Kaninchen binnen 12 Stunden tot

Diskutiere Kaninchen binnen 12 Stunden tot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hast du mal hier nach einem Tierarzt geschaut? http://www.kaninchenhilfe.com/info/taadr.php4?ort=1 Da du ohnehin mit deinem Tierarzt nicht so sehr...
  • Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #21
Hast du mal hier nach einem Tierarzt geschaut?
Da du ohnehin mit deinem Tierarzt nicht so sehr zufrieden bist, würde ich dir gleich einen wechsel raten.

Mit dem Meerschweinchen würde ich auch nicht mehr bis Montag warten, sondern heute noch in die Tierklinik fahren.
Pack sie warm ein, setz noch ein paar ihrer Artgenossen hinzu, damit sie nicht so alleine ist, etwas Futter bei und ab zum Tierarzt. Etwas Kot zur Untersuchung würde ich dann auch gleich mit holen, damit dieser gleich mit untersucht wird.
Ob darin Hefen, Kokzidien oder sonst was ist, kann man nämlich mit dem bloßen Auge nicht sehen und auch, ihre verklebten Augen und der Gewichtsverlust, klingt jedenfalls alles andere als gut.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #22
Hast du mal hier nach einem Tierarzt geschaut?
Da du ohnehin mit deinem Tierarzt nicht so sehr zufrieden bist, würde ich dir gleich einen wechsel raten.

Mit dem Meerschweinchen würde ich auch nicht mehr bis Montag warten, sondern heute noch in die Tierklinik fahren.
Pack sie warm ein, setz noch ein paar ihrer Artgenossen hinzu, damit sie nicht so alleine ist, etwas Futter bei und ab zum Tierarzt. Etwas Kot zur Untersuchung würde ich dann auch gleich mit holen, damit dieser gleich mit untersucht wird.
Ob darin Hefen, Kokzidien oder sonst was ist, kann man nämlich mit dem bloßen Auge nicht sehen und auch, ihre verklebten Augen und der Gewichtsverlust, klingt jedenfalls alles andere als gut.

Liebe Grüße
Amber

unterschreib ich so wie es da steht. ab zum ta

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #23
Je früher man zum TA fährt, desto eher kann geholfen werden. Ich würde sofort losfahren.

LG

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #24
Hallo Luigi,

wie geht es deinem Meerschweinchen?

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #25
Hallo an alle ;)

Danke der Nachfrage! (Ich finde dieses Forum einfach total cool- ich bin ja ganz neu hier ;) )

Also, Susi und ich waren beim Tierarzt, zwar bei dem Tierarzt, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin aber einen anderen Tierarzt zu erreichen war nicht möglich. Wir haben Neuschnee zusammen mit Starkregen bekommen, der dann auf der Straße zu Blitzeis führte.
Aber naja, es war nicht so schlecht beim Arzt. Das einzige, das mich störte, war nur, dass er das Meerschweinchen wieder einmal in die enge Tasche seines Mantels steckte. Dass macht er immer und es tut einen alten, gebrechlichen Meerschweinchen sicherlich nicht so gut.
Er hat mein Meerschweinchen untersucht und hat mittels Blutabnahme und Ultraschall festgestellt, dass mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist. Als ich ihn sagte, wie alt meine Susi zirka ist, hat er mir erklärt, dass sie schon sehr alt ist und dass es typische Seniorenbeschwerden sind. Verklebte Augen hat sie noch, mit Eiter benetzt sind sie nicht mehr. Er sagte, dass die Tiere im hohen Alter empfindlicher werden und das Immunsystem wird geschwächt. Sie sollte nicht in einen Raum mit stark ändernder Temperatur wohnen. Leider wohnt sie in der Garage, wo es im Winter schon etwas kälter werden kann, wenn wir das Tor öffnen.
Sie sollte es jetzt war haben, sagte er und vor allem mehr trinken. Ich soll ihr Schalen mit Wasser anbieten, dazu Heu. Mehr jetzt mal nicht, da er eine Infektion trotz den anderen Vermutungen nicht ausschließen will. Wenn sie in der nächsten Zeit mehr abnimmt, muss ich wieder zum Arzt.

Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% im Klaren aber besser als nicht zu unternehmen ist es alle Mal.

Liebe Grüße!

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #26
Wird die Garage auch noch für Autos genutzt ?

