Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!
Ich hatte auch mal dieselbe Situation, allerdings hatte ich meine Hündin zuerst, und das schon 2 Jahe lang. Ich hab damals die Katze (3 Jahre) zu mir genommen, weils ne Notsituation war, sonst hätte ich das meiner Hündin nicht angetan.
Ich hab mich Anfangs halt bemüht, mich mehr um meine Hündin zu kümmern, damit sie nicht eifersüchtig wird, oder sich vernachlässigt fühlt. Die zwei haben sich eigentlich ignoriert u. sind sich aus dem Weg gegangen. Falls sie sich doch irgendwo begegneten, hat die Katze gefaucht u. der Hund hat einen riesen Sprung zurück gemacht. Ich hatte da Glück, dass meine Hündin so tolerant war u. auch nicht besonders besitzergreifend. Viele Bekannte meinten, wenn die Katze zuerst da gewesen wär, hätte der Hund keine Chance gehabt.
richtig gut haben sie sich nach ner weile Verstanden, als ich anfing sie beide gleichzeitig mit leckerer Wurst zu füttern. 1 x am Tag hab ich sie beide herbeigerufen u. ihnen abwechselnd immer jeweils 1 Stück Wurst gegeben, u. meine Tiere haben verstanden, dass beide was bekommen u. beide gleich viel, wenn sie sich nicht zoffen, denn wenn einer von beiden anfing zu fauchen oder. knurren, hab ich den geschimpft u. der hat dann halt nix bekommen. die zwei waren sowieso immer so fixiert auf die Wurst, dass es ihnen gar nicht aufgefallen ist, dass sie genau nebeneinander sitzen, 10 cm Abstand von einander...