geschlechtsbestimmung bei wellensitiche

Diskutiere geschlechtsbestimmung bei wellensitiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Da brauchst du nichts abwarten, das ist eine Henne. ;) Wie ich schon sagte, wechselt die Farbe der Wachshaut je nach Hormonspiegel - in der...
  • geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #21
Da brauchst du nichts abwarten, das ist eine Henne. ;)
Wie ich schon sagte, wechselt die Farbe der Wachshaut je nach Hormonspiegel - in der Brutzeit ist die Wachshaut braun und teilweise leicht krustig, so wie auf den ersten Bildern. Auf dem letzten Bild ist sie nicht in Brutstimmung, da geht das Braun eher ins Grau, bzw. leicht ins bläuliche.
Hähne diesen Farbschlags haben eine kräftig blaue Wachshaut.

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #22
Oookkkeee daaaannkkee.Ich hab mir nämlich schon überlegt bald einen vierten zu hohlen. Und wusste nicht welches Geschlecht.Ich denke ich nehme eine Henne. Ich wollte sie von einem Züchter kaufen der Wellis handzahm macht(nicht handaufzucht!!!!).Aber ich hab gehört dass Hennen weniger spielen, als Männer. Das stimmt doch nicht oder? ?:roll::p

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #23
Also mir wäre es neu, dass Hennen weniger spielen als Hähne :eusa_think: Wenn ich so überlege, waren meine Weiber zwar auch immer etwas zurückhaltender und die Hähne in der Regel diejenigen, die auch mal angeflogen kamen, aber das ist Charaktersache. Jeder Wellensittich ist ein Individuum.

Welche Kombi hast du denn jetzt? Wenn du im Moment zwei Männchen und ein Weibchen hast, würde ich auch noch eine Henne dazu setzen. Wenn das Geschlechterverhältnis ausgewogen ist, ist die Gruppe am harmonischsten.
Vielleicht findest du auch im Tierschutz einen passenden Vogel? Privat werden ja auch oft Tiere abgegeben, die schon ein bisschen zahm sind, wenn dir das so wichtig ist.

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #24
Ja das kann sein.Ich werde mir ein Weibchen hohlen. Mir ist das natürlich nicht dass wichtigste aber ich würde gerne eine haben die zahm ist.Ich habe auch schon im Tierheim geschaut da gab es keine wellis.

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #25
Wenn du dich selbst viel mit den Vögeln beschäftigst und etwas Geduld hast, kann dein ganzer Schwarm zahm werden ;)
Du könntest auch mal bei VWFD oder welli.net schauen, beide Seite haben relativ große Vermittlungsportale und früher oder später wirst du da bestimmt fündig. In den Kleinanzeigen suchen auch immer viele Einzelwellis.

• geschlechtsbestimmung bei wellensitiche Beitrag #26
Ja Danke,
ich wollte ach gerne einen "retten".Mal schauen ob ich was finde

Thema:

geschlechtsbestimmung bei wellensitiche

geschlechtsbestimmung bei wellensitiche - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Frage nach dem Geschlecht meiner Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Bestimmung des Geschlechts meiner subadulten B. Hamorii helfen? Ich habe soeben ein recht gutes...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Geschlechtbestimmung Singsittiche: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand helfen und die Geschlechter der beiden bestimmen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Oben