57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung)

Diskutiere 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, leider ist schokos Partner von uns gegangen :-( und nach langem überlegen haben wir uns nach Jahre länger ninchen Haltung dazu entschlossen...
  • 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider ist schokos Partner von uns gegangen :-( und nach langem überlegen haben wir uns nach Jahre länger ninchen Haltung dazu entschlossen kein weiteres ninchen zu holen. Da die kleine nicht alleine bleiben soll/darf möchte ich sie in gute Hände abgeben. Artgerechte Haltung setze ich voraus ;-) sie ist innehaltend gewöhnt kann aber sicher im Frühjahr an außenhaltung gewöhnt werden.
Sie ist eine sehr liebe Dame, die sich zwar vom Menschen anfassen lässt es aber nicht sonderlich toll findet. Ihr Partner hingegen wird bedingungslos geliebt, beschmust und was nicht alles :) sogar beim fressen macht sie etwas Platz damit ihr Partner was abbekommt. Sie würde ich eher als dominant einschätzen, sie ist halt ein Weib. Sie möchte schmissen und ihren Partner abschlecken, wenn der nicht mag muss er halt überredet werden das er es toll findet :)

sie wurde bisher bei mir einmal vergesellschaftet ohne Probleme, man sollte sich allerdings mit der Vergesellschaftungen von ninchen auskennen dann ist das sicher kein Problem. Man muss ihnen zeit geben sich auf neutralem Boden kennen zu lernen.

Sie ist Schokoladen braun und ca 3 Jahre alt. Lebt bei mir in einem innegehege und wird mit frischfutter ernährt.

falls ihr mehr Infos benötigt beantworte ich eure fragen gerne, möchte sie ungern ins TH abgeben. Sie ist jetzt seit 2 Monaten alleine und ihre Lebensfreude nimmt von Tag zu Tag ab :-(

LG
Sandra

edit: natürlich mit schutzvertag! Dachte eher das ich das dann mit dem Interessenten bespreche.
was für Infos fehlen denn noch?
Steht eigentlich schon alles oben. Sonst bitte fragen falls etwas unklar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #2
Am besten solltest du eine Schutzgebühr verlangen.

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #3
Sie ist echt süß:)

Ich vor 1 1/2 Wochen ein Weibchen aus dem Tierheim geholt, weil ich meins leider einschläfern lassen musste.. :(

Ich hoffe du findest jemanden der noch ein Weibchen sucht, und ich würde auf jeden Fall, wie Dazzle sagt eine Schutzgebühr verlangen, wie es auch bei den Tierheimen immer ist.. :)

LG Elisabeth-Sophie

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #4
Hallo Sandra,
hast du dir denn bereits die Regeln für die Vermittlungen durchgelesen?
Solche Angaben wären vor allem interessant:
5. Zu den minimalen Angaben zur Vermittlung zaehlen :
Tierart
(soweit möglich)
Charakterbeschreibung
(soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte
(sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft
(Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter -
Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.

Und ja, bitte gib deine Tiere nie ohne eine Schutzgebühr weg, der Betrag ist ja dir überlassen. Falls du deinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kannst, schreib die Schutzgebühr (und fehlende Angaben) ruhig in einen neuen Beitrag oder mir oder einem anderen Mod als PN, dann erledigen wir das ;)
Lies dir am besten dazu den Link hier durch:

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #5
Bei uns im TH muss man es ca 3 Wochen vorher anmelden wenn man ein Tier abgeben will.bzw ein ninchen, werde das heute wohl anmelden. Vllt findet sie dort einen Partner. Jedenfalls besser als hier Alleinerziehende sein :-( Vllt ergibt sich ja in den drei Wochen was das jemand sie nehmen kann.

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #6
Hallo Sandra-78,

du kannst ja mal im TH vorbeischauen, ob dort ein Männchen wäre, zu dem sie passen würde? Dann könntest du ja vielleicht sagen, dass wenn sie dort einen Partner findet, dass die beiden nur zusammen vermittelt werden sollen?

Ich hoffe trozdem sehr für dich, dass du noch jemanden findest

LG

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #7
Unser Tierheim gibt nur Pärchen ab, wenn man ein einzelnes ninchen sucht hat man Pech es sei denn es ist eins einzeln weil es sich überhaupt nicht mit den anderen verträgt.
Zum glück Leben die Kleintiere in unserem TH sehr gut sie leben in Gruppen und können über eine katzenklappe ins außenstehende. Die ninchen Gruppe die nicht raus darf hat dann eine Heizung im Gehege. Ist zwar nicht das beste aber besser als alleine leben. Ich weiß schon nicht mehr wo ich noch überall einen Aushang machen soll. Ich habe das Gefühl das niemand seine ninchen wirklich artgerecht hält :-(

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #8
Kann gelöscht werden, sie bleibt bei uns und wir suchen nun einen kastraten

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #9
Find ich schön:)

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #10
57250 Zwergkaninchen Dame sucht DRINGEND!!

Der Partnern unsere Zwergkaninchen Dame ist im November verstorben und sie sucht dringend ein art gerechtes zu hause. Ich suche jetzt schon so lange das ich sie bald ins TH geben muss da sie nicht länger alleine sein kann. Ich gebe die Ninchen Haltung auf daher kommt ein weiteres ninchen für uns nicht in frage.

sie lebt bei mir drinnen kann aber bei geeigneten Temperaturen raus. Sie ist eine ganz liebe, putzt ihren Partner liebevoll und hat noch nie aggressive Züge gezeigt. Von uns wurde sie nur wenn es sein musste angefasst. Falls jemand Wert darauf legt das sie zutraulicher ist kann man das sicher mit Geduld hinbekommen.

Ich vermittel sie nur in artgerechte Haltung.

Sie ist ca 2 Jahr und eine ganz liebe.
Weiteres auf Anfrage.
Ich würde sie bis 100 km bringen, Standort 57250.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 53
  • 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #11
Off-Topic
Was denn nun? Weil oben steht ihr behaltet sie :eusa_think:

• 57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) Beitrag #12
Tja wollten wir auch allerdings kann ich ihr nicht mehr gerecht werden :-( das wäre ihr gegenüber nicht fair hier sollte das Tier wohl an 1. Stelle stehen. Bekomme zwar anfragen aber entweder Käfighaltung oder sonstiges unbrauchbares. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Sie braucht dringend ein zu Hause das Artgerecht ist aber entweder werden die ninchen hier gegessen oder im Käfig gehalten. Die letzte Anfrage was dann....ist es ein Stallhase??

TH ist dann wohl die absolut letzte Lösung obwohl es auch nicht wirklich ein ist, und die einzigste Notstation hier die ich kenne hat jetzt ihre Pforten geschlossen :-(

Thema:

57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung)

57250 - 1 Zwergkaninchen (w, 3 Jahre, Innenhaltung) - Ähnliche Themen

36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung): Ich habe mir gewünscht das es nie soweit kommen wird, aber leider führt kein weg dran vorbei. Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden...
59514 Welver Kaninchenpaar Kalle (mk, ca. 1 Jahr) und Molly (w, ca. 1 Jahr): •Name: Molly und Kalle •Geschlecht: weiblich und männlich, Männchen ist kastriert •Alter: ca. 1 Jahr •Rasse (wenn bekannt): Weibchen Molly...
61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause: Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
Oben