Katzen greifen sich plötzlich an

Diskutiere Katzen greifen sich plötzlich an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ändert alles nix am Hauptproblem ... Lucy hat Angst , knurrt und wird angegriffen wodurch Sie mehr Angst hat. Wenn lucy schläft kommt die ältere...
  • Katzen greifen sich plötzlich an Beitrag #21
Ändert alles nix am Hauptproblem ... Lucy hat Angst , knurrt und wird angegriffen wodurch Sie mehr Angst hat.
Wenn lucy schläft kommt die ältere auch ran und guckt und ist lieb ... Die fühlt sich nur provoziert wenn die kleine Sie anknurrt und reagiert mit Angriff ...
Die große greift nicht wegen irgendeinem Geruch an (sonst würde Sie das ja auch tun wenn lucy schläft) sondern weil die kleine ais Angst knurrt ...

Ich muss also lucy irgendwie davon überzeugen dass von der großen keine Gefahr ausgeht wenn Sie Sie nicht animiert ... Das katzenleben könnte so einfach sein

• Katzen greifen sich plötzlich an Beitrag #22
Ich kann dir nur weiterhin raten, beide Tiere mal ordentlich untersuchen zu lassen. Bevor da keine Gründliche Untersuchung stattgefunden hat, kann man nun mal nicht sicher sein, dass es nicht krankheitsbedingt ist. Es kann genauso sein, dass die andere Katze krank ist und eben angreift, um sich das nicht anmerken zu lassen. Und wenn Lucy schläft, hat sie ja keinen Grund, sie anzugreifen, weil sie nicht befürchten muss, dass Lucy etwas merkt.

Nichts davon steht fest, aber es sind eben Möglichkeiten. Und gesundheitliche Probleme auszuschließen, ist das leichteste und schnellste, was man machen kann.

Es bringt absolut nichts, am Verhalten rumzudocktern, wenn am Ende doch eine Krankheit dahinter steckt.

• Katzen greifen sich plötzlich an Beitrag #23
So bin heute Vormittag mit beiden nochmal beim Tierarzt gewesen... Nach bitten um Ne gründliche Untersuchung hat er Blut und urinuntersuchung und röntgenbild gemacht ... Auf dem Bild hat er nix gesehen und wenn was auffälliges in Blut oder Urin gewesen wäre wollte er nochmal anrufen -nix ...

Also nix gesundheitliches...

Thema:

Katzen greifen sich plötzlich an

Katzen greifen sich plötzlich an - Ähnliche Themen

Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben