Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen???

Diskutiere Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hast Du hier mal nachgesehen? http://www.tierheimlinks.de/ Notfalls musst Du wirklich mal in den ganzen Foren (hier, in der Mausebande, ..)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #21
Hast Du hier mal nachgesehen? Notfalls musst Du wirklich mal in den ganzen Foren (hier, in der Mausebande, ..) nachsehen, all diese Foren haben Bereiche in denen Tiere vermittelt werden. Wenn ich ehrlich bin finde ich Züchter nämlich nicht soooo doll weil es leider sowieso schon viel zu viele Mäuse gibt.

20cm sind ehrlich gesagt immer noch sehr grenzwertig, es wäre zwar ok aber je mehr desto besser. Kannst Du da vielleicht noch ein paar Zentimeter mehr rausholen? :eusa_think:

• Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #22
Hey...
Okay wenn ihr alle meint das sie auf jeden Fall 20 cm Einstreu brauchen. Bestimmt würde ich es auch schaffen ein paar Cm mehr rauszuholen.

LG Lea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #23
20cm Streuschutz heißt ja nicht, dass man dann auch 20cm einstreuen kann ;) Sonst fällt ja alles beizeiten wieder raus.

• Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #24
Hey...
Ja dann eben 25 cm Streuschutz und 20 cm Streu oder noch mehr.:cool: Würde es auch gehen eine Röhe durch den jetzt vorhandenen Deckel zu führen, so das sie dadurch zum Aufbau kommen? So würde ich es dann nämlich machen.

LG Lea

• Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #25
Kommt ganz darauf an, wie steil die Röhre dann ist. Denn auch alte und gebrechliche Tiere sollten da noch runter bzw. rauf kommen.
Allerdings wird sich die Belüftungsproblematik eines Aquas nicht durch einen Aufbau verbessern.

• Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #26
Hey...
Ich würde dann schon mein Terra benutzen, kein Aquarium. Ja ich würde die Röhre dann so flach wie möglich anbauen.

LG Lea

• Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #27
Schreibt ja garkeiner mehr:(

Hey...
Wie oft müsste man die kleinen dann eigentlich sauber machen? Wie oft müssten sie Auslauf haben? Wie viel ist der beste Preis für Farbmäuse? Man kann auch nur Weibchen halten oder...? Wie lange dürfen sie transportiert werden?

LG Lea

• Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? Beitrag #28
Farbis sollte man so wenig wie möglich sauber machen. Je größer das Gehege, desto länger werden die zeitlichen Abstände zwischen den Reinigungen. Wenn, dann sollten eh nur Teilreinigungen stattfinden. Mäuse sind geruchsorientierte Tierchen- wenn du alles mit einmal auswechselst, fehlen die gewohnten Duftmarken und sie markieren nur umso stärker und schneller wieder nach.
Ich mach in meinem Gehege einmal im Monat eine Teilreinigung. Dabei entferne ich das Streu auf einer Ebene und wasch alle Gegenstände, die auf dieser Ebene stehen, aus. Reicht auch völlig, eher riecht man nichts.

Auslauf bei Farbis ist so eine Sache. Sie mögen ihr Revier, von daher solltest du ihnen so einen Auslauf geben, den sie selbst betreten können, wann sie wollen. Auch sollte man den bei instabilen Gruppen weglassen, da das wieder zu Revierstreitigkeiten führen kann.
Ich hab meinen mal ne Weile Auslauf angeboten, den sie über eine lange Posterrolle betreten konnten. Anfangs haben sie sich über den zusätzlichen Platz gefreut, aber irgendwann wollten sie auch nicht mehr raus.

Zu den Terrarien: beachte aber, dass du auch dort noch zusätzliche Belüftung reinsägen musst und einen Streuschutz dranbasteln solltest, sodass du hoch einstreuen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen???

Welche kleine Fellnase passt zu diesen Umständen??? - Ähnliche Themen

Lygodactylus cf. conraui- passt das???: Hey... ich bin Lea... Ich wollt mal fragen ob der Lagodactylus cf. conraui sich in einem Terra der Maße 45×40×45 ( L×B ×H ) wohlfühlen würde. Dies...
90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...

Neueste Beiträge

Oben