immun schwäche?-immer das selbe

Diskutiere immun schwäche?-immer das selbe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich brauche mal schnell eure hilfe:uups: unzwar hat amy wieder extremen ausfluss wie eig fast immer wenn es wieder kälter wird.wwr a7ch...
  • immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche mal schnell eure hilfe:uups:
unzwar hat amy wieder extremen ausfluss wie eig fast immer wenn es wieder kälter wird.wwr a7ch schonnbeim ta.bei ihrem wurf hatten das wirklich immer alle und zwei mussten auch schon drann glauben:(
der ta meinte es könnte wirklich eine immunlücke oder sonstiges sein da die anderen ja auch nichts haben.nun meine frage.ich hab wirklich angst um sie es fängt an wie bei benni damals.soll ich sie rein nehmen?ic hab angst dass sie den winter nichts schafft.und soll ich dann noch einen zu ihr setzten?danke schonmal
lg

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #2
Hat sie Ausfluss aus der Nase?
Es kann auch sein, dass sie chronischen Kaninchenschnupfen hat. Der ist übrigends ansteckend, weswegen iohn meist auch mehrere Tiere haben. Wurd e mal darauf untersucht?

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #3
Nein aber es hatten auch die geschwister die übrigens keinen kontakt hatten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja hat sie

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #4
Hallo
Kaninchenschnupfen ist nicht nur durch direkten Kontakt übertragbar sondern auch wenn du bei ihr warst und dann bei ihren geschwistern.

Wie wurde sie den untersucht wurde ein abstrich vom Schleim gemacht ? Wurde mal auf eine Allergie getestet ??
Lg

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #5
Nein die hat sich das angesehn die lunge abgehört und mich gefragt wie sie sich verhält usw.die hat baytril und pulver zum schleimlösen bekommen

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #6
Meine beiden sind Trocken Chronische Schnupfer wenn sie gerade keine richtigen Schübe haben hört man nichts und sieht auch nicht davon das sie schnupfen haben.
Ich würde noch mal einen anderen Ta aufsuchen ;)

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #7
Das sind zwei tä.und als ich mal bei nem anderen war gabs auch das selbe :/

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #8
wie lange hat sie das baytril bekommen, um zu wissen welche AB anschlaegt muesste eigenglich ein abstrich gemacht werden, fuer mich hoert sich das nach kaninchenschnupfen an. wenn sje stark rotzt udn verstopft waere es auch gut mit ihr taeglich zu inhalieren

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #9
Eine woche und dann soll ich nochmal hin.ich hab ihr zusätzlich noch etw. Kamille tee gemacht.wie macht man das genau mit dem inhalieren

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #10
wenn du kein inhaliergeraet hast, dann setzt du das tier in eine transportbox , vor xie geschlossene tuer stellst du ejne schuessel mit heissem kamillentee so dass das kaninchen da nicht dran kommen kann ueber die box und xie schuessel legst du ein handtuch, so dass der dampf der entsteht in der box bleibt, aber ganz wichtig es sollte hinzen noch eine belueftungsschlitzt frei bleiben. und nicht laenger als zehn minuten, danach zusehen dass das tier trocken ist, wenn es stark schnupft wuerde ich es zudem samt partner reinholen

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #11
Oke
dachte auch sie rein zu holen.aber wenn das zu lage wird müsste ich sie wieder mit den anderenbvergesellschaftem:|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oke
dachte auch sie rein zu holen.aber wenn das zu lage wird müsste ich sie wieder mit den anderenbvergesellschaftem:|

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #12
hol sie mit partner rein

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #13
Jaja aber es bleiben dannntrotzdem noch die anderen draußen und ich müssten vg :|

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #14
Und wenn du alle rein holst? Ginge das nicht?
Sie rein zu holen währe jedenfalls schon gut, damit du sie einerseits besser beobachten kannst und anderer seits sie nicht in der Kälte sitzt.

Seit wann bekommt sie denn das Baytril und hast du das Gefühl, dass es anschlägt?

Liebe Grüße
Amber

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #15
Nein das ist leider garnicht möglich.allein deswegen schon dass ich sie nicht einfach wieder raus setzten kann nach 2wo.meine mutter stellt sich da total quer:?

erst seit 2 tagen.find schon der ausfluss ist klarer geworden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #16
Wenn du das Gefühl hast, dass sie sehr schlimm erkältet ist, würde ich sie wohl einfach trotzdem mit dem Partnertier rein holen und dann alle viel im Frühjahr wieder miteinander Vergesellschaften.

Hat sich der Schnupfen denn schon weiter gebessert?

Liebe Grüße
Amber

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #17
Ja hat es aber noch nicht komplett :| ich hab nur das problem dass ich die nirgends vergeselschaften kann.und meine mutter stellt sich wie gesagt auch quer...

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #18
Dann wird es wohl so gehen müssen. Glücklicherweise sind die Temperaturen ja auch sehr mild, da dürfte es auch so gehen.
Ggf. kann man ja auch in der Hütte einen Wärmekissen oder eine Wärmelampe anbieten, falls Stromanschluss vorhanden ist, damit sie selbst entscheiden kann, ob sie wärme haben möchte oder nicht.

Vielleicht wird es noch mit dem Schnupfen.
Wenn es nicht hilft, sollte ein Abstrich ins Labor eingeschickt werden um die Erreger und dass passende Medikament dazu zu bestimmen.

Ich kenne, dass ständige auf und ab sehr gut von eines meiner Wellis und auch wenn es mit ihm immer noch nicht ganz gut ist, so eine Erreger Bestimmung steigert die Chancen, dass ein für alle mal ruhe einkehrt.:)

Liebe Grüße

• immun schwäche?-immer das selbe Beitrag #19
Danke für die Antwort :) gehe morgen oder übermorgen nochmal zum ta und frag dann mal nach was man noch machen kann und nach dem abstrich
Lg

Thema:

immun schwäche?-immer das selbe

immun schwäche?-immer das selbe - Ähnliche Themen

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version: Hallo, bitte entschuldigt den eigenartigen Titel, aber anders wusste ich unser Problem nun nicht zu beschreiben. Wir haben zwei Katzen. Eine...
Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..: Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich mal wieder an euch wenden.. :lol: Leider, mit einer sehr wichtigen Entscheidung, deren ich mir nicht sicher...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Tailor, da ist er jetzt also...: Hach endlich hab ich den PC auch mal für mich. Also wir haben Tailor schon am Donnerstag geholt. Un das fing schon toll an, das kann ich euch...
Oben