Hamster beißt

Diskutiere Hamster beißt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe seit gestern mein Dsungarusches Hamsterweibchen. Sie ist total zutraulich und frisst auch schon aus der Hand und klettert mir auf den...
  • Hamster beißt Beitrag #1
H

Hamsterfan1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit gestern mein Dsungarusches Hamsterweibchen. Sie ist total zutraulich und frisst auch schon aus der Hand und klettert mir auf den Arm. Allerdings zwickt sie mich immer vorallem in die Fingerspitzen. Warum ? Kann man ihr das "abgewöhnen"? Bin ich für sie ein Eindringling in ihr Revier ?!(kann ich mir mal so garnicht vorstellen). Momentan lebt sie in einem Glasbecken mit 75x50cm, kommt allerdings die nächsten Tage in ein 1,65m Becken. Danke schonmal im Vorraus

• Hamster beißt Beitrag #2
Huhu!

Viele Hamster probieren anfangs gern mal, ob unsere Hand denn fressbar ist ;) Meistens hören sie dann auf, wenn sie jeden Finger mal probiert haben. Vielleicht riecht deine Hand auch nach irgendeinem Leckerlie?

• Hamster beißt Beitrag #3
Hallo Hamsterfan,

die kleine ist erst seit gestern bei dir! Die erste Zeit, in der Eingewöhnungszeit, sollte man die Tiere am besten ganz in Ruhe lassen, ich würde sie frühestens nach zwei Wochen anfassen. Lass ihr Zeit, sie kennt dich ja noch nicht und sie ist momentan sehr gestresst. Warte auf das neue Gehege (für ein artgerechtes Gehege sollte man eigentlich VOR der Anschaffung sorgen :eusa_shhh:) und lass sie dann erstmal in Ruhe ankommen bevor Du mit deinen Händen in ihrer Nähe rumfuchtelst.

Sei oft in ihrer Nähe, rede mit ihr (man kommt sich anfangs doof vor aber das Tier gewöhnt sich so an deine Anwesenheit), erst nach einer gewissen Zeit kannst Du versuchen ihr Nähe zu kommen in dem Du ihr Leckerlies anbietest oder sie an deiner Hand schnuppern lässt.

Hamster sind allerdings keine Tiere die man nach Lust und Laune auf die Hand nehmen kann, wenn sie die Berührungen nicht akzeptiert solltest Du das respektieren, Hamster sind nunmal eher Beobachtungstiere ;)

Zeit lassen, sie langsam an dich gewöhnen, erst nach einer gewissen Zeit körperlichen Kontakt aufnehmen und es notfalls respektieren wenn sie sowas nicht mag ;) Außerdem darfst Du nicht vergessen das Hamster sehr stressempfindlich sind.

Liebste Grüße, ich wünsche dir alles gute und viel Spaß mit der kleinen Maus.

• Hamster beißt Beitrag #4
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Aber sie ist so zutraulich und schon so menschenbezogen. Sie macht Garkeinen Gestressten Eindruck. Und ja sprechen tue ich mit ihr. :)Ja ich weis nur wir haben das Gehege nicht zusammengebaut bekommen weil der Vorbesitzer vergessen hat uns ein Teil mitzugeben. Lg

Thema:

Hamster beißt

Hamster beißt - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Hamster beißt (Nur im Käfig): Hey, Ich habe ein Problem mit meinem Hamster, er heißt Lionel und lebt schon seid 1 1/2 Monaten bei mir. Wenn ich die Hand in den Käfig stelle...
Hamster beißt unregelmäßig: Hallo :) Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster beim Dehner gekauft (Hab leider keinen passenden Züchter gefunden, deshalb...
Roy ist bissig, aber auch zahm????: Ich weiß ich weiß diese "Beobachtung" oder diese "Frage" oder was auch immer wurde schon oft gestellt, allerdings würde ich gerne nocheinmal einen...
Oben