Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unsere Katze haart - Staubsauger? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
seit 2 Wochen haben wir unseren kleinen Jack. Wir haben wirklich versucht an alles zu denken doch leider haben wir nicht bedacht, dass...
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #1
J
Jasmin1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
seit 2 Wochen haben wir unseren kleinen Jack. Wir haben wirklich versucht an alles zu denken doch leider haben wir nicht bedacht, dass Katzen so extrem haren... :roll: Naja wir hätten es uns ja eigentlich denken können aber es gab soviel zu planen, umzustellen, einzurichte, aufzupassen, da vergisst man dann doch irgendwas .
Jedes mal den großen Staubsauger aus der Abstellkammer holen wird langsam nervig, wir saugen mittlerweile fast täglich. Was habt ihr für Erfahrungen mit kleinen Handstaubsaugern gemacht? Taugen die was oder schaffen die die Haare nicht? Immerhin hat an manchen stellen selbst unser großer zu kämpfen
Würde mich über Erfarhungen freuen, wie ihr mit den Haaren umgeht
also ich habe hier 3 Kater und 2 Hunde. Ich kehre hier morgens einmal schnell durch und sauge so ca alle 2-3 Tage. 1 x in der Woche wische ich. Das reicht hier völlig aus.
Handstaubsauger habe ich nicht. Auf den Sofas liegen noch decken, die ich auch bei Bedarf wechsel und das war es auch schon
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #3
MilkyWay04
Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier auch zwei langhaarige Kater und einen Golden Retriever. Einmal am Tag staubsaugen kann ich momentan auch. Das liegt aber hier am Fellwechsel. Nicht nur Sommer/ Winter sondern bei den Miezen auch noch bisschen Kittenfell hab ich das Gefühl. Alle zwei Tage saugen geht auch noch. Mich stört es nur bisschen am Teppich, weil dass das erste ist, was man sieht wenn hier rein kommst. Aber sonst....
Handstaubsauger sind meistens nicht stark genug für mal die Couch absaugen. Da hab ich auch Decken drüber. Nicht nur wegen der Haare sondern auch wegen der Abnutzung von den Klamotten wenn man drauf sitzt und weil das Getier beim Spielen drüber fetzt. Da kommen bei den Katzen automatisch die Krallen raus, wenn sie sich "abstoßen".
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #4
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
Ja wen lese ich denn da :mrgreen:
Hab auch nen Handstaubsauger. Fürs Laminat mag er reichen, aber für Teppich und Couch hat der zu wenig Power.
Wenns schnell gehen soll, hab ich mich son Gummistriegel geholt. Drüber gebürstet und die Haare sind schön alle zusammen sodass man die dann aufnehmen kann zum wegschmeißen.
Laminat fege ich manchmal nur drüber
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #5
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Erstmal: Lebt denn der Kleine ganz alleine bei euch?
Wenn er zu sehr haart, könnte man auch darüber nachdenken, ihm Taurin mit ins Futter zu mischen. Dann wird das deutlich weniger.
Was bekommt er denn für Futter?
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #6
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Wir haben einen Cat & Dog von Miele, der hat eine klasse Turbobürste . Geld für einen Handstaubsauger würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht ausgeben, weil´s sich sehr wahrscheinlich gar nicht lohnt. Da wird einfach Power fehlen, um die Haare überall raus zu bkommen. Polster können gut mit der kleinen Käferbürste von Haaren befreit werden oder auch einfach nur mit einem feuchten Lappen.
Taurin kann das Haaren zumindest ein wenig eindämmen, das kann ich bestätigen.
Off-Topic
Ansonsten schließe ich mich Scarlett an: ist er die einzige Katze bei euch?
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #7
Ashra
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir den neuen Dyson Animal Pro geleistet ein Handstaubsauger der besser mit den Haaren fertig wird als mein Vorwerk!
Er hält bei vollem Akku 20 min und das reicht mir um meine Wohnung zu entharen nebst Bett und Sofa.
1x Wöchentlich hole ich noch meinen Vorwerk und meinen normalen Dyson raus , den rest macht der kleine.
Unsere Katze haart - Staubsauger? Beitrag #8
S
Strobi
Punkte Reaktionen
0
Auch nicht schlecht finde ich die VK Akkustaubsauger. Edit: Link entfernt
Die laufen bis zu 10 Minuten und sind sehr leicht! Wenn die Katz auf die Möbelstücke springt, könnnen die Tierhaare problemlos aufgesaugt werden. Mit einem
normalen Bodenstaubsauger fände ich es ein wenig komplizierter!
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen.
Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist.
Und...
Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir!: Hallo leute,
habe ein haariges problem!
ich habe 2 siamkatzen und sie verlieren nicht nur zum wetterwechsel ihre haare sondern irgendwie JEDEN...
Familie sucht passenden Hund: Hallo liebe Forum-Gemeinde,
da ich ein absoluter Anfänger was die Hundehaltung angeht, hoffe ich hier die gewünschten Antworten und Tipps zu...
Problem: Kanarienvogel zu Katzen in eine Wohnung: Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich lebe seid 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, habe jedoch noch meine eigene Wohnung. In der Wohnung...