kann die Farbe deutlich ins Blau gehen. Könnte aber auch was hormonelles sein.
Aber stell mal Fotos ein, dann schauen wir mal ;)

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #15
Ja wie gesagt morgen.:D

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #16
danke für die info dann weis ich es jetzt. ich hatte also schon richtig vermutet

lg mim :041:

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #17
Bitte hihi .Ich versuche jetzt mal ein Bild reinzustellen
:)

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #18
abvtcmca_jpg.htm ich hoffe man sieht das Bild .:D

Neeeiiinnn was muss man tun wenn man auf dierektupload ein Bild hochgeladen hat.Auf dem Smartphone!!!!!

Was muss man machen wen man bei dierecktupload ein Foto hochgeladen hat ???? Aber auf dem Smartphone.!!!!!!!!!

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #19
Eine Henne ;)
Sie sieht fast aus, wie meine Hexe aussah, hübsches Vögelchen!

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #20
Danke aber abwarten sie wechselt die Farbe der wachshaut. Es ist wahrscheinlich eine henne aber wieso das so ist Weiß ich nicht.:roll:

Da....Blau einfach blau.Aber dass das immer hin und her geht verstehe ich nicht, das erste Foto ist eben entstanden, das letzte vor Monaten.:eusa_think:

Thema:

geschlechtsbestimmung bei wellensitiche

geschlechtsbestimmung bei wellensitiche - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Frage nach dem Geschlecht meiner Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Bestimmung des Geschlechts meiner subadulten B. Hamorii helfen? Ich habe soeben ein recht gutes...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Geschlechtbestimmung Singsittiche: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand helfen und die Geschlechter der beiden bestimmen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Oben