Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Persönlichkeitsrechte für Tiere im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle Leseratten und auch all andren,
ich wollte mal fragen ob Ihr das Buch Persönlichkeitsrechte für Tiere: Die nächste Stufe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlichkeitsrechte für Tiere Beitrag #1
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle Leseratten und auch all andren,
ich wollte mal fragen ob Ihr das Buch Persönlichkeitsrechte für Tiere: Die nächste Stufe der moralischen Evolution von Karsten Brensing gelesen habt.
ich muss sagen ich bin erst auf Seite 55, aber da Buch Fesselt mich und beschäftigt mich jetzt schon sehr...und ich bin gespannt wie es weitegeht...
Denken Tiere???
Haben Tiere ein Selbstbewusstsein???
Können Tiere reflektieren???
Wie soll man das beweisen?
Vielleicht hat ja jemand Lust das Buch zu lesen...oder kennt es schon?
Wie würdet Ihr die Fragen von oben beantworten?
Kannte das Buch bisweilen nicht. Aber hört sich sehr interessant an .
Das kommt auf meine Liste der nächsten Buchanschaffungen
Persönlichkeitsrechte für Tiere Beitrag #3
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Ohhh das freut mich!!!! :mrgreen:
wie gesagt ich finde das Buch bis jetzt sehr spannend!!!!
Und ich habe glaube das Tiere durchaus sich selbst wahrnehmen und das auch als einzigartige Persönlichkeit
viele Tiere planen...
und ich habe selbst Mitgefühl von Pferden erlebt nicht mir gegenüber sondern Artgenossen gegenüber....ich habe Jahre lang mit Katzen Hunden und vielen anderen Tieren gelebt...ich bin wirklich der Meinung wenn man genau und damit meine ich gaaanz genau hinsieht...kommt das bei vielen Tieren vor, Mitgefühl, Trauer, Liebe, Gerechtigkeitsgefühl (Natürlich behaupten viele ich bilde mir das ein...denn ich kann nichts beweisen, aber niemand kann mir bisher das Gegenteil beweisen)
Vielleicht hilft mir das Buch ja weiter!
Ich freu mich auf jeden Fall aufs weiterlesen!
P.S. da Cover passt nicht wirklich finde ich...aber das Buch ist trotzdem toll (zumindest bis jetzt)
LG
Zuletzt bearbeitet:
Persönlichkeitsrechte für Tiere Beitrag #4
klemmi
Punkte Reaktionen
0
Ich selbst kenne das Buch nicht, aber ich denke schon, dass Tiere ein Selbstbewusstsein haben. Ebenso gehe ich davon aus, dass Tiere auch denken können. Wie genau es funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube halt daran. Anders kann ich mir bestimmte Verhaltensweisen mancher Tiere nicht erklären.
Persönlichkeitsrechte für Tiere Beitrag #5
Gitte57
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tempelsonne,
Vielen Dank für den Tipp!!
Werde ich mir auf jeden Fall bestellen.
Auch ich habe miterlebt, wie unser Pflegehund unseren kranken Tobby bemutterte und wie sehr er trauerte, als Tobby starb.
Bin schon richtig gespannt auf das Buch:clap:
L.G.
Persönlichkeitsrechte für Tiere Beitrag #6
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
:clap:Toll!!!
Naja, ich dachte mir wenn wir schon so ne tolle Bücherecke hier haben dann muss das Buch doch hier rein :mrgreen:
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen da ich so viel zu tun hatte, aber heute Abend werde ich weiterlesen! :angel:
Pferde Spiele für di Wii!: Hallo meine Lieben,
ich würde gerne mal wissen wie ihr folgende spiele bewerten würdet (Schulnote sehr gut -6 Schlecht)
1.Abenteuer auf dem...