Huskywelpe

Diskutiere Huskywelpe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Find ich nicht soo weit hergeholt. Hatten wir im Forum auch nicht sooo selten, dass die Leute bei seriösen Züchtern kein Tier bekamen und sich das...
  • Huskywelpe Beitrag #21
Find ich nicht soo weit hergeholt. Hatten wir im Forum auch nicht sooo selten, dass die Leute bei seriösen Züchtern kein Tier bekamen und sich das dann halt bei "anderen" geholt haben, deren Auslese an Interessenten nicht so gründlich lief. Unter diesen Umständen denke ich, dass auch ein Tierschutzverein - der ja eigentlich immer bestrebt ist, die Hunde zu vermitteln, auch wenn die Umstände manchmal nicht 100% passen - der TE keinen Husky geben würde. Gerade bei Modehundrassen wird auch der Tierschutz immer strenger in seinen Auflagen. Entsprechend gibts da nicht mehr viele Anlaufstellen für die Tiere.

Das soll übrigens nicht beleidigend gemeint sein. Ich habe Züchter im Bekanntenkreis und die würden mir mit aller Wahrscheinlichkeit auch kein Tier geben. Nicht, weil sie an meinen Hundekenntnissen zweifeln, sondern weil sie enorm große Rassen züchten und ich da körperlich nicht gut in der Lage wäre, sie zu halten, wenn mal was ist (was ich zumindest so sehe und ihnen daher auch nie böse wäre, wenn sie mich ablehnen würden).

• Huskywelpe Beitrag #22
Das meint ich auch nicht mit weit hergeholt, sondern meine "Übersetzung" :D Ich war mir da auch nicht ganz sicher, was sie meinte. Mir ist klar das sowas nicht selten ist, leider.

• Huskywelpe Beitrag #23
Ich glaub sie meinte das so, dass wenn sie keinen von einem seriösen Züchter bekommen, sie einen vom Vermehrer (oder irgendwo, wo ein "geschundenes Seelchen" halt her kommt) holen... Etwas weit hergeholt :eusa_eh:
So habe ich das gemeint...und ich stehe auch weiterhin dazu.

• Huskywelpe Beitrag #24
Gebe mal kurz meinen Senf dazu:)
Oft verwundern mich Fragen wie diese ;)
Ist der Husky Kinderlieb, hmmm . Das ist wie die Frage, ist der Russe Kinderlieb, oder der Araber oder oder ...
Auch wenn viele meinen sowas von der Rasse abzuleiten, behaupte ich, das man es nicht kann. Das ist eine Charaktereigenschaft die irgendwo in jeder Rasse vorhanden ist oder auch nicht.
Zum Thema Auslauf ist es ähnlich, die rassespezifische Eigenschaft des Husky ist ja eher in Richtung Schlittenhund, aber auch hier muss man sehen, dass Schlittenhunde nicht jeden Tag etliche Stunden mit dem Schlitten unterwegs sind, sondern eher etliche Std. im Kennel oder an der Leine/ Kette verbringen. Hier ist eher auch zu sehen, wieviel braucht der Hund und sich an die für den Hund erforderliche Menge heran zu tasten...
Der Hund kann sich mit dem 14 Jährigen Hund vertragen. aber auch hier gibt es keine Garantie. Ist eben auch wie bei Menschen, der eine mag den anderen oder auch nicht, alles andere ist Zwangsvertragen.
Einen Hund anzuschaffen bedeutet sich eine Seele ins Haus zu holen mit einem Charakter X, diesen passend zu machen ist immer ein Kompromiss, eigentlich ein fauler Kompromiss. Ich würde eher fragen, bist du bereit eine freie Seele zu dir zu nehmen und dich dem anzupassen??

LG HM

• Huskywelpe Beitrag #25
Huhu und willkommen

Was ich hier schon wieder lese, da graust es mir :lol:

Ein Husky ist als aller erstes ein Hund und kein Übertier!!
Auch wenn jeder das in iwelchen Reportagen gesehen und gehört hat das ein husky mindestens 36325 Kilometer am Tag rennen muss und 24 Stunden non stop bespaßt werden muss
Vielen Dank an HoundMan, genau du sagst es.
Es ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
Ich bin hier auch noch ab und an bei nem Musher zu Besuch, kenne etliche Husky Besitzers aus unserer Stadt mit denen ich auch spazieren bin und mich austausche. Nur weil Larry noch ein paar kilos zuviel hat, heißt es nicht er sei dadurch fauler. Er fordert schon seine Bewegung und die soll er auch bekommen. Nur jeden Tag Fahrrad fahren und rennen, darauf legen wir keinen Wert. Mit Kopfarbeit und anderen hunden lässt es sich genauso austoben. Wenn man natürlich jeden Tag alles fordert (laufen) ist klar das er ziemlich schnell das jeden Tag verlangt und man dann Probleme bekommen kann
Larry seine Eltern kommen aus der Lauflinie. Sprich sind Sportskanonen. (gut... Larry hat das wohl nicht so ganz in die Wiege bekommen :lol:)

Im Sommer trainieren viele zB garnicht... erhängen sich dann die Hunde? Auch nicht...
Mein musher pflegte immer zu sagen, es gibt Leute die laufen Marathons, es gibt aber auch viele die lassen es sein. Nur weil der Hund den Rassenamen Husky trägt, heißt es nicht es ist ein geschundenes, bemitleidenswertes Wesen, weil er nicht jeden tag ziehen, am rad rennen oder sonstwas machen darf.
Man hat aber auch keine Garantie das man nicht so einen Hund bekommt, der wirklich Hummeln im Hintern hat (das kommt übrigens auch bei anderen Rassen vor :eusa_eh:) und dir die Bude zerlegt.

Wie viel Stunden am Tag braucht der Husky
Auslauf spazieren gehen.

Ein Welpe brauch Anfangs nur gemäß Auslauf... man sagt 5 Minuten pro Lebensmonat
Ansonsten gehe ich jeden Tag meine große Runde von ca 2 stunden, eine kleinere mit ca ner Stunde und abends ne Pieselrunde mit ca 15 Minuten (an einem Arbeitstag)
Wenn ich frei habe und das Wetter spielt mit, sind wir auch mal den ganzen Tag unterwegs

Ist der Hund Kinderliebend

Das kann dir niemand sagen. Charackter und Erziehungsabhängig. Meiner liebt Kinder, ist aber auch ungestüm und rennt sie gerne mal um

Wie viel Stunden braucht er aufmerksamkeit

Ich bin kein Daueranimateur für meinen Hund. Er liegt meist in meiner Nähe, aber ich beachte ihn nicht immer. So wie jeder andere Hund auch... gibt es da ne Zeit? Mir ist keine bekannt

Habe fünf stunden Zeit. Ist das zu wenig?

Nur fürs Gassi? Das sollte reichen

Würde sich der Welpe auch mit meinen 14 Jährigen kleinen Hund

Denke das kommt eher auf den älteren Hund drauf an ;) Welpen sind da meist unkompliziert

Wie viel isst so ein Hund meiner ist zwei Dosen in der früh 250 und am Abend.

Was fütterst du? Meiner ist ein schlechtes Beispiel da er abspecken muss. Er kriegt 400gr Frischfleisch und 200gr Gemüse

Wieviel Zeit hättest du anfangs für so einen Welpen? alleine sein und Stubenrein lernt man nicht in ein paar Wochen. Ich hatte knapp nen halbes Jahr Zeit und habe dieses auch gebraucht

Lg

Thema:

Huskywelpe

Oben