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #27
Ja, aber abgetrennt in einen anderen Raum. Links sind die Tiere und Gerätr für den Garten untergebracht und rechts parken Autos. Dazwischen ist eine Wand aber es gibt nur ein Garagentor. Öffnet man es, ist links und rechts offen. Hoffentlich verständlich. :-D

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #28
Ok. , also eine Doppelgarage mit Trennwand .
Ich habe wegen der Abgase gefragt . Die sind dann vermutlich kein Problem , aber wenn es -15°C hat , haut die eiseskalte Luft also voll rein . Diese schlagartigen Temperaturstürze , auch wenn es nicht gerade -15°C hat , sind ja übelst ungesund .

Ich würde ein altes , zudem noch krankes Tier immer reinholen .
Z.Zt. habe ich gerade zwei meiner Hörnchen herein genommen . Ein krankes Tier braucht Wärme und ggf. mehrmals täglich Medikamente/Infusionen etc. , aber da sind Hörnchen sowieso eine andere Baustelle .

Die Krankenkäfige für meine Hörnchen stehen im Schlafzimmer , da ist es nicht ganz so warm wie im Wohnzimmer . Das vertragen E.H. nämlich auch wieder schlecht .
Kranke Kaninchen habe ich je nach Grad der Befindlichkeit im WZ. oder auch im SZ.
Wenn die Tiere draußen blieben , hat man sie ja nie so im Blick .

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #29
Ich kann keine Tiere mit ins Haus nehmen, also nicht ins EG und OG aber wir haben einen beheizten Kelle und da hab ich jetzt meinen rollbaren Käfig hineingeschoben. Da ist es warm und die Türe nach draußen wird nie geöffnet.

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #30
Sie und ihre Artgenossen in den Keller zu bringen wird besser sein, als sie weiterhin in der Garage zu lassen.:)

Hast du den Kot zur Untersuchung abgegeben? Wurden die Zähne untersucht?
Was hat der Tierarzt zu dem tränenden Auge gesagt?

Damit die kleine wieder etwas mehr Gewicht und kraft bekommt, kannst du ihr 3-Korn und 6-Kornflocken, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Erbsenflocken und etwas Obst wie Apfel anbieten.

Ich drück die Daumen für die kleine.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #31
Und Banane bietet sich auch an !

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #32
Hallo ;)

Jetzt sind alle im Keller, haben ein schönen Plätzchen bekommen.
Meiner Susi geht es inzwischen schon besser. Die Augen sind wieder ganz klar und normal, nur das Fell ist noch ein bisschen struppig aber das wird sich auch laut Tierarzt bald verändern, wenn es ihr besser geht.

Ein gutes Zeichen ist, dass sie frisst. Sehr viel sogar, mehr als die anderen Meerschweinchen, und dass ist eigentlich ziemlich schwer, noch mehr zu essen- sie sind ja alle so verfressen ;)

Ich habe mit dem Tierarzt über meine Lilli geredet und er hat gleich einige Krankheiten ausgeschlossen. Er meint, es kann kein Herzinfarkt und Schlaganfall gewesen sein, dazu war kein Symptom passend. Eine Darmaufgasung kann sehr schnell auftreten und auch rasch zum Tod führen. Lilli hatte ja Atemprobleme, das war eine Auswirkung dieser Aufgasung, denn der Darm weitet sich stark aus und engt andere Organe ein, da die Lunge verhältnismäßig groß ist, wurde sie wahrscheinlich als erstes eingeengt. Das denke ich mir.
Mir wird ja ganz schummrig, wenn ich daran denke dass sie erstickt sein könnte.

Er schließt aus meinen Erklärungen, dass er sie nur mehr erlöst hätte.

Liebe Grüße

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #33
Der Bericht würde eins zu eins auf mich und meine Kaninchendame passen. Mit einem Mal rührte sie nichts mehr an, fraß nichts mehr und köttelte nicht mehr, lag nur herum und innerhalb weniger Stunden ist sie gestorben. Ich war bei 2 Tierärzten. Niemand konnte noch etwas machen.

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #34
@Ninchen-und-co: Tut mir leid:( :056:

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #35
Ich gebe mir irgendwie die Schuld daran. Vermutlich hab ich ihr durch meine Päppelversuche mit Sab simplex, Öl und Herbi care noch den Rest gegeben:(

• Kaninchen binnen 12 Stunden tot Beitrag #36
Hallo :)

Wenn du dir immer selbst die Schuld gibts, dann verzweifelst du früher oder später. Ich kann mir auch zahlreiche Vorwürfe an den Kopf werfen, aber es hat jetzt auch keinen Sinn mehr. Ich vermisse meine Lilli immer noch so sehr, jeden Tag und jede Stunde, aber was soll man ändern?

Liebe Grüße + Kopf hoch :)

Thema:

Kaninchen binnen 12 Stunden tot

Kaninchen binnen 12 Stunden tot - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben