--> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ?

Diskutiere --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HUHU, meine beiden kleinen lieblinge (zwei zuckersüße Löwenköpfchen) halte ich in Aussenhaltung. da wir zwei Gärten haebn, haben wir die beiden in...
  • --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #1
L

Luromue

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
HUHU, meine beiden kleinen lieblinge (zwei zuckersüße Löwenköpfchen) halte ich in Aussenhaltung. da wir zwei Gärten haebn, haben wir die beiden in den anderen garten. jetzt haben wir das problem, dass sie beim laufen böllern und so die ganzen köttel im garten verteilt sind...... leider versteht meine mom das nicht und verdonnert mich dazu, jeden tag alle köttel einzusammeln. gibt es vielleicht eine möglichkeit, sie Stubenrein zubekommen, also, dass sie nur in bestimmte ecken böllern?
LG Luromue, freue mich über jede Antwort!

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #2
Hallo Luromue,

ich glaube es ist nicht leicht Kaninchen stubenrein zu bekommen. Soweit ich weiß ist es so, dass sie es entweder sind oder nicht. Meine zwei waren es von anfang an, dann musste ich eins leider einschläfern lassen, und mein neues ist leider auch nicht stubenrein... Was du aber probieren kannst, du beobachtest, in welcher Ecke immer am meisten ist, und kannst dort eine Ecktoilette hinstellen, dann sammelst du die Köttel immer auf und tust sie dahin. Wenn du Glück hast wird es besser. :)
Meine ist zwar nicht ganz stubenrein, aber es ist besser geworden:) Ich würds einfach probieren.

LG Elisabeth-Sophie

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #3
werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!
das ist nämlich echt schlimm! Der ganze Garten ist voll.....

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #4
Das kenn ich nur, dass es bei mir da Zimmer war.. :(

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #5
Vor allem sollte die Toilette, die du ihnen anbietest, groß genug sein.
Diese kleinen Ecktoiletten nehmen viele Kaninchen nicht an.
Am besten eignet sich dafür eine alte Käfigunterschale ohne Deckel, die ist groß genug und wird von den meisten Kaninchen angenommen.

Es hilft auch das Heu dort anzubieten, wo sie ihr Geschäft verrichten sollen.

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #6
cool!
danke für den tipp!:D

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #7
Hilfe ich bin auch total verzweifelt.
Mein dicker Ralf war eigentlich von Anfang an stubenrein, aber seit er seine Freundin hat, denkt er wohl Manieren sind nicht mehr angebracht. Er köttelt nicht nur überall hin neuerdings, sondern langsam fängt er auch an nicht mehr ins Klo zu pieschen. Ich weiß echt nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll, da er das ja eigentlich auch schon konnte. Jemand ne Idee?

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #8
@Luromue: Und? Sind sie inzwischen stubenrein? (Bei mir ging es ganz von alleine und mein Zimmer bleibt verschohnt:mrgreen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Schokoriegelchen: Wie lange ist das denn schon so, vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen ab? :)

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #9
Schokoriegelchen: Ich würde mal sagen es liegt nicht an den Manieren sondern er markiert sein Revier.. Wielange hast du die Häsin schon, weviel Platz haben sie und ist der Rammler kastriert?
LG :angel:

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #10
Er ist Kastriert, ihn haben wir schon seit letztem Jahr im August und sie jetzt seit Januar. Und wie gesagt,er war zu 100% stubenrein.Hat noch nichtmal irgendwo hingeköttelt. Jetzt st er es nicht mehr. Fängt sogar an den Tisch jetzt als Toilette zu benutzen -.- Und Platz. Die laufen dauerhaft frei in der Wohnung.
Und makieren ist das nicht. Das tut er nämlich nich zusätzlich, das habe ich quasi akzeptiert ^^

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #11
Wie lange ist er denn schon nicht mehr stubenrein?

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #12
Mh naja das ist schwer zu sagen, weil wir immer Penelope (unser zweiten) die Schuld gegeben haben, da sie am Anfang nämlich auch nicht geschnallt hat, dass sie in ihr Klo machen soll ^^
Aber die kann das jetzt. Also ich schätze jetzt einfach mal. Vll 2 Wochen nach Einzug von Penelope. Aber da noch nicht viel. Und jetzt immer doller.

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #13
Wie groß ist das Klo, wieviel Klos habt ihr und wie ist es befüllt?

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #14
Die haben einen großen Hasenkäfig als Klo und dann noch in der Küche 2 so ne Kloecken, die größten, die man kaufen kann ^^..
Befüllt mit Katzenstreu.
(das Streu mag er auch, denn das hatten wir schon immer und am Anfang wie gesagt, gabs keine Probleme.)

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #15
Katzenstreu? Aber nicht das Klumpstreu oder? Wenn es Holzpellets sind, leg mal ne Lage Heu drüber

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #16
Nein nicht das Klumpstreu. Und wenn Heu drüber ist, dann machen sie garnicht mehr dahin. Die machen nicht gern auf ihr Essen ^^ - schon probiert

• --> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? Beitrag #17
Stroh?????

Thema:

--> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ?

--> Wie bekomme ich mein Kaninchen "Stubenrein" ? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Allergie -> as soll ich machen?: Huhu, ich habe seit Ostern 2013 zwei zuckersüße Löwenköpfchen, sie leben in Aussenhaltung (im ganzen Garten, der einigermaßen groß ist). ich liebe...
Oben